Zum Inhalt springen

felgen pulverbeschichten im rheinland?

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey pit. was heisst GUT GEWORDEN? biste nur zufrieden oder sind die richtig schön geworden?

seh ich das richtig oder muss an den radschraubenlöchern noch die beschichtung entfernt werden?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@pit: schön das die felgen so schön geworden sind.

aber ich ahb nochmal geschaut. die kegelförmigen seitenwände der schraubenlöcher sind noch mit beschichtung versehn. die würd ich runtermachen. da bekommste sonst die schrauben nicht richtig fest.

gruss

Mathes, ich denke, ne nagelneue Felge ist ab Werk da auch beschichtet! ;-) Prinzipiell hast Du aber Recht!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

hmm ich hab zwei werksneue felgen im sommer bei mir drauf. da ist der kegel aber blank gewesen als ich die bekommen hab. flammneu und ohne kilometer.

auf jeden fall werd ich die kegel blank machen beim e30-fan bevor die pellen da drauf kommen.

gruss

Gast Living Colour

Meine Kreuzer sind an sich wirklich top, nur die Felgendeckel wurden "rabiat" entfernt, sprich mit einem Schrauberdreher abgehobelt. :-o Dementsprechend sehen auch die Felgendeckel aus. Kann ein guter Lackierer oder wer auch auch immer Felgen aufbereitet, die Dinger wieder schön machen oder sollte ich Ausschau nach "neuen" halten?

Sind die Deckel nur verkratzt oder auch verbogen? Der Felge fehlt nichts? Wenn da nur Kratzer dran sind bekommt man das sogar mit der Dose wieder hin, sollte also für einen richtigen Lackierer kein Problem sein.

Gast Living Colour
Sind die Deckel nur verkratzt oder auch verbogen? Der Felge fehlt nichts? Wenn da nur Kratzer dran sind bekommt man das sogar mit der Dose wieder hin, sollte also für einen richtigen Lackierer kein Problem sein.

Grüß dich,

Leider das letztere, wobei ich die Deckel vorsichtig wieder plan biegen konnte, diese liegen also wieder sauber auf. Der Schrauberzieher hat seine Spuren am Deckel, durch Furchen, hinterlassen. Also das typische Bild, wenn man etwas ausgehebelt hat und das Material nicht hart genug war. Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild davon zu machen.

Wo wir grad dabei sind.....

jemand ne gute Adresse im Rheinland, wo ich meine BBS RS gut und günstig polieren lassen kann? Sind nur 7x15"

Deckel müssen auch mitpoliert werden und neue Schräubschen wären auch fein.....

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

hallo jan

versuch mal diese nummer. die hab ich mal vom "nummsy" bekommen aber nie dort angerufen. der soll "nummsys" borbetten poliert haben.

0172-7773332

gruss

@VD

einer der besten Polierer die ich kenne, ich bringe meine Sachen immer dahin, schon seit 20 Jahren.

Nur beste Ergebnisse, ein echter Spezialist.

Die ACT Felge auf seiner Startseiten-Homepage könnte meine von meinem alten E34 sein.

Gruß

Pit

@Pit

meinst Du den von dir oben schon genannten Pulverbeschichter? Der poliert also auch?

Also, die Bude da in Frechen....

Gruß

Jan

Jo, danke....

weisst Du in etwa was die für 4 BBS RS Betten und Deckel polieren nehmen? Inkl Schrauben wechseln....

das die Schrauben richtig teuer sind weiß ich..... und das sind auch noch sooo viele.... aber wenn dann.... *grummel*

Ich habe umgerechnet 200€ bezahlt für 4 Felgen.

Aber die Zeiten sind vorbei.

Die letzten Jahre habe ich immer Motorradteile zum Polieren hingegracht.

Ganz billig ist er nicht aber man kann da was machen.

Die Felge in meinem vorherigen Beitrag lag fast 10 Jahre im Keller.

Einmal mit Alureiniger und das Ergebnis siehst du ja.

Belox eben.

Pit

pfffffff...leicht überteuert der Herr?!?

Ich bring meine immer zu politec in Bonn und bezahle da 36€ für ein Bett, meiner ZW1 Cup...

d.h. Reifen abziehen, Betten demontieren, Betten polieren, Betten wieder montieren und abdichten.

Wenn Beschädigungen dran sind und das Bett muss aufbereitet werden, liege ich bei knapp 60€ pro Felge und das ist dann noch immer bei weitem billiger als 200€ NUR FÜRS POLIEREN von ein paar EINTEILIGEN Betten.

Absolut überzogener Preis:watch:

Und an JAN:

Die Schrauben kommen im Normalfall NIE neu und werden immer wieder verwendet.

Von den Kosten, die dich neue Schrauben kommen ( 4x 32 Stück!!!) kannst die Teile fast noch 2 mal polieren lassen und es ist einfach Sinnfrei die neu zu machen.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

• 3 Wochen später...

sooo leute. wir kommen grad aus frechen wieder und haben die felgen geholt. ich denke bilder sagen mehr als 1000 worte.

die deckel passen ohne probleme. er sagte mir auf die nachfrage hin warum die deckel bei den anderen (pit) nicht passten das das daran läge das er silber und ne schicht klar haben wollte. das würde eben auftragen. wenn pit die deckel nochmal hingebracht hätte hätte er das so gemacht das die dann passen würden.

momentan ligen die felgen beim refendienst der dann nächste woche die reifen aufzieht und dann wartet bis es warm wird um sie zu montieren.

DSC00430.JPG

DSC00431.JPG

DSC00432.JPG

gruss

Sind sehr schön geworden.

Ich wollte keinen Klarlack extra, der Klarlack mußte auf diesem Silberfarbton drauf.

Ich habe Standard Silber gewählt, das war der einzige Silberfarbton der so ungefähr hinkam.

Die anderen Farbtöne gingen da gar nicht.

Es gibt Farben da braucht kein Klarlacküberzug, ich habe eine wo es zwingend notwendig ist das Klarl. drauf kommt.

Er hätte mich drauf hinweisen können, daß, das alle was zu dick wird.

Und er hätte die Deckel so gemacht das sie passen?

Ich habe bis aufs Alu geschliefen, und vom Alu noch wegnehmen müssen.

Dann habe ich den Rand mit einer sehr dünnen Schicht Klarl. überzogen damit mir das nicht anläuft und unterwandert.

Ist jetzt eh gegessen!

Pit

Sind die Felgen weiß lackiert?

Die Lackierung sieht sehr gleichmäßig aus.

Bei mir sind hauptsächlich am Felbenbett Farbläufer.

Je nachdem wie mein Cabbi steht, kann man die Läufer auch sehr deutlich sehen.(Knubel)

Da wollte ich eigentlich nochmal hinfahren und ihm das zeigen.

Wenn ich nich so ein Pingeliger wär, wärs ja egal. aber dat stört mich schon wieder.

Wobei mich die ganze Aktion ja über 1000€ gekostet hat.

Auf jedenfall sind die Felgen richtig schön geworden.

Pit

nee nee nicht lackiert. gepulvert! alles völlig mackenfrei und eine superarbeit.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...