Zum Inhalt springen

PDF Problem


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab da ein Problem mit PDF Dateien. Ziel ist, die Dateigrößen so niedrig wie möglich hinzubekommen, bei gleichzeitig guter Qualität. Es geht mir darum, Tüv Gutachten in möglichst kleiner dateigröße ins Netz zu stellen.

Wenn ich nun ein JPEG mit Adobe Acrobat umwandel, werden meine 250KB JPG plötzlich 5 MB PDF. Auch beim direkten Scannen als PDF sind die Dateien so groß.

 

Wo liegt der Fehler?

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum lässt Du sie nicht als jpg???

 

Was benutzt Du für ein Tool zum Umwandeln in pdf?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ganze kann net besser werden als seine quelle ist, soll heißen wenn du bereits ein jpeg davon hast lass es so

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M3_M30_Steff

wer lesen.....gell;-) :D

 

Steff

 

:-UU stimmt :D :D

 

Ich nehme mal an Du wandelst per Distiller-Druckertreiber um, versuch mal die Qualität im Distiller Programm anzupassen.

 

Aber so als Tip: Willst Du die Qualität erhalten.. lass es als jpg!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Hit::drink:

 

BTW: jpeg hat für bilder doch eh die höchste kompression, ist also am kleinsten, oder irre ich?

 

Steff

 

Im Prinzip hast Du recht.. allerdings ist ein pdf komfortabler für unerfahrene User. Du brauchst beim Druck nicht auf die Größe achten, hast die ABE mit mehreren Seiten in einem File... hat schon Vorteile..

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 MB sollten in Zeiten von DSL kein wirkliches Problem sein denke ich ( ich hab nur ISDN ), und wenn es einer ohne DSL haben will oder muss, lädt er es sich trotzdem runter, egal wie gross. So viel Zeit muss nu ma sein !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetz noch mein Vorschlag:

Wenn das PDF wirklich so vorteilhaft ist, dass alles in eine Datei passt, und man davon ausgehen kann, dass das PDF sehr gut komprimierbar ist, dann wäre es doch sinnvoll, das PDF mittels Winace in ein selbstextrahierendes Archiv zu verwandeln. Dann hat man ein PDF und nicht so eine riesen Datei. Und weil das Ding selbstextrahierend ist braucht der User net mal irgend ein Zip-Programm.

Und ich würde zu Winace raten, weil es grundsätzlich höhere Kompression schafft als das gute alte Winzip. Ich hab mal 40 MB (waren die Einzeldateien eines Grafiktreibers) mit Winzip und Winace gepackt, Winzip hatte 16 MB und Winace 11 MB. Soviel dazu...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich denke das ich das mit dem packen mal probieren werde.

Allerdings haben wir bisher noch keine Erklärung warum die Dateien so groß werden. Selbst beim einscannen als PDF hab ich ja das problem.

 

Zu den 5 MB runterladen, das ist quatsch, wenn man für allein nur eine Seite schon soviel hat. Da kann nen Gutachten ja mal schnell 20-30 MB haben.

Und es hat ja noch lange nicht jeder DSL.

 

Mir gehts halt eben darum die Dateien möglichst klein, bei bester Qualität für den Download zu halten.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...