Zum Inhalt springen

Benz Nebels


HaSenSoHn
 Teilen

Seht ihr in letzter Zeit auch immer Benze die einen Nebelscheinwerfer putt haben?  

22 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Seht ihr in letzter Zeit auch immer Benze die einen Nebelscheinwerfer putt haben?

    • ja
      11
    • nein
      1
    • wat will der hasensohn wieder hier
      8
    • ja nö ja wieso vielleicht ja nein nö
      3


Empfohlene Beiträge


Das is beim Benz die Billig-Version vom Kurvenlicht...da wird immer zu der Seite, zu der man das Lenkrad einschlägt, der entsprechende Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, daß ich beide Marken fahren darf.:angeber:

Es handelt sich um ein "Abbiegelicht", das nur unter 50km/h funzt. Es ist zu und abschaltbar. Es wird gesteuert durch das Setzen des Blinkers und danach durch das Einschlagen des Lenkrades. Ferner sind die Leuchten auch als Tagfahrlicht benutzbar ohne sonstige Beleuchtung und als ganz normale Neblis. Bringen tuts (zumindest für mich) schon etwas.

Die Karre hat ein bischen mehr PS, als der E30, aber beide sind schön zu fahren.:meinung:

Grüße Matthias

PICT0050.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner sind die Leuchten auch als Tagfahrlicht benutzbar ohne sonstige Beleuchtung und als ganz normale Neblis.

 

na diese logk möge mir mal einer erklären. der stern darf seine nebler als tagfahrlicht einsetzen und ich muss nen 10er latzen wenn ich fälschlicherweise nebler anhabe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Benz und BMW Besitz sag ich nur Doppelmoral....geht garned :rot:

Ich hab auch nen moderneres gefährt als den E30, nen schickes Z3 QP aber is auch nen weiß/ blauer ...bleibe also treu :angeber:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tagfahrlichteinschaltung wird die Stromaufnahme der Nebler reduziert und die Leuchtstärke herabgesetzt und wie gesagt Rücklicht, Instrumentenbeleuchtung usw. nicht eingeschaltet.

Die Lösung wäre auch sinnvoll, da das Xenon-Licht sicher als Tagfahrlicht nicht geeignet ist. Bei den Xenonlampen bzw. Steuergeräten lässt sich auch die Stromaufnahme nicht reduzieren.

Ob ich das in Deutschland einschalten darf, weiß ich nicht, ich fahr meist nicht mit Tagfahrlicht. Jedes Land hat übrigens eigene Regeln, was die "Tagfahrleuchten" anbelangt. In Österreich und einigen anderen Ländern durftest du schon immer mit Neblis als Tagfahrleuchten fahren, aber jetzt ist ja dort die Licht-Pflicht abgeschafft.

 

PS: Ich hab nochmals in der Anleitung nachgeschaut. Mit der Tagfahrlichtschaltung kann man entweder die Neblis alleine, das Abblendlicht alleine oder beides zusammen einschalten. Damit geht die Firma auf Nummer sicher, da sich die Länder wohl nicht einigen können. In Deutschland darf man mit Neblis als Tagfahrlicht nicht fahren, laut WIKI und wie Mathes schon gesagt hat.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is beim Benz die Billig-Version vom Kurvenlicht...da wird immer zu der Seite, zu der man das Lenkrad einschlägt, der entsprechende Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

 

Du bringst Abbiegelicht und Kurvenlicht durcheinander.

 

Die Nebelscheinwerfer sollen in der Stadt und auf der Landstraße das Abbiegen im dunklen sicherer machen.

Das Licht wird über Spiegel(glaub ich) abgelenkt.

Durchaus vortreilhaft.

 

Kurvenlicht funktioniert nur mit den Abblendlichtscheinwerfern. Gedacht für Autobahnkurven, Landstraße.. aber eher unbrauchbar in der Stadt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...