Zum Inhalt springen

SEHR UNZUFRIEDEN....Bitte angucken....


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Normalerweise sind so tiefe Federn mit Seriendämpfern unfahrbar. Erstmal vom Komfort her und dann ist die Vorspannung auch nicht gegeben. Das heißt, in voll ausgefedertem Zustand kann man die Feder im Federbein bewegen. Dies könnte in extremen Fahrsituationen (wenn man über eine Kuppe fährt, z.B) dazu führen, das sich die Feder irgendwie im Federbein verkeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin erstmal.....

Nen Kumpel hat sich grad nen 320 Cabbi geholt. Glaube der hatte kein M-Tech, weiß ich aber nicht so genau.

Auf jeden fall hat er sich lediglich für 55 Eus Sofortkauf AP-Federn für die VA geholt und mit originalen Dämpfern verbaut.

Da der Wagen erst im Mai zugelasen wird kann ich nur von ner Probefahr sprechen, aber die Optik und das Fahrverhalten ist echt absolut TOP !!!

Tieferlegung ist -40mm VA

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die billigen Federn neigen eher dazu schneller ihre Tragkraft zu verlieren und geben dem Wagen dann diese durchhänge Optik.

 

Und da macht auch das "Sandtler-Fahrwerk" keinen Unterschied.

 

@E30fürimmer: Ich würde 10mal Cupline- gegen einmal M-Tech Federn tauschen. Für den Strassenverkehr sind die M-Tech sehr gute Federn.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind so tiefe Federn mit Seriendämpfern unfahrbar. Erstmal vom Komfort her und dann ist die Vorspannung auch nicht gegeben. Das heißt, in voll ausgefedertem Zustand kann man die Feder im Federbein bewegen. Dies könnte in extremen Fahrsituationen (wenn man über eine Kuppe fährt, z.B) dazu führen, das sich die Feder irgendwie im Federbein verkeilt.

 

klingt logisch 8-)

 

 

 

 

http://www1.picfront.org/picture/OlDaDtfn/thb/Bild003.jpg

http://www1.picfront.org/picture/t3HD485NUU/thb/Bild033.jpg

 

 

Ob er noch lebt ? 8-/

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich hab hier am we auch die gt cupline federn+dämpfer dran machen lassen und bei mir ist das auch so, ein kumpel der bei bmw arbeitet hat mir die rein gemacht und meinte das es sich vorne aufjedenfall noch setzt,das würde halt dauern aber trotzdem ärgert mich das leicht bzw. ist das auch sehr merkwürdig, kann ich da was an der hintern federn oder dämpfer machen das er etwas höher kommt? bei der beschreibung steht das man federwegsbegrenzer rein machen soll aber ich hab keine drin,ist das viel. auch ne lösung ?? oder soll ich die orginale federn wieeder rein machen mit den dämpfer? das würde dann aber net mehr so straff sein oder???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federwegsbegrenzer sind IMMER scheisse..... weil dann fährt man die falsche Tiefrlegung mit der falschen Rad-Reifenkombination.....

Was Du machen kannst ist hinten dickere Federunterlagen einbauen...

 

Guggst Du: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00008/f00008.htm

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat im Link " Als maximale Höherlegung sollte gelten:

1x ca. 7mm neue, zusätzliche, obere E30-Unterlage, oben verbaut

1x ca. 14,5mm neue E46-Unterlage, unten verbaut = ca. 21,5mm.

Hiervon ist noch die Höhe der vorhandenen, unteren Federunterlage,

welche wir entsorgen wollen, abzuziehen (normal 7,5mm).

Daraus ergibt sich ein "sicheres" Höherlegen um ca. 15mm.

Mehr ist möglich (jeder entscheidet selbst), jedoch eher nicht anzuraten. "

Haste das nicht gelesen?

Und verbauen,na ja Auto aufbocken Federn raus Gummis raus,die neuen Gummis rein Federn rein abbocken und glücklich sein.:-o

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ihn am Mittwoch hinten noch um 4mm höher machen. Kommt das Schlechtwegepaket vom E46 rein. Die originale Unterlage kommt raus. Hatte soweit ich weiß 10mm. Dann ist er perfekt und mit den Alpinas sieht das dann noch besser aus.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOOOOOOO

 

ich habe mich heute nun daran gemacht um endlich die Optik des Fahrwerkes zu verbessern da......ihr wisst ja.

 

Also vorne habe ich Federteller von Bonrath verbaut. Einbau war ziemlich einfach ohne Spezialwerkzeug ( Mit Schlagschrauber ) und laut Gutachten/ABE gibs ne Tieferlegung von ca. 1cm. Rausgekommen sind am Ende 1,8cm.:eek:

Kostenpunkt dank Insolvenzmasse 7,50€ für beide:D

 

Hinten haben wir uns dran gemacht und die Federunterlagen vom E36 Compact verbaut ( Knüppelhart die Gummidinger ).

Kostenpunkt bei Bmw 9,70€ für eine.

Ohne Spezialwerkzeug ging der Einbau schnell von der Hand.

Hinten nun um 2,2cm höher gekommen.

 

Nach einer kleinen runde um den Block mit ordentlich Lenkeinschlag etc. kann ich JETZT sagen ich bin Zufrieden:freak:

Die Optik ist nun absolut Keilig und das fahrverhalten ohne Probleme...hinten etwas hart aber es geht nApril kommen jetzt noch meine Borbet A rauf ( 16Zoll ) mit hinten 50er Gummi und vorne 40er oder 45er. Dann isses Perfekt.

 

( Federwegsbegrenzer habe ich hinten jeweils nur einen verbaut. )

 

Mit Freundlichen Grüßen :drive:

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch Fahrwek 60/40 drinn (H&R Sportkit) bin echt zufrieden, aber um die Keilform zu verstärken habe ich hinten das "Schlechtwegepaket" eingebaut, bin absolut zufrieden mit der Optik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie baue ich eig. bei den dämpfer federwegsbegrenzer rein?!?!

Ich hab heute gehört, das wenn man die dämpfer mal mit schmiermittel(keine ahnung was für eins) mal ansprüht und bei ausgebauten zustand mal rein drückt, das sie sich eventuell bei der zug und druckfestigkeit bessern sollen,hmm

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute gehört, das wenn man die dämpfer mal mit schmiermittel(keine ahnung was für eins) mal ansprüht und bei ausgebauten zustand mal rein drückt, das sie sich eventuell bei der zug und druckfestigkeit bessern sollen,hmm

mfg

könnt ihr was dazu sagen?

ist der ober teil von den dämpfern(hinten) abnehmbar?? ich hab keine ahnung wie ich die begrenzer rein machen sollte.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

e30...correctamundo !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das Schlechtwegepaket vom E46 reingemacht und jetzt steht er perfekt da. Hinten um 5mm höher und eine schöne dezente Keilform.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federwegsbegrenzer sind was für die Leute, die auf Optik, aber nicht auf Techniktuning stehen.... ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hinten gibs kein Klicksystem? Habe es doch zuliegen......8-/

 

@VD...Manchen kommt es halt einfach mehr auf die Optik an...Dein Auto lässt ja davon einiges zu wünschen übrig:meinung: ( das wiederrum ist auch Objektiv ) bevor hier einige noch:popo:

 

Beste Grüße

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD...Manchen kommt es halt einfach mehr auf die Optik an...Dein Auto lässt ja davon einiges zu wünschen übrig:meinung: ( das wiederrum ist auch Objektiv ) bevor hier einige noch:popo:

 

Beste Grüße

 

Sprach der der über Flügeltüren nachdenkt ;)

Dafür ist mein Auto in technisch hervorragendem Zustand (bis auf den Rost am Schweller, der aber am Samstag auch verschwindet). Technik ist wichtiger als Optik!

Wenn es Deine Meinung ist, kann es nicht objektiv sein, sondern ist subjektiv. :heilig:

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...