Zum Inhalt springen

Hebebühne - Scherenheber Erfahrungen - Meinungen


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na alle scheint ja wirklich zu funktionieren. Wie stabil steht den der Wagen?

 

Nur ist es mir mit Bühne lieber. :D

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Übrigens:

Hab das Teil gekauft, heute bekommen und finde es total GEIL!

 

http://img88.imageshack.us/img88/272/rimg1556wd9.th.jpg

 

Hast Du da evt. noch was anderes gekauft? Glaub, es wird langsam Zeit, daß ich mal rumkomme.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein war ich bei dem Preis auch skeptisch, ob das Teil was taugt! Aber dadurch das er relativ breit ist steht er ziemlich gut, kann nicht klagen. Auch sonst ist die Qualität absolut einwandfrei, ärgere mich das ich son Teil nicht schon lange früher gekauft habe. Für uns kam eine richtige Bühne eigentlich nie wirklich in Frage, da wir nur eine Garage und keine Halle haben und diese auch mal anderweitig genutzt wird. Somit ist dieser Wagenheber ein wirklich guter Kompromiss für mich! Der Heber ist auf dem Foto ca. 3/4 oben und ich habe gestern bequem auf dem Hackklotz sitzen können und das Radhaus geschweisst, das ist ein echter Luxus den ich vorher noch nicht kannte! ;-) Einziger Nachteil den ich bis jetzt erkennen konnte ist, dass die minimale Höhe zu gross war, um den Heber unter den Längsträger meines (leicht tiefergelegten) IS zu bugsieren. Wir haben aber schon Abhilfe geschaffen, indem mein Vater einen neuen, tieferen Auflagetopf mit Gummiauflage gebaut hat, damit sollte es klappen.

 

@02

Wir treffen uns schon noch! Wie du siehst, ist ja der 02 endlich in der Mache und die Restauration wird jetzt auch konsequent durchgezogen. Wenns soweit ist, komm ich mal rum oder so :D

 

Gekauft habe ich bei dem Laden sonst nix!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, wußte ich von dem 02? Ach war das alter Familienbesitz? Ich glaub, es dämmert.... :klug:

 

....... Wenns soweit ist, komm ich mal rum oder so .....

 

Dem Radhaus nach zu urteilen, dauert das noch etwas ;-). Ich hoffe, das Treffen klappt noch vorher. Ich PN'e dann bei Gelegenheit mal wegen Termin/Adresse!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das schaut echt nach ner feinen Sache aus. Ich denke jetzt, dass es sinnvoller als eine Hebebühne ist (bei meinen Platzverhältnissen) Zumal ich schon 4 sehr große Böcke habe (auf niedrigster Stufe 50cm)

 

Hast du shconmal versucht das Auto komplett auf zu bocken? Denn wenn ich ihn vorne hochhebe, sitzt er shcnell hinten auf. Funktioniert es, wenn ich ihn erst hinten auf die 50cm Böcke stelle, und dann vorne anhebe (wenn der Heber noch irgendwie drunter passt) Oder rutscht er hinten von den Böcken, wenn ich vorne anhebe? (Boden ist glatt und eben, sollte also gut rollen der Heber)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe früher auch unter dem auto mit abenteuerlichen absicherungen gearbeitet,vor über 20j einen grossen Heber gekauft(Werkstattausrüstung) der heute noch funktioniert.Bei den ebay hebern würde ich die Schweißnähte regelmässig kontrollieren,lieber paar euro mehr investieren und nicht das billigste kaufen,denn für 125euro werden die Hubzylinder,Material bestimmt nicht das langlebigste sein,für Bastelleien reicht das. aber bestimmt.Richtiges absichern ist das A&O der schrauberei,wenn 1,2t wegrutschen,oder der Hubzylinder druck lässt,wars das.Richtige qualität kostet Geld,die dinger in ebay sind qualitativ wie nachbauteile von ebay....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher auch unter dem auto mit abenteuerlichen absicherungen gearbeitet,vor über 20j einen grossen Heber gekauft(Werkstattausrüstung) der heute noch funktioniert.Bei den ebay hebern würde ich die Schweißnähte regelmässig kontrollieren,lieber paar euro mehr investieren und nicht das billigste kaufen,denn für 125euro werden die Hubzylinder,Material bestimmt nicht das langlebigste sein,für Bastelleien reicht das. aber bestimmt.Richtiges absichern ist das A&O der schrauberei,wenn 1,2t wegrutschen,oder der Hubzylinder druck lässt,wars das.Richtige qualität kostet Geld,die dinger in ebay sind qualitativ wie nachbauteile von ebay....

 

Und was würdest du so empfehlen?? Ich kenn mich mit der materie nicht aus aber ich bin da der gleichen meinung wie du, sicherheit ist das a und o bei so schraubereien.

Mir ist mein 5er schonmal vom heber gerutscht, ein glück wars rad noch dran...

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht das billigste kaufen,es gibt Firmen für Werkstatterstausrüstung,da mal gucken ob es Angebote oder Auslaufmodelle gibt.Ich habe eine 3,5t Hebebühne(Transportschaden,KRATZER) für 2000euro statt 4500euro dort bezogen.Ich bezweifle das der 125euro Heber das alter meines Hebers erreicht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht das billigste kaufen,es gibt Firmen für Werkstatterstausrüstung,da mal gucken ob es Angebote oder Auslaufmodelle gibt.Ich habe eine 3,5t Hebebühne(Transportschaden,KRATZER) für 2000euro statt 4500euro dort bezogen.Ich bezweifle das der 125euro Heber das alter meines Hebers erreicht.

 

Für das Geld kriegste ja schon fast ne gebrauchte hebebühne o.O

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Bühne ist schön,aber kann gewaltig ins Geld gehen,wenn die Muttern der Spindel defekt ist oder der Motor bei belastung den geist aufgibt.Ausserdem muss der Unterbau bei einer HB eine gewisse dicke und Betonart haben.Beim aufbau meiner neuen bühne reichten die ca 20cm Unterbau nicht zum aufstellen aus,es musste auf einen meter aufgestemmt werden und mit Gitternetz,Stahlbeton ein neuer Unterbau geschüttet werden,damit die 3,5t bühne fest montiert werden durfte.Ich habe noch eine andere Bühne die per Luftdruck eine Platte hochdrückt(oft im Reifenhandel gebraucht zu bekommen),damit sind arbeiten an der Achse und untem Motor möglich,war mir aber zu niedrig und ich hatte keinen Bock mehr unterm auto zuliegen.Zu Hobbyzwecken reicht der Heber bestimmt,in der Garage oder vor der Tür,jeder so wie es ihm die sache wert ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rr: hab mir auch gerade eine zippo hebbühne gekauft und darf den vorhandenen betonfußboden rausreisen, weil keiner weiß welche qualität das ist.

bei mir brauch ich aber bloß ne platte machen, 4x1,5m mit 15cm B25...

hb jetzt schon zwei tage mit der hilti den beton rausgemeiselt, heut mußte ich pause machen, da mein rücken mal ne pause brauch( der grund warum ich endlich auf bühne umsteig)

 

aber ich freue mich auf richtiges arbeiten mit bühne, doch war meine grube auch nicht schlecht.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze

Ja, den kannste kaufen!

 

Nochmal zum nachlesen:

Um ehrlich zu sein war ich bei dem Preis auch skeptisch, ob das Teil was taugt! Aber dadurch das er relativ breit ist steht er ziemlich gut, kann nicht klagen. Auch sonst ist die Qualität absolut einwandfrei,
An dem Teil ist mir bis jetzt immer noch nichts negativ aufgefallen.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...