Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeckdeckel, hintere seitenverkleidungen


submach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Wie pflegt ihr das Kunstleder auf eurem Verdeckdeckel und den hinteren Seitenverkleidungen?

 

Nach dem LANGEN April letzten Jahres hat insbesondere der Verdeckdeckel sehr viel schmutz abbekommen. Habe ihn erst nur mit feuchtem Lappen abgewaschen gehabt was aber flecken hinterlies...

 

...auch so genannter "Lederpfleger" in Form von so Tüchern brachte nur ein fleckiges ergebniss... hab einiges schon ausprobiert, aber bin immer unzufrieden...

 

Womit reinigt ihr die Stellen?

 

 

grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

wenn Du mal ne Grundreinigung machen willst nimm etwas warmes Wasser und etwas Allzweckreiniger (Ajax oder so) aber wenig!! Dann mit einem Microfasertuch schön abwischen (nicht zu feucht) evtl. wiederholen.

 

Das ganze schön trocken wischen (nicht in der Sonne trocknen) Ich warte immer etwas bis auch wirklich alles trocken ist und gehe dann mit einer guten Kunststoffpflege "für außen" darüber (z.B. Rex). Am besten mit einen kleinen Schwamm auftragen.

 

Das ganze wieder stehen lassen, in der Garage auch über Nacht. Am nächsten Tage evtl mit einem weichen Tuch kurz darüber und fertig! Je sauberer Du aufträgst desto weniger Streifen hast Du am Ende.

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Würth Kunstoff Tiefenreiniger! Das beste für sowas! Mach mit dem auch mein komplettes Cockpit :-)

 

Gruss vom Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd seifenwasser, ne weiche bürste... und nachm trocknen amor all nehmen

 

oder du machsts wie ich und ziehst den kram ab (den kleber abpopeln macht aber keinen spass!!) --> der deckel ist drunter in wagenfarbe lackiert

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch mal überlegt aber dann dann habe ich es gelassen weil der Bezug ja die Seitenteilverkleidung optisch "weiterführt" und ohne ein "Bruch in der Linie" entsteht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich nehme für all die Teile Amor All, und dies schon seit äh, eigentlich immer.

Da kannst du noch wählen zwischen glänzend und seidenmatt.

Ich bevorzuge das glänzende, und das mit besten Ergebnissen. Das kannst du für alle Kunststoff und Gummiteile bestens anwenden. Auch sehr schön für die Reifenpflege, da gibt es zwar noch ein anderes

von Amor All aber das ist Quatsch, ich nehme eins für alles.:meinung:

 

Pit,

der wenn er nichts zu tun hat eh immer seine Autos putzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wegen dem Vinyl auf dem Deckel, bei mir wirft das so langsam unschöne Blasen.

Ich habe auch schon daran gedacht das zu entfernen.

Und die Lackschicht soll da noch nach 18 Jahren ok sein?

Dann kann ich den Deckel anschließend wohl noch lackieren lasse.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige hier im Forum haben ihre Verdeckdeckel schon lackiert. Mich eingeschlossen. Finde es persönlich viel schöner. Vor allem kommt gerade bei dunklen Farben das Chrom erst richtig zur Geltung. Aber wenn mach es so wie der Fuddy, der hat den inneren Rand noch verzinnen lassen. Da habe ich nicht dran gedacht, und nun ist er ein wenig wellig. Aber kann man mit leben.

 

Im übrigen ist darunter das blanke Metall und null Lackschicht (außer Grundierung). Und das Vinyl runder zu bekommen ist echt kein zucker schlecken. Brauchst viele Fingernägel zum Kratzen, und ich hatte noch ein Spray zum Klebstoff lösen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist darunter lackiert aber wie gesagt es hat mir mit Bezug dann doch besser gefallen. Grüner Deckel mit schwarzer Leiste und dann noch der "im nichts" endende Innenraumbezug....bei dunklen Autos mit Chrom mag das ja was anderes sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür schwarzes Lederfett. Dünn mit nem Schwamm aufgetragen, einmassiert und anschließend mit Baumwoll-Lappen nachgerieben hat das immer gepasst. Und für Zwischendurch beim Aussaugen hab ich nen Matt-Schwarz Schuh-Polierschwamm im Handschuhfach. Staub is wech, und das Cockpit sieht schön Matt Schwarz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige hier im Forum haben ihre Verdeckdeckel schon lackiert. Mich eingeschlossen. Finde es persönlich viel schöner. Vor allem kommt gerade bei dunklen Farben das Chrom erst richtig zur Geltung. Aber wenn mach es so wie der Fuddy, der hat den inneren Rand noch verzinnen lassen. Da habe ich nicht dran gedacht, und nun ist er ein wenig wellig. Aber kann man mit leben.

 

Im übrigen ist darunter das blanke Metall und null Lackschicht (außer Grundierung). Und das Vinyl runder zu bekommen ist echt kein zucker schlecken. Brauchst viele Fingernägel zum Kratzen, und ich hatte noch ein Spray zum Klebstoff lösen.

Gruß Tom

 

 

Ich lasse das dann wohl erstmal.

Ich versuche mal mit ner Spritze einen dünnen Klebstoff drunnter zu spritzen, mich stören ja nur die Blasen, der Bezug selber ist noch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...