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Mein Z1, nun mit 2.7L


Mars
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vllt. solltest du dann auch dazu schreiben, das diese Aussagen nicht auf den Motor von MAXX bezogen sind....da springst nämlich dann vom hölzchen auf stöckchen,erst bist bei MAXX seiner KW und auf einmal bei irgendwelchen Ventilen.:frage:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

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Die Aussage der Ventile bezieht sich auf den Motor der hier im Thread behandelt wird und auf MAXX, siehe Zitat, wie der Motor soviel Kompression hatte mit undichten Ventilen.

Ich frage mich eh wie er bei UNDICHTEN VENTILEN zu sollch hohen drücken kommt.!!!!!sonne.gifbiggrin.gif

 

 

Was für einen Motor MAXX hat, und welcher Zustand, keine Ahnung, deswegen frag ich ja mal Neugierig.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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  • 2 Wochen später...

Oli was willst Du mit den mittleren drücken??

Die liegen bei weitem Höher als beim Kompressionsdruck und die kannst nicht ohne weiteres Messen.

Mein B28 Turbo ist ein mit zwei Garett ladern bestückter B25 und eine eigene Komposition der aus Spass entstanden ist und jetzt etwa 90000km runter hat.Leistung?keine Ahnung und die KW stammt aus dem TD.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ich glaube irgendein Praktikant war an meinem ZK... Der Motorenbauer macht die ganzen Porsche Motoren für einen Kumpel von mir und die laufen wirklich gut, aber bei meinem ZK haben die wirklich sche**e gebaut:klatsch:

 

Wie kannst Du soetwas behaupten der ist unfehlbar und das Maß aller Dinge alle anderen haben keine Ahnung

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Hallo,

davon ab was hier geschrieben wird, möchte doch gerne Wissen wie der von Mars beschriebene

Motor mit schlecht eingeschliffenen Ventilen auf eine Komp. von 16 Bar kommt,

das kappier ich nich, oder habe ich in den 25 Jahren an denen ich an den M20 Motoren rumschraube

nichts gelernt, anscheinend ja nich.:wall::wall::wall:

 

Gruß

 

Pit

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ich sag nur 114 oktan...... lief bei der 250er cross sehr geil.... nat. nur wenn die zündung richtig eingestellt war....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Wie könnt Ihr nur zweifeln ? Der macht das doch schließlich gewerblich und das mit den Ventilen ist sicher nur eine auf Kundenwunsch geschehene günstige alternative

 

 

 

 

 

:frage:

 

Hi Spiggy,

 

die Wekstatt will ich zu gerne mal sehen :freak: hmhm

 

Pit

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Pit ich weiß nicht ob es die gibt aber man kann ja nichts ausschließen. Leider gibt es zuviele die den anderen nur das Geld aus der Tasche ziehen möchten. Das ganze war auch ehr ironisch gemeint

Werkstattbosse sind numal unfehlbar unterhalte dich mal mit einigen aber das ist eben Ihr Job

 

MfG

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Oh man, genau auf sowas hatte ich eigentlich keine Lust...

 

Der Motorenbauer der zu erst den Motor hatte macht wirklich gute Arbeit, bin schon mehere Wagen mit "seinen" Motoren gefahren. Ein 911 RSR hatte sogar wegen einem Fehler die 10000rpm geknackt beim Flug über eine Kuppe und der Motor hat gehalten... naja das ist jetzt ein anderes Thema.

 

Die Ventile waren in der Tat sehr schlecht eingeschliffen und das hatte mich sehr geärgert als ich den Motor auseinander gebaut hatte, warum der Motor 16bar Druck hatte ist mir selbst ein Rätsel.

Doch nach einem Tag vergeblich auf dem Prüfstand, wurde die Kompression gemessen... und dabei kam halt das Ergebnis heraus. Ich habe es gesehen und "musste" es glauben.

 

 

Mein Z läuft nun aber genauso wie ich es will und das ist mir wichtig!

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@schneti: ne, mit 114 oktan war das vorgängermoped.

 

bei dem jetzigen moped wars wohl bissel zu viel verdichtung, zu viele Kanäle, kolben zu groß usw....

:D

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