Zum Inhalt springen

Bezinverbrauch 318i-Touring


andre026
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mal ne Frage zum Benzinverbrauch. Und zwar verbraucht meine 316i-Touring BJ 1993 immer 10 liter. Egal, ob ich nur Autobahn fahre oder in der Stadt. Normalerweise soll der doch nur bei ca. 8,5 litern liegen, oder ?

Woran kann das liegen bzw. was wären Abhilfen für den zu hohen Benzinverbrauch ?

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist normal, brauch mein 316 touring auch, und fast alle die ich davor hatte. nur mein cabbi brauch ca 8 liter weil ich damit nur bei gutem wetter durch die gegend gondel. bei normaler fahrweise braucht der m40 meist 10 liter. das spielen so einflüsse wie winterreifen, breitreifen, gewicht und kurzstrecke eine grosse rolle mit.

 

gruss totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit meinem auch immer so 10 liter gebarucht,bei forscher fahrweise mit ingos nocke auch schon mal 11.

autobahn schoen immer 120-140 auch nur 8-9 liter.

 

ist nen schluckspecht,der is verbraucht genausoviel.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab auch nen 318i-Touring bei mir liegt der Verbrauch meistens so zwischen 9 nd 10 Liter, kommt halt auf die Jahreszeit und

Strecken an.

Mein minimum waren mal 6,7 Liter auf langer Autobahndistanz von Fulda nach München und wieder zurück wo ich mit ca 100 bis 120 durchgefahren bin und alles frei war und

das waren 2x ca 450km am Stück.

11,5 Liter habe ich auch schon geschaft bei sehr züger Fahrweise.

 

Gruß

Andreas

 

 

 

Original geschrieben von andre026

Hallo Leute,

 

habe mal ne Frage zum Benzinverbrauch. Und zwar verbraucht meine 316i-Touring BJ 1993 immer 10 liter. Egal, ob ich nur Autobahn fahre oder in der Stadt. Normalerweise soll der doch nur bei ca. 8,5 litern liegen, oder ?

Woran kann das liegen bzw. was wären Abhilfen für den zu hohen Benzinverbrauch ?

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fahre täglich 45km pro Strecke zur Arbeit, fast alles Autobahn und die letzten 15 km immer Topspeed bergauf und komme insgesamt auch auf 10 Liter. Habe auch das Gefühl, daß die Fahrweise beim M40 einen geringeren Einfluß auf den Verbrauch hat, als bei anderen Motoren. Allerdings braucht meiner dafür auch auf längeren schnell gefahrenen Strecken nicht wesentlich mehr. Von daher bin ich eigentlich recht zufrieden. Spiele allerdings auch mit dem Gedanken, mir eine is-Maschine einzubauen!:-Q

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...