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schlag ins gesicht


jannis320iM20
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heute hab ich den rechten kotflügel (hab ich dank t uwe einen gefunden!) wechseln wolln. also ab in die werkstatt und angefangen stoßstange weg, radhausschale weg. und die schrauben am koti auf. komm ich doch mit der verlängerung aus versehen gegen den "radkasten" den sogenannten. aufeinmal war ich durch:-o hab ich mir das nur eingebildet?

nee! mitm finger hin, noch größeres loch:-o der absolute wahnsinn.

 

die seit der aufstellung bekannte stelle um die teppichschraube war nicht nur durchgerostet sondern nicht mehr vorhanden. im knick war ein ca 25 mal 15 cm großes loch. durch zum innenraum hin und zum motorraumhin.:-((( windlauf istb zudem nun auch durch. dass er so schlimm beinander ist hätt ixch nu auch nicht gedacht...

 

jetzt hab ich 5 stunden geflext und geschweißt. nich schöbn aber selten. hab ich die nase voll... greetz und n rostfreies jahr euch!

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Das sind wohl die üblichen Ecken beim E30, ich und ein Kumpel von mir haben diese Aktion schon hinter uns :-((( Wobei es bei ihm schlimmer aussah, er musste sogar einen Teil vom Schweller erneuern, während bei mir nur ein 1 mal 1 cm grosses Loch drin war, da an der Ecke zur Wagenheberaufnahme :-/ Glück gehabt :-D

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Willkommen im Club, bei mir warns beide.

 

Blech reinbruzzeln, weiterfahren.

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Dann kennst bestimmt auch das Prob. Heckblech/Kofferaumkasten oder?? Bei mir beide Seiten durch. Rost hatte ich sogar noch unter der Dichtung der Frontscheibe...aber sonst nix mehr gefunden *ächz* :-(((

 

Gruuuß

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Sorry das ich die Frage hier stelle, aber kann es sein, dass die Touring bis auf den altbekannten Heckklappengammel ( hat meiner nicht ) weniger rostanfällig sind als die Limos ?

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

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hmm könnte sein, aber bei meinem wundert mich garnix mehr...

 

der hat eigentlich jeden rost der in dem thread schonmal aufgelistet wurde (@mirko: auch in den seitenkästen :-((( )

außer türkanten unten!!

@beamerbabe:

 

klar bruzeln. aber eigentlich sollte mal n schöner draus werden. aber mittlerweile denke ich der hat die besten zeiten hinter sich.

 

aber wie hat t uwe so schön gesagt? man soll auch hässliche kinder lieb haben...

 

:-/

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Irgendwann stellt sich halt die Frage, ob es sich noch lohnt, das Auto wieder aufzubauen. Wenn du schon so viel Gammel hattest, ist das alles nur Flickschusterei, also nix halbes aber auch nix ganzes !

Dann sollte man den Wagen doch mal komplett auseinander nehmen und entrosten und dann wieder sauber aufbauen, dann hat man noch lange Freude am Fahren.

 

Fex

 

PS: Murphy´s Law würde allerdings sagen, wenn die Karosse steht wie ne 1, platzt die Maschine :devil:

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eben! die maschine ist nach der überholung top!

 

und gedl genug, mir n zweitwagen zuzulegen und in der zeit den zu machen war diesmakl nicht drin.

 

davon abgesehen hab ich einfach keinen bock mehr immer zu flicken. zeit das anständig zu amchen hab ich nicht. brauch das auto... alles kagge. der 2,5l die jetzt auch noch bei mir steht fällt schon auseinander wenn ich ihn nur anschau...

:-/

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Vielleicht kann ich dir ein wenig unter die Arme greifen ab Mai ! Dann hab ich nen e34 abzugeben für 400.- Euro mit TüV bis Mai 2005 ! Sieht absolut beschissen aus die Karre, aber verrichtet zuverlässig seinen Dienst ( wollte ich noch ne zweite Wintersaison fahren ) Dann kannst du deinen in aller Ruhe in Angriff nehmen !

 

Daten zum e34:

Laufleistung: 340.000 km

bei 282.000 neue Nocke

LiMa neu

Zahnriemen neu

Bremsen belege ich hinten noch neu, vorne ist schon !

Karosserie: schrottreif ( Hagelschaden, siehe Bild )

Technisch ansonsten einwandfrei

Motor: m20

Typ: 525i

170 PS mit Kat

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hmm, wäre günstig, aber zur zeit bin ich knietief... ich hab mir gedacht werde mir ne gute karosse besorgen oder n guten 316i mit motorschaden und den entrosten und konservieren...

bei 410 azubi geldern im monat nicht einfach. :roll: :-UU totzdem danke. vielleicht ändert sich das noch bis zum mai?;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Wenn man knietief ist, ist ein BMW nicht unbedingt das empfehlenswerteste Auto, das kann man drehen und wenden wie man will ! Die werden halt nicht jünger und die Ersatzteile sind nicht immer günstig.

Die 400 Okken habe ich nur deshalb veranschlagt, da ich durch die Einzelteile ca. diesen Preis erzielen kann. ( Querlenker sind auch erst 8.000 km drin )

Sonderausstattung hat er rein gar nix, er fährt zuverlässig, das ist auch schon alles !

 

Fex

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[notieren] des teil net wegbauen oder gar berühren [/notieren]

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Original geschrieben von itschi

[notieren] des teil net wegbauen oder gar berühren [/notieren]

 

Gilt das mir ?? Oder muss ich das verstehen ?

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Original geschrieben von Fex

Wenn man knietief ist, ist ein BMW nicht unbedingt das empfehlenswerteste Auto, das kann man drehen und wenden wie man will ! Die werden halt nicht jünger und die Ersatzteile sind nicht immer günstig.

Die 400 Okken habe ich nur deshalb veranschlagt, da ich durch die Einzelteile ca. diesen Preis erzielen kann. ( Querlenker sind auch erst 8.000 km drin )

Sonderausstattung hat er rein gar nix, er fährt zuverlässig, das ist auch schon alles !

 

Fex

 

 

ich meinte das mit dem dispo. der preis ist schon recht angenehm!

 

klar ist es nicht unbedinmgt das empfehlenswerrteste auto in der hinsicht.

 

aber das beste für angehenden kfzler:P

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Hehe, zu schräubeln gibbet immer was am E30, is schon was dran !

 

Fex

 

PS: Hast du begriffen was Itschi damit sagen wollte ?

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@fex: nein, das galt natürlich nicht dir

 

AN ALLE ICH KENNE FEXS AUTO NICHT KA WIE DES DRAUF IS

 

ich meinte die stelle die weggebrochen ist an meinem auto

 

sry für etwaige unklarheiten

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Original geschrieben von itschi

[notieren] des teil net wegbauen oder gar berühren [/notieren]

 

ich habe die schraube / das loch / das teil / wasauchimmer an deinem auto gemeint

 

es war allerdings so gepostet dass man meinen könnte ich meine fexs auto

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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So richtig kapiert hats immer noch keiner, zumindest fehlt der Bezug 8-/ Aber was solls, ich dachte schon du bekundest Interesse an meiner Winterhure und wolltest mir mitteilen, ich solle den nicht schlachten im Frühling.

 

Fex

 

PS: Gibst uns was von deinen Kräutern ab? Muss ne gute Ernte sein :-R

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Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

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keine kräuter, einfach mal zwei stunden mit happi reden und fertig

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Original geschrieben von itschi

keine kräuter, einfach mal zwei stunden mit happi reden und fertig

 

Jo, kenn ich, dafür warst du aber noch gut in Form..... :D

 

Fex

 

PS: Gudde Happi

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Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

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wieso? meiner is auch gebraten und soll wieder schön werden!

 

das sieht man hinterher nimmer!

 

opti isses natürlich wenn man jemanden kennt ders kann,

ma für ne kiste bier oder zwei und dein kleiner is wieder fit.

 

redneck-version:

 

ein Blech zurechtbiegen, ums loch rum von innen kleine dellen mitm hammer machen, blech mit scheibenkleber aufkleben, dick unterbodenschutz druff, von unten logischerweise auch, und wenn der tüv fragt, die kleinen dellen freikratzen und sagen "da is die schweissnaht!" [tip vom karosseriebauer erhalten...funzt immer wieder...würd ich aber nur bei ner winterhure machen]

 

p.s.: hatte zur reparaturzeit auch nur ca 400 euro einkommen...

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Original geschrieben von BeamerBabeE30E34

redneck-version:

 

ein Blech zurechtbiegen, ums loch rum von innen kleine dellen mitm hammer machen, blech mit scheibenkleber aufkleben, dick unterbodenschutz druff, von unten logischerweise auch, und wenn der tüv fragt, die kleinen dellen freikratzen und sagen "da is die schweissnaht!" [tip vom karosseriebauer erhalten...funzt immer wieder...würd ich aber nur bei ner winterhure machen]

 

rofl... nur wenn er's merkt wird er unangenehm :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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