Manu329IS Geschrieben: 14. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 geht (wieder) um den 2,7er Umbau. Bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270210878131&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017 Das stimmt doch nicht, oder? Dacht der eta hat 9,0:1 bzw. 8,8:1. Wieso 11? Oder hab ich was nicht mitbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 14. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Die ersten 525e von 83-85 ohne Kat hatten diese Kolben mit der Erhöhung auf dem Kolbenboden verbaut(Verdichtung 11:1) 125 PS bei 4250 U/min 240Nm bei 3250 U/min 98 Oktan Super Plus (ehemals Super verbleit). 85-87 Verdichtung 9:1,statt der Erhöhung auf dem Kolbenboden nun eine kleine Mulde 122PS bei 4250 U/min 230Nm bei 3250 U/min Normalbenzin. 1/87-9/87 Verdichtung 8,5:1 Kolbenform und Kopf (Ventile E/A) ähnlich wie beim 325i,129PS bei 4800 U/min 230Nm bei 3200 U/min Normalbenzin. Gruß Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 15. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 Achso.... dann wären diese Kolben ja perfekt für eine hohe Verdichtung beim 2,7er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 ja, ausser dass man bei scharfen nockenwellen, die ventiltaschen evtl noch vertiefen müsste, aber grundsätzlich optimal. die bearbeitung am kolbenhemd bei variante 3.3 fällt damit flach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 15. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 Was mich jetzt aber doch verwundert: Er schreibt: MULDE und Ventiltaschen sind maximal o,9mm tief. Dann ist da doch keine Erhöhung sondern ne Mulde??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 Das sind auch keine 11:1 Kolben vom 525e sondern m. M. nach 9:1 122PS 325e Kolben. Er schreibt ja auch nur das man dabei beim Umbau über 10:1 kommen könnte. Das halte ich schon für ein Gerücht, mit den Kolben läßt sich kein guter M20B27 bauen. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 15. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 Habe mal angefragt. Antwort:" Hallo es gibt 11:1 Kolben mit 0,6 Dom und mit 0,9 Mulde vor 85 / nach 85 // gleichzeitig wurde auch der Brennraum im Kopf geändert, deshalb beides hohe Verdichtung. sieke Kolbenschmidt Katalog" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 Glaub man was Oli* schreibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 dadsäschlisch, na so ein schlimmer finger:-[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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