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1000 kleine Roststellen


IS-Volker
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Mir macht eine am meisten Sorgen: Der Seitenkasten, wo das Wasser dringestanden hat (hatte das in nem anderen Topic angesprochen) Jedenfalls hab ich das mal alles trocken gemacht und es sieht nun so aus, wie auf dem Bild ersichtlich ist. Wie soll ich das jetzt behandeln? Der Kasten ist ja mit so einer Karosseriedichtmasse/-kleber (???) ordentlich eingepinselt. Kann man den einfach so entfernen? Wenn ich die Stellen nun blank habe, wie weiter behandeln? Nur Fertan? Im Innenraum störts mich nicht weiter, wie es aussieht.

Für die restlichen Stellen, teils sichtbar, werde ich mir vom Fachhandel einfach etwas Streichfarbe holen, die dem Brillantrot ähnlich ist.

 

Also, einfach nur blank machen, Untergrund (für Tips bin ich offen) und Farbe drüber...

PIC_0277.JPG

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Hy.

Ja also ich würde kukken das ich den Rost

so gut wie möglich wegbekomme.

Wenn der Rost auch unter der Karosseriedichtmasse

ist ,rauspopeln das Zeug so gut wie möglich.

Dann würde ich Rostumwandler draufpinseln

anschließend das Fertan oder Hammerit Rostschutzfarbe ausm Baumarkt.

Alles gut austrocknen lassen,dann wieder Karosseriedichtmasse drauf

und anschließend mit ner Roten Farbe drüber streichen.Fertig.

Gruß Mani

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Rost so gut wie möglich entfernen --> dann gleich FERTAN drauf das ganze 2-3 Tage in ruhe lassen bei den Temperaturen --> Anschließend normaler Lackaufbau und schon isses wieder schick!

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

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Oder auch nicht, wenn der Schraubenzieher beim Schaben plötzlich stecken bleibt. Aber auf jeden Fall erstmal reinigen bis du blankes Blech hast und dann mit den empfohlenen Mitteln Lackaufbau machen, sofern eben noch keine Durchrostung vorhanden ist. Bei mir hats von innen nicht so schlimm ausgesehn, trotzdem ist das Blech durch gewesen.

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Nein, man sollte es danach noch abwaschen. Schau mal ob sich der Unterbodenschutz von außen auch ablöst oder irgendwie anders aussieht als an nicht rostenden Stellen. Wenn ja, hast du wahrscheinlich Pech gehabt, ist aber keine sonderlich kritische Stelle, kann man ja selber lackieren usw, da es nicht im Sichtbereich ist.

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Also da gammeln eh viele, da würd ichs lieber aus nem Stück Blech selbst anfertigen wo du sicher bist, dass es 100% rostfrei ist und du vorher nicht noch ne Kur machen musst bevor du die Teile einschweißt.

 

Aber so wie das zumindest von innen aussieht ist das noch nicht durch würd ich sagen.

 

Gruß Jochen

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Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

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Ne, durchgerostet ist das mMn noch lange nicht. Ist halt nur oberflächlich so rostig, weil da wohl ein halbes Jahr das Wasser drin stand. Von unten dagegengeklopft hört sich alles noch sehr solide an. Das Problem ist dann nur der Batteriehalter (?), weil man darunter nicht ordentlich entrosten kann, oder? --> Also, raus das Ding?

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Das ist das beste was ich kenne. Frist rost, schützt das metal vor korrosion. damit bekommt man auch rostene schweller wieder hin.:meinung:

epoxy.jpg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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