Zum Inhalt springen

largo 9x16 ET 30


Gast Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oje oje so wirklich toll scheinen die ja nich auf deinen zu passen.....

 

ich hab vorne 15mm scheiben und hinten 10mm scheiben......

 

und ich sags dir das macht fast kein TüV mit wenn du nich mit irgendeinem Tuner ankommst der dir dafür ein festigkeits gutachten macht....

 

sobald du Distanzscheiben drauf machst kannst das Gutachten für die felgen weg schmeisen weil es nicht mehr gillt!!

 

Ich hab ein schweine geld zahlen müssen um meine ein zu tragen......

und ich hab nur 8*16 vorne und 9*16 hinten....... ET weis ich grad net auswendig......

 

ich wollt eja auch schon vorne und hinten 9*16 drauf machen, aber ich find es sieht scheise aus wenn die reifen vorne weiter rausstehen als hinten........... und 9*16 steht halt richtig vorne raus......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo aber auch nur wenn du mit den felgen ankommst......

 

ohne festigkeits gutachten trägt dir keiner die felgen mit scheiben ein......

kann ich mir nicht vorstellen.....

 

nur die felgen, ok......... aber mit scheiben?? Ich denk nicht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann must es testen......... ich hab lang gesucht und muste dann doch zu dem tuner........ohne festigkeits gutachten ging garnichts.......... da das gutachten für die felgen nicht mehr gillt......

 

ich machs gestimmt nicht nochmal......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh wie wäre es, wenn du zum tüv fährst und ganz lieb fragst, ob die anhand der kba nummer mal gucken, wass sie für auflagen für diese felge am e30 haben???

ansonsten hat der kraftfahrtbundesamt ned alle gutachten liegen, und verschickt die für unter 25 eur???

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir vielleicht für Felgen ein Gutachten schicken lassen, ich hab sogar mal eins als download bekommen.......

 

aber damit kannst nichts anfangen........

 

n festigkeits gutachen kostet ca 150 euro................ und die TüV eintragung liegt auch so bei 100 bis 150.......

 

und der ganze ärger nur wegen distanzscheiben.........

 

ich weis es, denn ich war der jenige der es zahlen durfte.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo denk ich auch.......... denn ich glaub nicht das sich jemand diese ET kauft wenn er sich die teile auf den BMW machen will........ mit der richtigen ET hätte man sich auch die riesen spurplatten erspart.....

und ich glaub kaum das sich das einer freiwillig antut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja das erklärt ja schon mal einiges.......

 

naja das must du wissen, wenn du die spurplatten schon hast dann geh einfach mal zu dem tüv und frag nach...... oder verkauf sie und hohl dir welche wo du weniger ärger mit hast.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey, stefen, ich hab ja auch die shaper, die 9jx16....

 

gibts da wirklich son stress mit, da muß ich ja meinen kollegern mal fragen...ob er mir das hintenrum eintragen lassen kann..

 

 

nen kollege von mir hat auch 9jx16 von brock, ich weiß jetzt die et nicht, aber bei ihm gings ohne probs, und er hat auch 5mm spurverbreiterung....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ET-30 machste 20er Spurplatten drauf und dann gehts:-UU :-UU :-UU :-UU

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von seico

ey, stefen, ich hab ja auch die shaper, die 9jx16....

 

gibts da wirklich son stress mit, da muß ich ja meinen kollegern mal fragen...ob er mir das hintenrum eintragen lassen kann..

 

 

nen kollege von mir hat auch 9jx16 von brock, ich weiß jetzt die et nicht, aber bei ihm gings ohne probs, und er hat auch 5mm spurverbreiterung....

 

Es soll noch mehr Leute geben, die 9x16 fahren ;-)

Es kommt auf die ET- Zahl an!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich denk nich das man immer so nen stress hat.....

 

ich hab halt auch ne bloede ET zahl.........hab gard nur nichts zur hand um nach zu schaun......

 

Meine 8*16 felge kann ich vorne ohne platten nich drauf machen, deshalb hab ich 15mm auf jeder seite....

 

wenn die ET zahl richtig passt und es im normalen gutachten steht das man 5 mm platten brauch, dann ist das eintragen kein problem, aber bei allem anderen ist es echt n scheis......

 

manchmal glaub ich sogar das der tuner der mir das gemacht hat den TüV bestochen hat, denn die waren kein bischen begeistert........ obwohl es garnich so arg aussieht....... ich verstehs auch nich.....

 

der vom TüV hat sogar ne probe fahrt mit 15 sandsäcken im kofferraum gemacht....... der war 20 minuten weg...... so genau haben die es genommen....

und der TüV in der pfalz is normal super um sachen ein zu tragen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von touringo

Hallo zusammen,

Ramgis 1, das kann aber nicht ganz sein, daß die Felgen vorher auf ne'm Integrale waren. Lancia hat Lochkreis 4 x 98, der E 30 jedoch 4 x 100 .Integrale ab 1992 fahren 5- Loch Felgen.

 

RICHTIG! Genau das hab ich mir auch schon überlegt. Vieleicht hat der mir nur bullshit erzählt. Die Felgen haben aber 4/100 LK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Leute, ich hab mir neue Felgen gekauft, das Problem ist das selbe, vorne schleiffts. Ich kann langsam vorwärts fahren, aber es macht unschöne Geräusche, also tu ich das natürlich net *gg* Diese hier sinds, was für Distanzscheiben brauch ich? Warum mit justierung und wie funzt das?

 

Borbet T

8J

17 Zoll

35 (ET)

 

Die Reifen sind:

 

Fulda Extremo 215/40/ ZR17 ET 35

 

 

http://s3b.directupload.net/images/081026/tkebg7hb.jpg

 

http://s7b.directupload.net/images/081026/tny7hzym.jpg

 

 

Danke schonmal :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal ein Stoßgebet gen Himmel weil mal einer die Forensuche benutzt hat! Woohoo - dass ich das noch erleben darf ;-)

 

Und dann: dafür gibt es kein Patentrezept... aber: da du Felgen mit einer Breite von 8 Zoll fährst würde ich dir mal so als groben Richtwert bei der ET an der VA 15-20mm vorschlagen, hinten kommst du, auch wenns nicht so toll aussieht, mit deutlich weniger hin...

 

Aber das ist halt was was man am besten einfach testet...

 

mit Zentrierung bedeutet lediglich, dass die Distanzscheiben vorne eine Kante haben auf die du die Felgen quasi "draufstecken" kannst...

 

Hat den Vorteil einer immer exakt zentrierten Montage und halt den dass die Felgen einfacher zu montieren sind, weil man die Löcher für die Radschrauben nicht ganz so lange suchen muss ;-)

 

achso: du musst auf jeden Fall die Kotflügel umlegen/bördeln... das ist dir aber hoffentlich klar..

 

Viel Erfolg

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shop99

 

ich hab 7,5 zoll mit et 35 und muss 10er scheiben fahren damit's nicht schleift. rein rechnerisch ist deine felge im gesamten ein halbes zoll breiter (ca 12,7mm) , was sich bei gleicher et auch gleich verteilt - also ein viertel zoll nach innen und ein viertel zoll nach aussen.

somit ist deine felge ein viertel zoll näher am federbein als meine. da mir 10er platten helfen, würde ich an deiner stelle mal 15er probieren - das könnte schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...