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Duschlampe
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Normalerweise sind so tiefe Federn mit Seriendämpfern unfahrbar. Erstmal vom Komfort her und dann ist die Vorspannung auch nicht gegeben. Das heißt, in voll ausgefedertem Zustand kann man die Feder im Federbein bewegen. Dies könnte in extremen Fahrsituationen (wenn man über eine Kuppe fährt, z.B) dazu führen, das sich die Feder irgendwie im Federbein verkeilt.

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Moin moin erstmal.....

Nen Kumpel hat sich grad nen 320 Cabbi geholt. Glaube der hatte kein M-Tech, weiß ich aber nicht so genau.

Auf jeden fall hat er sich lediglich für 55 Eus Sofortkauf AP-Federn für die VA geholt und mit originalen Dämpfern verbaut.

Da der Wagen erst im Mai zugelasen wird kann ich nur von ner Probefahr sprechen, aber die Optik und das Fahrverhalten ist echt absolut TOP !!!

Tieferlegung ist -40mm VA

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Gerade die billigen Federn neigen eher dazu schneller ihre Tragkraft zu verlieren und geben dem Wagen dann diese durchhänge Optik.

 

Und da macht auch das "Sandtler-Fahrwerk" keinen Unterschied.

 

@E30fürimmer: Ich würde 10mal Cupline- gegen einmal M-Tech Federn tauschen. Für den Strassenverkehr sind die M-Tech sehr gute Federn.

 

 

Schneti

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Normalerweise sind so tiefe Federn mit Seriendämpfern unfahrbar. Erstmal vom Komfort her und dann ist die Vorspannung auch nicht gegeben. Das heißt, in voll ausgefedertem Zustand kann man die Feder im Federbein bewegen. Dies könnte in extremen Fahrsituationen (wenn man über eine Kuppe fährt, z.B) dazu führen, das sich die Feder irgendwie im Federbein verkeilt.

 

klingt logisch 8-)

 

 

 

 

http://www1.picfront.org/picture/OlDaDtfn/thb/Bild003.jpg

http://www1.picfront.org/picture/t3HD485NUU/thb/Bild033.jpg

 

 

Ob er noch lebt ? 8-/

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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hallo ich hab hier am we auch die gt cupline federn+dämpfer dran machen lassen und bei mir ist das auch so, ein kumpel der bei bmw arbeitet hat mir die rein gemacht und meinte das es sich vorne aufjedenfall noch setzt,das würde halt dauern aber trotzdem ärgert mich das leicht bzw. ist das auch sehr merkwürdig, kann ich da was an der hintern federn oder dämpfer machen das er etwas höher kommt? bei der beschreibung steht das man federwegsbegrenzer rein machen soll aber ich hab keine drin,ist das viel. auch ne lösung ?? oder soll ich die orginale federn wieeder rein machen mit den dämpfer? das würde dann aber net mehr so straff sein oder???

mfg

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Federwegsbegrenzer sind IMMER scheisse..... weil dann fährt man die falsche Tiefrlegung mit der falschen Rad-Reifenkombination.....

Was Du machen kannst ist hinten dickere Federunterlagen einbauen...

 

Guggst Du: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00008/f00008.htm

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Zitat im Link " Als maximale Höherlegung sollte gelten:

1x ca. 7mm neue, zusätzliche, obere E30-Unterlage, oben verbaut

1x ca. 14,5mm neue E46-Unterlage, unten verbaut = ca. 21,5mm.

Hiervon ist noch die Höhe der vorhandenen, unteren Federunterlage,

welche wir entsorgen wollen, abzuziehen (normal 7,5mm).

Daraus ergibt sich ein "sicheres" Höherlegen um ca. 15mm.

Mehr ist möglich (jeder entscheidet selbst), jedoch eher nicht anzuraten. "

Haste das nicht gelesen?

Und verbauen,na ja Auto aufbocken Federn raus Gummis raus,die neuen Gummis rein Federn rein abbocken und glücklich sein.:-o

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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SOOOOOOOOOO

 

ich habe mich heute nun daran gemacht um endlich die Optik des Fahrwerkes zu verbessern da......ihr wisst ja.

 

Also vorne habe ich Federteller von Bonrath verbaut. Einbau war ziemlich einfach ohne Spezialwerkzeug ( Mit Schlagschrauber ) und laut Gutachten/ABE gibs ne Tieferlegung von ca. 1cm. Rausgekommen sind am Ende 1,8cm.:eek:

Kostenpunkt dank Insolvenzmasse 7,50€ für beide:D

 

Hinten haben wir uns dran gemacht und die Federunterlagen vom E36 Compact verbaut ( Knüppelhart die Gummidinger ).

Kostenpunkt bei Bmw 9,70€ für eine.

Ohne Spezialwerkzeug ging der Einbau schnell von der Hand.

Hinten nun um 2,2cm höher gekommen.

 

Nach einer kleinen runde um den Block mit ordentlich Lenkeinschlag etc. kann ich JETZT sagen ich bin Zufrieden:freak:

Die Optik ist nun absolut Keilig und das fahrverhalten ohne Probleme...hinten etwas hart aber es geht nApril kommen jetzt noch meine Borbet A rauf ( 16Zoll ) mit hinten 50er Gummi und vorne 40er oder 45er. Dann isses Perfekt.

 

( Federwegsbegrenzer habe ich hinten jeweils nur einen verbaut. )

 

Mit Freundlichen Grüßen :drive:

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

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ich habe auch Fahrwek 60/40 drinn (H&R Sportkit) bin echt zufrieden, aber um die Keilform zu verstärken habe ich hinten das "Schlechtwegepaket" eingebaut, bin absolut zufrieden mit der Optik!

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wie baue ich eig. bei den dämpfer federwegsbegrenzer rein?!?!

Ich hab heute gehört, das wenn man die dämpfer mal mit schmiermittel(keine ahnung was für eins) mal ansprüht und bei ausgebauten zustand mal rein drückt, das sie sich eventuell bei der zug und druckfestigkeit bessern sollen,hmm

mfg

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Ich hab heute gehört, das wenn man die dämpfer mal mit schmiermittel(keine ahnung was für eins) mal ansprüht und bei ausgebauten zustand mal rein drückt, das sie sich eventuell bei der zug und druckfestigkeit bessern sollen,hmm

mfg

könnt ihr was dazu sagen?

ist der ober teil von den dämpfern(hinten) abnehmbar?? ich hab keine ahnung wie ich die begrenzer rein machen sollte.

mfg

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e30...correctamundo !

 

 

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Federwegsbegrenzer sind was für die Leute, die auf Optik, aber nicht auf Techniktuning stehen.... ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Wie hinten gibs kein Klicksystem? Habe es doch zuliegen......8-/

 

@VD...Manchen kommt es halt einfach mehr auf die Optik an...Dein Auto lässt ja davon einiges zu wünschen übrig:meinung: ( das wiederrum ist auch Objektiv ) bevor hier einige noch:popo:

 

Beste Grüße

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

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@VD...Manchen kommt es halt einfach mehr auf die Optik an...Dein Auto lässt ja davon einiges zu wünschen übrig:meinung: ( das wiederrum ist auch Objektiv ) bevor hier einige noch:popo:

 

Beste Grüße

 

Sprach der der über Flügeltüren nachdenkt ;)

Dafür ist mein Auto in technisch hervorragendem Zustand (bis auf den Rost am Schweller, der aber am Samstag auch verschwindet). Technik ist wichtiger als Optik!

Wenn es Deine Meinung ist, kann es nicht objektiv sein, sondern ist subjektiv. :heilig:

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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