Peer Geschrieben: 21. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Hallo... Ich hab 2 Probleme: Mein 316i verbraucht auf der Autobahn, war moderater fahrweise (120 - 130) seeeehr viel!!!Die Anzeige war bei 20 L, nach 60 km fahrt war der Stand bei etwa 5 Litern. Auch sonst verbraucht er viel, nämlich an die 10 Liter und ich bin wirklich kein Heizer:gähn: Kann man da etwas machen, ist vielleicht was kaputt? Und zum Zweiten, ziemlich seltsam: Beim Rückwärtsgang einlegen "kracht" es , aber nur wenn ihn 2 mal einlege. Das bedeutet, ich starte das Auto und lege ganz normal den Rückwärtsgang ein. Wenn ich nun wieder in den Leerlaufe gehe und wieder den Rückwärtsgang einlege, kracht es!Was könnte man da tun? Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 die momentanverbrauchsanzeige zeigt den momentanverbrauch an. und nicht den durchschnitt! 10liter für den b16 ist doch nen gutes mass bei 140. schau doch mal wie hoch der dreht. zum krachen beim rückwärtsgang: schonmal nach dem getreibeöl geschaut? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peer Geschrieben: 21. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Ich hab keine Verbrauchsanzeige / Drehzahlmesser Wegen dem Öl, würde es dann nicht immer krachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 achsooo du meinst die tankuhr? das ist eh nur nen schätzeisen. tank richtig voll und mach ne tour über 10km und tank dann nach. dann weisste den richtigen verbrauch. mit dem getriebe: weils beim zweiten mal einlegen das öl schon verteilt hat und dann eigentlich zu wenig ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert und wenn du zu schnell den einlegst, dann kracht es.Und die Tankanzeige betrügt dich; wenn die 5 Liter anzeigt, sind noch mindestens 12 drinnen. Erst bei Reservelampe sind nur noch 5-6 Liter drinnen.10 Liter Durchschnitt ist doch absolut passend.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peer Geschrieben: 21. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Gut, danke. Und wie repariere ich das mit dem Rückwärtsgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 wie Jochen gesagt hat, der Rückwärtsgang ist nicht Synchronisiert. Wenn man den was schneller einlegt, kann das durchaus auch mal Krachen. Wenn der Kraftstoffverbrauch 10L und mehr ist, solltest Du den Kühlwassertemperatursensor erneuern -> erNEUern, keinen vom Schrott ( weil der ist ja auch schon 15Jahre+ alt) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 21. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 So als Tipp für deinen Rückwärtsgang...einfach mal NACH dem loslassen des Gaspedals und des Kupplung- tretens für min 2-3 Sekunden warten vor dem einlegen des Rückwärtsganges! Mein alter Herr fährt auch so´n Teil und ich hab festgestellt das hilft immens!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 So als Tipp für deinen Rückwärtsgang...einfach mal NACH dem loslassen des Gaspedals und des Kupplung- tretens für min 2-3 Sekunden warten vor dem einlegen des Rückwärtsganges! Mein alter Herr fährt auch so´n Teil und ich hab festgestellt das hilft immens!!! Ja, sollte so eigentlich auch in der Bedienungsanleitung stehen. Stand es zumindest bei meinem Polo mit unsynchronisiertem Gang. Also warten, auch wenn es teilweise sehr ätzend ist, immer zu warten, bevor man mal wieder fahren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Also warten, auch wenn es teilweise sehr ätzend ist, immer zu warten, bevor man mal wieder fahren kann... besser warten als nen neues getriebe verbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Also warten, auch wenn es teilweise sehr ätzend ist, immer zu warten, bevor man mal wieder fahren kann... besser warten als nen neues getriebe verbauen. Wer laut schaltet, braucht nicht hupen ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Also warten, auch wenn es teilweise sehr ätzend ist, immer zu warten, bevor man mal wieder fahren kann... besser warten als nen neues getriebe verbauen. Ist richtig, aber nervt halt dennoch tierisch, speziell beim anfahren ner Parklücke, wenn hinter einem jemand steht und man warten muss, bevor man mal mit dem Einparken beginnen kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 21. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 N'abend Herrschaften,bei meinem alten Fiesta war der R-Gang auch nicht synchronisiert.Wenn ich an ne Parklücke kam habe ich immer den Gang mit dem ich angefahren kam drin gelassen,kupplung getreten bis das Auto stand, und dann gleich ohne knarzen und warten in den R-Gang geschalten.Vielleicht geht das bei dir ja auch:watch:,woll.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2008 kann man da eigentlich als Alternative ein Schaltgetriebe mit synchronisierten Rückwärtsgang einbauen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 22. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2008 ...müsste ja spätestens das Schaltgetriebe vom IS passen.Das ist in jedem Fall synkronisiert. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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