touringDani Geschrieben: 8. April 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Dani super das der 3,6er im e30 verbaut war und das andreas steinmüller mir zu der Zeit diesen umbau gemacht hat,weil ich ganz andere Dinge gemacht habe und dieses auto nebenbei gefahren bin habe ich dort schreiben lassen weil ich mich nicht mit fremden federn schmücke,ich habe sehr wohl belegbar M5 motoren verbaut.Ich finde es super wie hier verdreht wird,solltest Rechtsverdreher werden.Helfe lieber Janis hast ja plan von der M30aktion,aber der hat ja kein EWS 1. Genau so hab ich`s immer gesagt. Schön, daß du es endlich selber zugibst, nachdem du mindestens 3x behauptet hast, der Umbau wär dein eigener.2. Den Beweis dafür wolltest du mir liefern, laut deinen PN an mich.Und sicher helf ich Jannis, Plan vom M30-Umbau hab ich, hast du richtig erkannt. Was da allerdings für den M50-Umbau von Vorteil sein könnte, weiß ich nicht. Und wenn ich lese:..."habe ich schreiben lassen...", wird mir schon wieder übel. Und zur EWS: Hat weder mein M30 noch der M50 vom Jannis, und sein perfekt gebauter und vom jetzigen Besitzer hochgelobter 2,7-Liter hatte auch keine...Wie du siehst, haben auch andere Ahnung von Motoren. Mal btt: @Schneti: Wie äußert sich das in den unteren Gängen? Bei mir stellt sich das so dar, daß ich mit Serie-Diff und M30 am Cab den 1 nicht nutzen kann/brauch, aber laut Rechner eine Vmax von 225 km/h ausgegeben wird. Macht man mit nem längeren in unteren Gängen wesentlich Minus in der Beschleunigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 8. April 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Also den Ersten nehm ich nur zum leichten Anrollen. Wenn es abschüssig ist, kann man auch gut im Zweiten anfahren. Aber ganz drauf verzichten möchte ich nicht. Habe ja auch nicht soviel Drehmoment wie Du. Ab 55km/h kann ich ruckfrei im 5. fahren / rollen. Beschleunigung wirst Du nicht viel verlieren. Evtl. ist sogar ein Schaltvorgang auf 100 weniger drin (wenn es einem auf diesen Wert ankommt). Ich habe soweit auch nichts gegen die Übersetzung, nur wenn man lange Autobahnstrecken mit 160km/h fährt, ist die Drehzahl einfach unnötig hoch. Achso - die genauen Drehzahlen und entsprechenden Geschwindigkeiten in den unteren Gängen habe ich nicht im Kopf. Musst Du mal das Tool fragen. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ragazzi Geschrieben: 11. April 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 Würdet ihr diese Kombination empfehlen oder gibts Verbesserungsvorschläge (Bitte nicht bezüglich Motor....)? Das Auto wird nur auf der Rennstrecke bewegt. Motor: M50B25 aus einem 5er E34Getriebe: M20 Getriebe Diff: Visko Differenzieal 3.91 aus einem IXAlternatives Diff: 3.73(?) mit 25% sperre Hab gelesen dass das Visko Diff ein wenig langsam reagiert. Lohnt sich dass dann überhaupt auf der Strecke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 11. April 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 wenn wir grad mal dabei sind!also bei meinen 318er ist der erste gang fast sinnlos. ich muss viel zu hoch drehen um auf geschw zu kommen! könnte ich mit nem andren diff benzin sparen,indem ich im ersten nicht so hoch drehn muss um auf geschw zu kommen. ich glaub8-/s is ochs seriendiff Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. April 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 Öhm ist das jetzt ernst gemeint? Du willst deine Übersetzung nach dem 1. Gang anpassen?? Wieso schaltest du nicht einfach hoch? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 11. April 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 du kannst ein längeres reinmachen .. schau mal was du drin hast ..auf http://www.e30.de im do it yourself is es beschrieben was es beim 318i ausmacht .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. April 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 Na klar kann man nen längeres reinmachen, aber doch nicht weil einem der 1. Gang zu kurz übersetzt ist??! Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 11. April 2008 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 gefundn hier ist problem beschriebenhttp://www.e30.de/ sparen durch langes diff Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ragazzi Geschrieben: 14. April 2008 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Würdet ihr diese Kombination empfehlen oder gibts Verbesserungsvorschläge (Bitte nicht bezüglich Motor....)? Das Auto wird nur auf der Rennstrecke bewegt. Motor: M50B25 aus einem 5er E34Getriebe: M20 Getriebe Diff: Visko Differenzieal 3.91 aus einem IXAlternatives Diff: 3.73(?) mit 25% sperre Hab gelesen dass das Visko Diff ein wenig langsam reagiert. Lohnt sich dass dann überhaupt auf der Strecke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 14. April 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Tja - das kann Dir keiner sagen. Man sagt ja auch nicht: "Ich brauche ein Fahrwerk für die Rennstrecke.", sondern für welche Rennstrecke genau. So ist es auch bei der Übersetzung. In Zandvoort war ein 4.1er die Ideallösung, da die Gerade nicht übermäßig lang ist. Mit dieser Übersetzung macht man sich auf schnelleren Strecken aber zum Affen. Teilweise gehen in die Diff. Auswahl auch die Schaltpunkte mit ein. Ein auf der Geraden perfekt übersetztes Diff. kann dennoch aus der Wahl herausfallen, wenn man bei 2 oder 3 Kurven gezwungen ist, mittendrin zu schalten. Da ist dann ein etwas längeres doch besser. Unberücksichtigt der Sperre würde ich mit dem 3.91er anfangen. Wenn die Lamellensperre aber auf jedenfall noch i.O. ist, mit dem 3,7er. Du kommst ums ausprobieren nicht drumrum. Hast doch zwei zur Auswahl. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 15. April 2008 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Hallo, ich erlaube mir mal ne ganz simple Frage an Jannis, dani und roadrunner: warum geht ihr euch nicht einfach aus dem Weg?? Ich hab mir einiges durchgelesen und glaube, dass ihr nie auf einen Nenner kommen werdet. Die logische Schlussvolgerung ist doch, dass man sich mal aus dem weg geht. Wenn jeder mal etwas zurücksteckt, enstehen nicht solche Aussartungen. Ich möchte nicht der Messias sein, aber ich finde einen Gedanken ist es doch wert, oder? Ihr habt doch auch eine Vorbildfunktion?!! @ all: Ist es mit dem Diff egal, ob ich es fürn Schalter oder Automatik nehme oder gibt es da Unterschiede? LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. April 2008 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Das ist egal... Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 16. April 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Es gibt nur verschiedene Gehäuse Grössen und sogar das ist egal. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ragazzi Geschrieben: 16. April 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Hallo Schneti, Danke für deine Antwort. Ist klar dass man nicht pauschal sagen kann, welches Diff das beste ist. Aber man kann sicher sagen, dass ein gewisses Diff nicht passt, oder meistens nicht passt. Es geht mir mehr um richtwerte, als um konkrete Aussagen. Aber wie ich deine Antwort entnehme, liegen wir auf dem richtigen weg. Das 3.7x ist noch gut im schuss und sperrt auch schön. Weshalb würdest du das dem Visko Diff vorziehen? Haben deine Gründe mit der Sperrgeschwindigkeit zu tun (Habe eben gelesen dass das Visko diff zu langsam reagiert auf der Strecke...) oder weil es bis 100% sperrt?Naja, wir werdens ausprobieren, vielleicht kann ich dann auch meine Erfahrungen preisgeben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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