Hollowboarder Geschrieben: 17. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Wollte heute morgen meinem Cabrio neue Zündkerzen gönnen hab den Wagen also bei uns vor die Tür gefahren und dann fiel mir auf einmal auf dass hinten an der Stoßstange blaue Farbe ist ?! Bei genauerem hinsehen war auch eine Beule über der Stoßstange in höhe der Rückleuchte. Super ist mir jemand in die Karre gefahren und das noch genau vor unserer Haustür !!!! So ein Arsch habe schon nen paar Nachbarn gefragt die wussten aber soweit auch nichts. Polizei habe ich auch gerufen nur ich denke die kriegen da auch nichts weiter raus! Jetzt meine Frage. Der Wagen ist Vollkasko versichert in wie weit kann ich den Wagen jetzt reparieren lassen? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 17. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 du zahlst die VK SB und dann kannst ih reparieren lassen....inwieweit du hochgestuft wirst, hängt von der versicherung ab, wenn überhaupt... lg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 17. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 oh man ist ja ätzend :(( also bleibt der Schaden mehr oder weniger auf mir sitzen ? Wenn die denjenigen denn erwischen was blüht dem denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 17. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Ein Verfahren wegen Unfallflucht und Sachbeschädigung und natürlich Deine Rechnung Vermutlich ein minder schwerer Fall, aber dennoch Geldbuße und Pünktchen und eventuell ein Fahrverbot, ich hab die StVO leider grad nicht hier Grüße Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 17. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Hört sich schonmal ganz gut an nur ich denke die Chanchen denjenigen zu erwischen schätze ich als sehr gering ein! Könnte nur eine Freundin von unseren Nachbarn sein die fährt ein Auto welches so ziemlich genau die Farbe hat. Nur da ich unsere Nachbarn auch schon gefragt habe werden die der doch bestimmt sagen dass das bereits bei der Polizei liegt und die nicht mehr mit dem Auto hier vorfahren soll ? Mein Nachbar wollte mir auch nicht das Nummernschild geben. Kann ich da evtl. irgendwas erzwingen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 17. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Da ich Angehöriger der Rennleitung bin, kann ich dir sagen, wie das Procedere abläuft. Also: wenn Lackproben am Fahrzeug gefunden werden, wird davon eine Probe genommen, sodass man feststellen kann, um welchen Lack es sich handelt und von welcher Automobilmarke er verwendet wurde und welche Fahrzeuge damit lackiert wurden. Wurde das Fahrzeug nachlackiert hat man natürlich ein Problem. In deinem Fall würde ich zur nächsten Polizei und den Verdacht schonmal äußern, wenn du auch noch den Namen der Dame weißt, könnte man über Computer feststellen, ob sie ein Fahrzeuge in der Farbe hat und dann könnten die Kollegen sie mal besuchen gehen, so machen wir das immer. Wenn dann das Fahrzeug Kratzspuren oder noch Lack vom anderen Fahrzeug hat, hat sie ein Problem! PS. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist ein Straftatbestand und somit greift das StGB und dass bedeutet Geldstrafe und Gerichtsverfahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 17. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Naja habe wohl leider nicht gesehen ob der Polizist auch wirklich einen "Abstrich" von der Farbe gemacht hat. War mit dem anderen Polizisten Personalien am aufnehmen. Hoffe nur dass er das gemacht hat. Meinst du die sagen mir dann um welche Marke es sich handelt ? Weil dann kann ich mal weiter in der Nachbarschaft rumfragen. Außerdem hat der/die Unfallverursacher/in noch ein Holzzaun von einem anderen Nachbarn mitgenommen und eingedrückt. Sowas muss man doch merken ??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Natürlich merkt man das. Wenn du in ner Straße wohnst, wo eher "regelmäßig" geparkt wird, kannst ja mal paar Tage abwarten und schauen, was so für verdächtige Autos erscheinen.Ansonsten würde ich auch der Polizei deinen Verdacht mit Namen schildern und es so erläutern, dass ja zunächst mal ihre Farbe überprüft werden kann und bei Verdachtserhärtung deine Lackprobe analysiert wird. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 17. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 hmm für mich is da die polizei mehr so nach dem motto, mach dein problem nicht zu unseren, es wird denen mehr oder weniger egal sein....ich hatte ja vor kurzem den einbruch...was die gemacht haben ist schulterzucken....pech würd ich sagen...die werden sich da nicht reinhängen...und infos bekommst du auch keine.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 17. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Gibt auch schlechte Polizisten keine Frage. Was ich geschildert habe, dass ist wie ich bisher solche Fälle erlebt habe. Was in NRW geschieht, kann ich nicht beurteilen.Wie gesagt, wir hatten einen Fall mit einer Unfallflucht, da haben wir die Lackproben genommen und sind auch nochmal zum Ereignisort gefahren und haben uns umgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Ja ja eine sehr beschi**ene Sache! Sowas ist immer bekloppt wenn man was anfährt ist doch ka thema Zettel ans Auto (Wenn in der Nacht und man will keinen Wecken) und dann fertig aber sowas tztztz Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.