Zum Inhalt springen

Schiebedach einstellen.... grrrrrrrrrr


simon851
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiss... es gibt etliche Threads zu o.g. Thema.

Aber ich kriegs nicht hin...

 

Das SD hatte ich letztes Wochenende ja verbaut, jedoch noch nicht so richtig eingestellt...

Wollte ich eben machen. Es war vorne 2mm zu hoch und hinten 4mm zu tief.

Vorne habe ichs jetzt eben mit dem Dach. Hinten sollte es ja ca. 1mm tiefer als das Dach sein (stand irgendwo hier).

 

Jedoch... wenn ich das Dach auf "zu" habe, isses hitnen immernoch 4mm zu tief... ausserdem recht instabil. Also irgendwie nicht "fest zu". Ich bin beim Blechdeckel hinten schon am Ende vom Langloch. D.h. weitter "hochjustieren" kann ich eigentlich nicht.

 

Was ist da verkehrt?

Vllt. kann mir jemand mal Step-für-Step erklären wie ich das einstellen muss.

Die Widerstandspunkte sind bei mir auch nicht so der Hit.

Beim fahren hör ich obs halbwegs zu ist (eine Kurbelumdrehung macht ja viel aus).

Im Stand isses ein Glücksspiel.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

Besten Dank im Vorraus!

 

MfG

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mittelstellung vom Getriebe stimmt nicht mit der Stellung der Seilzüge überein! Getriebe ausbauen, auf Mitte stellen, Dach manuell auf "zu" schieben, Getriebe wieder einbauen! Dann Deckel neu justieren! Fertsch! :D

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelstellung vom Getriebe stimmt nicht mit der Stellung der Seilzüge überein! Getriebe ausbauen, auf Mitte stellen, Dach manuell auf "zu" schieben, Getriebe wieder einbauen! Dann Deckel neu justieren! Fertsch! :D

Gruß Michael

 

Okay... super... aber wie?

Ich machs Dach auf/zu? Bau die Kurbel ab? Getriebe?

Och menno... bin ich echt zu doof...

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach erstmal die Kurbel und die Plastikschale darüber ab, dadrunter sitzt das Getriebe, dann siehst Du schon weiter. Wenn das Getriebe ausgebaut ist, kann man das Dach von Hand verschieben, am besten von unten mit ausgebautem Himmelteil. Aber da Du den Deckel ja justieren wolltest, dürfte der Himmel vom SSD ja eh draußen sein? Am ausgebauten Getriebe drehst Du, bis Du die Mittelstellung (Klack) erreichst und baust es bei geschlossenem Dach wieder ein!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay....

Die Kurbel samt plastik hatte ich schonmal ab...

Die Zahnräder darunter, sprich das Getriebe, geht einfach so raus?

Also Abdeckung der Kurbel, Kurbel und die Griffschale sind raus...

 

Ich sehe jetzt ein schwarzes Zahnrad, indem der Zylinder mit den 2 Flächen (für die Kurbel) ist.

Das muss raus? Wie? Sehe keine Schrauben o.ä.

Da bewegt sich nix...

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das nichtmehr so genau im Kopf, hab meines schon vor längerer Zeit auf ESSD umgebaut. Kannst Du Bilder hier reinstellen? Besser könnte ich Dir noch am WE helfen, wenn ich zuhause draußen am Schlachter gucken kann! Aber evt. kriegen wir das mit Bildern und dem ETK hin!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die passenden ETK-Bilder:

Links siehst Du die Rohre, wo die Seilzüge durchlaufen und mittig eine Platte (Nr.1). Dort greift das Getriebe (rechtes Bild, Nr.1) mit einem Zahnrad in die Züge ein, die dort funktionieren wie Zahnstangen. Rechts siehst Du das Getriebe. Das mußt Du von der Platte lösen, so daß das Zahnrad außer Eingriff mit den Seilzügen kommt! Dann verfahren wie oben beschrieben. Es kann sein, daß Du evt. den Himmel lösen mußt, um das Getriebe auszubauen, das weiß ich jetzt nicht mehr auswendig!

Schiebedach1.JPG

Schiebedach2.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich habe mal ein Foto gemacht...

 

http://www.die-stunde-des-siegers.de/upload/1.jpg

Is nich so einfach überkopf...

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Himmel seitlich was abheben und drunter mal nach den Schrauben suchen? Wie gesagt, kann sein, daß man den tw. lösen muß?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa! Prima!

 

Habs hinbekommen!

 

Es ist rechts von der Kurbel EINE Schlitzschraube. Etwas unterm Himmel.

Wenn diese gelöst wird, kommt das Getriebe runter.

 

Vielen Dank nochmal!

MfG

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Habs hinbekommen!.....

 

Alles? Dach komplett eingestellt? :-R

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...