Zum Inhalt springen

Ansaugkrümmer geht nicht ab


Dani 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich hab folgendes Problem. Ich wollte eigentlich meine Ansaugkrümmer demontieren um ihn pulverbeschichten zu lassen, jetzt geht das Teil nicht mehr ab!?!?!

Um es gleich vorweg zu nehmen ja es sind alle schrauben ab, auch der zwischenhalter am Ventildeckel, sämtliche Schläuche etc. Aber das ding bewegt sich keinen millimeter. Das einzige was noch dran ist, ist das Kurbelwellenentlüftungsrohr, aber das ist verkehrtrum drin. Die Feder ist oben an am Krümmer anstatt unten am Block und jetzt krieg ich des Ding nicht raus.:klatsch:

Kann es wirklich nur an dem kleinen Rohr liegen das sich der ganze Krümmer überhaupt nicht bewegen lässt??

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


an dem Rohr liegt bestimmt nicht. Wenn wirklich alle Schrauben lose sind kann es nur etwas Angepappt sein. als mal nen bissl drücken.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hab ich mir eigentlich auch gedacht das es nicht an dem kleinen rohr liegen kann. Hab auch schon wie wahnsenniger an dem Krümmer rumgerissen, dass sich das ganze Auto aufgeschaukelt hat, aber nichts das scheiss ding geht einfach nicht ab.:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal die Verbindung mit WD40 also Kriech öl oder so einzuweichen oder eine Klinge von nem Teppichmesser zwischen beide Teile zu bekommen... Wenn garnicht will würde ICH mir was basteln das wie so eine Art Hydraulik Zylinder funtzt und stück für stück das dingen weg drückt (Natürlich ohne was Kaputt zu machen)

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor roher Gewalt noch drei mal checken ob alle Schrauben draussen sind ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mal versuchen das ganze mit wd40 einzuspritzen, und mit dem gummihammer etwas nachzuhelfen.

@touringdani:

jo ist ab hab ich extra nochmal nachgesehen als sie das erste mal nicht abgegangen ist.

@jannis:

hab ich mir eigentlich auch gedacht da sie sich ja überhaupt nicht bewegt hat, bin dann mind. drei mal alle verschraubpunkte abgegangen, war kopfüber schon fast komplett im motorraum verschwunden. Aber nix.

 

Ich probiers morgen nochmal mit alles ruhe und geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gedacht das ALLE schrauben ab sin! Kontrollier mal die MITTE der ansaugbrücke da sind auch 2 Versteckt und an der spritzwand ganz unten genau das selbe spiel!! Dann hast du Unten an der ansaug.. noch 2 schrauben die an einer hallterung mit Schläuchen dran sind!!!

 

 

ALLES Kontorlieren dann beweg sie sich auch und erst DANN mit dem Hammer nachhelfen sonst kannst dein kopf weghauen wenn dir ein bolzen abbricht=)

 

geht natürlich auch :) Mitm hammer solang drauf schlagen bis die bolzen raus gebrochen sind ( Motorbau in den hinterhöfen von NAMIBIA)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach etwas längerer schaffenspause konnte ich heute erfolgreich meinen Ansaugkrümmer lösen. Mit etwas sanfter Gewalt ging er dan doch von den Dichflächen ab.

Ein Problem gelöst jetzt kommt mein nächstes wie oben schon beschrieben ist ja bei mir das Kurbelwellenentlüftungsrohr falsch rum drin:wall: bitte fragt mich nicht wie. So wie krieg ich das ding jetzt raus, weil das Rohr ist das einzige was den Krümmer noch von der vollständigen Demontage hindert.

Meine spontante Idee wäre mit nem Bolzenschneider ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Kannst du das Rohr nicht einfach nach oben ziehen damit es unten aus der Bohrung kommt und dann den Ansaugkrümmer wegziehen also wie mans sonst auch machen würde nur andersrum.......oder habe ich was falsch verstanden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann würde ich versuchen den Ansaugkrümmer mit ein wenig Gewalt soweit vorzuziehen bis die Stehbolzen raus sind und dann nach oben wegziehen...wenn das Rohr dann oben ein wenig wegknickt kann man vll noch retten und wenn du das Rohr doch abkneifen willst pass auf das keine Blechstücken in deine Ölwanne fallen.....

 

MFG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...