Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2004 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Oje oje so wirklich toll scheinen die ja nich auf deinen zu passen..... ich hab vorne 15mm scheiben und hinten 10mm scheiben...... und ich sags dir das macht fast kein TüV mit wenn du nich mit irgendeinem Tuner ankommst der dir dafür ein festigkeits gutachten macht.... sobald du Distanzscheiben drauf machst kannst das Gutachten für die felgen weg schmeisen weil es nicht mehr gillt!! Ich hab ein schweine geld zahlen müssen um meine ein zu tragen......und ich hab nur 8*16 vorne und 9*16 hinten....... ET weis ich grad net auswendig...... ich wollt eja auch schon vorne und hinten 9*16 drauf machen, aber ich find es sieht scheise aus wenn die reifen vorne weiter rausstehen als hinten........... und 9*16 steht halt richtig vorne raus...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 28. Februar 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Es gibt einen TÜV in Waldshut-Tiengen,da braucht man nur nen Termin für Sondereintragung, die schauen ob das Rad freigängig ist, und tragen das ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Jo aber auch nur wenn du mit den felgen ankommst...... ohne festigkeits gutachten trägt dir keiner die felgen mit scheiben ein......kann ich mir nicht vorstellen..... nur die felgen, ok......... aber mit scheiben?? Ich denk nicht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 28. Februar 2004 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Kann ich mir auch schwer vorstellen, wurde aber von mehreren Personen bestätigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Tja dann must es testen......... ich hab lang gesucht und muste dann doch zu dem tuner........ohne festigkeits gutachten ging garnichts.......... da das gutachten für die felgen nicht mehr gillt...... ich machs gestimmt nicht nochmal...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Februar 2004 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 ähhh wie wäre es, wenn du zum tüv fährst und ganz lieb fragst, ob die anhand der kba nummer mal gucken, wass sie für auflagen für diese felge am e30 haben??? ansonsten hat der kraftfahrtbundesamt ned alle gutachten liegen, und verschickt die für unter 25 eur??? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2004 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Du kannst dir vielleicht für Felgen ein Gutachten schicken lassen, ich hab sogar mal eins als download bekommen....... aber damit kannst nichts anfangen........ n festigkeits gutachen kostet ca 150 euro................ und die TüV eintragung liegt auch so bei 100 bis 150....... und der ganze ärger nur wegen distanzscheiben......... ich weis es, denn ich war der jenige der es zahlen durfte....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Februar 2004 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Ich will ja net unken, aber bei der ET- Zahl is das wohl eher ne Felge für Golf unn co... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Februar 2004 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Jo denk ich auch.......... denn ich glaub nicht das sich jemand diese ET kauft wenn er sich die teile auf den BMW machen will........ mit der richtigen ET hätte man sich auch die riesen spurplatten erspart.....und ich glaub kaum das sich das einer freiwillig antut.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 29. Februar 2004 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Naja so langsam hab ich auch keine Lust mehr auf den ganzen Sch... Die Felgen waren vorher auf einem Lancia Delta Integrale. Vielleicht besser wieder verkaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Februar 2004 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Nuja das erklärt ja schon mal einiges....... naja das must du wissen, wenn du die spurplatten schon hast dann geh einfach mal zu dem tüv und frag nach...... oder verkauf sie und hohl dir welche wo du weniger ärger mit hast..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Februar 2004 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 ey, stefen, ich hab ja auch die shaper, die 9jx16.... gibts da wirklich son stress mit, da muß ich ja meinen kollegern mal fragen...ob er mir das hintenrum eintragen lassen kann.. nen kollege von mir hat auch 9jx16 von brock, ich weiß jetzt die et nicht, aber bei ihm gings ohne probs, und er hat auch 5mm spurverbreiterung.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 29. Februar 2004 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Bei ET-30 machste 20er Spurplatten drauf und dann gehts:-UU :-UU Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Februar 2004 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von seico ey, stefen, ich hab ja auch die shaper, die 9jx16.... gibts da wirklich son stress mit, da muß ich ja meinen kollegern mal fragen...ob er mir das hintenrum eintragen lassen kann.. nen kollege von mir hat auch 9jx16 von brock, ich weiß jetzt die et nicht, aber bei ihm gings ohne probs, und er hat auch 5mm spurverbreiterung.... Es soll noch mehr Leute geben, die 9x16 fahren Es kommt auf die ET- Zahl an!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 29. Februar 2004 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Aber ET30 würde doch gut auf nen IX passen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Februar 2004 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Ne ich denk nich das man immer so nen stress hat..... ich hab halt auch ne bloede ET zahl.........hab gard nur nichts zur hand um nach zu schaun...... Meine 8*16 felge kann ich vorne ohne platten nich drauf machen, deshalb hab ich 15mm auf jeder seite.... wenn die ET zahl richtig passt und es im normalen gutachten steht das man 5 mm platten brauch, dann ist das eintragen kein problem, aber bei allem anderen ist es echt n scheis...... manchmal glaub ich sogar das der tuner der mir das gemacht hat den TüV bestochen hat, denn die waren kein bischen begeistert........ obwohl es garnich so arg aussieht....... ich verstehs auch nich..... der vom TüV hat sogar ne probe fahrt mit 15 sandsäcken im kofferraum gemacht....... der war 20 minuten weg...... so genau haben die es genommen....und der TüV in der pfalz is normal super um sachen ein zu tragen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Februar 2004 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 ich ghlaub meine haben et 28 oder et 26...weiß es aber nicht genau Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Februar 2004 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Ich kuck morgen mal........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 29. Februar 2004 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Hallo zusammen,Ramgis 1, das kann aber nicht ganz sein, daß die Felgen vorher auf ne'm Integrale waren. Lancia hat Lochkreis 4 x 98, der E 30 jedoch 4 x 100 .Integrale ab 1992 fahren 5- Loch Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Februar 2004 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Hmmmmmm jo da hast auch wieder recht........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 29. Februar 2004 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von touringo Hallo zusammen,Ramgis 1, das kann aber nicht ganz sein, daß die Felgen vorher auf ne'm Integrale waren. Lancia hat Lochkreis 4 x 98, der E 30 jedoch 4 x 100 .Integrale ab 1992 fahren 5- Loch Felgen. RICHTIG! Genau das hab ich mir auch schon überlegt. Vieleicht hat der mir nur bullshit erzählt. Die Felgen haben aber 4/100 LK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 29. Februar 2004 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Soll übrigens ein Lancia Delta Integrale Evolutzione gewesen sein...Werd den Kollegen nochmal deswegen anhauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shop99 Geschrieben: 10. November 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Hallo Leute, ich hab mir neue Felgen gekauft, das Problem ist das selbe, vorne schleiffts. Ich kann langsam vorwärts fahren, aber es macht unschöne Geräusche, also tu ich das natürlich net *gg* Diese hier sinds, was für Distanzscheiben brauch ich? Warum mit justierung und wie funzt das? Borbet T 8J 17 Zoll 35 (ET) Die Reifen sind: Fulda Extremo 215/40/ ZR17 ET 35 http://s3b.directupload.net/images/081026/tkebg7hb.jpg http://s7b.directupload.net/images/081026/tny7hzym.jpg Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. November 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Hi, erstmal ein Stoßgebet gen Himmel weil mal einer die Forensuche benutzt hat! Woohoo - dass ich das noch erleben darf Und dann: dafür gibt es kein Patentrezept... aber: da du Felgen mit einer Breite von 8 Zoll fährst würde ich dir mal so als groben Richtwert bei der ET an der VA 15-20mm vorschlagen, hinten kommst du, auch wenns nicht so toll aussieht, mit deutlich weniger hin... Aber das ist halt was was man am besten einfach testet... mit Zentrierung bedeutet lediglich, dass die Distanzscheiben vorne eine Kante haben auf die du die Felgen quasi "draufstecken" kannst... Hat den Vorteil einer immer exakt zentrierten Montage und halt den dass die Felgen einfacher zu montieren sind, weil man die Löcher für die Radschrauben nicht ganz so lange suchen muss achso: du musst auf jeden Fall die Kotflügel umlegen/bördeln... das ist dir aber hoffentlich klar.. Viel ErfolgChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 10. November 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 @shop99 ich hab 7,5 zoll mit et 35 und muss 10er scheiben fahren damit's nicht schleift. rein rechnerisch ist deine felge im gesamten ein halbes zoll breiter (ca 12,7mm) , was sich bei gleicher et auch gleich verteilt - also ein viertel zoll nach innen und ein viertel zoll nach aussen.somit ist deine felge ein viertel zoll näher am federbein als meine. da mir 10er platten helfen, würde ich an deiner stelle mal 15er probieren - das könnte schon reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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