SuperPlus Geschrieben: 12. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Hi, ich beschäftige mich im Moment mit den MIM 1900 und würde gerne einen Satz kaufen. Ich hab die Suche genutzt und ich sehe da mehrere Probleme: Mit 205/55 R15, die ich immer auf den Kreuzspeichen fahre, sollen die MIM hinten schleifen, siehe hier: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-hilfe-205-55r15-auf-7x15-mim-schleift-19916.html Ausserdem stehen die 55er auch nicht in der Liste der zulässigen Größen im Gutachten für die Limousine/Coupe, auf dem Cario sind sie aber zugelassen Kann mir das jemand erklären? Besser gehen wohl 205/50 R15, aber dafür müsste aufgrund der Umfangsabweichung von -3,41% der Tacho angeglichen werden. Hab ich aber ehrlich gesagt wenig Lust drauf:motz: Seh ich das also richtig, dass ich nicht um zusätzliche Arbeiten herumkomme? Oder gibts eine Reifengröße, die ohne Probleme läuft und auch keine Eintragungsschwierigkeiten beim TÜV verursacht? Daten: 325i 1/88, Fahrwerk Serie. Danke und Gruß, Ole Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Tachoangleichung ist bei 205/50 nicht erforderlich, um eine Eintragung zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 12. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Nicht? Das ist schonmal gut . Mal für doofe wie mich, zeigt der Tacho beim 50er Querschnitt mehr oder weniger im Vergleich zu den 55ern an? Wirken die 50er nicht zu klein im Radkasten? Hat jemand ein Bild der 50er mit Serienfahrwek von der Seite? Danke euch! Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Mit Serienfahrwerk wirken die etwas verloren. Wir haben neulich ein paar Artec mit diesen Reifen auf einem 320 Cabrio eintragen lassen. Auch Serienfahrwerk. Bilder habe ich leider keine. Ob die Tachoabweichung so merkbar ist, glaube ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 13. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Ich hatte mal welche auf meinem Cabrio und der schliff schön mit dem serienfedern. Da müssen hinten die Radlaufkanten umgelegt werde. Steht auch so in dem Gutachten drin. Wenn du noch welche zum aufarbeiten haben möchtest habe ich noch welche liegen! Kannst du gerne für kleines Geld bekommen! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 15. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 Das sind meine mit 205/55/15 und einer tieferlegung von ca.35mm! Mußte hinten auch die kotflügelkanten umlegen! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 15. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 Hi, danke für das Bild! Das sind wirklich 205/55? Mit -35mm und dann nur die Kanten umlegen? Wow! Das sieht sehr gut aus! Wenngleich ich nicht schnalle, warum das dann nicht mit Serienfahrwerk passt, ohne umzulegen Es fühlt sich in meinen hinteren Radhäusern fast so an, als wär da schon was umgelegt. Wenn man an der Fahrerseite davorsteht, springt die Falz des Blechs ab ca. 10 Uhr schon stärker nach innen. Oder war das ab werk so? Gruß, Ole Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 16. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 Hi, danke für das Bild! Das sind wirklich 205/55? Mit -35mm und dann nur die Kanten umlegen? Wow! Das sieht sehr gut aus! Wenngleich ich nicht schnalle, warum das dann nicht mit Serienfahrwerk passt, ohne umzulegen Es fühlt sich in meinen hinteren Radhäusern fast so an, als wär da schon was umgelegt. Wenn man an der Fahrerseite davorsteht, springt die Falz des Blechs ab ca. 10 Uhr schon stärker nach innen. Oder war das ab werk so? Gruß, Ole HalloJa das sind wirklich 205/55So wie deine kanten jetzt umgelegt sind,ist das ab werk schon!Und ob ein auto tiefer gelegt ist oder nicht,wenn im gutachten steht kanten umlegen dann muß das auch gemacht werden! Und du mußt bedenken,wenn dein BMW von der Nutzlast voll ausgeschöpft wird wie weit er runter geht und wenn du dann noch zügig anfährst,taucht er noch hinten tiefer ein und dann könnte,nee nee er wird dann schleifen! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 16. Februar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 Hi, danke nochmal für die Infos. Du hast natürlich Recht, ich hatte nicht bedacht, dass auch bei tiefergelegten Autos das maximale einfedern ja gleich bleiben müsste . Und nur darum geht es ja eigentlich. Gruß, Ole Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 25. Februar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Hi, nochmal eine Frage. Kann ich die originalen Radbolzen (also für 15" Werkskreuzer) für die MIM 1900 verwenden? Laut Gutachten werden M12x1,5 , länge 26mm benötigt. Ist das auch die originale BMW-Dimension? Danke euch, Gruß Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 25. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Jepp,passt.Anbei ein Foto meines 320i mit 205/50-15 ,leider hab ich nicht mehr . Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 25. Februar 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Hi, super, danke! Dein Bild hilft mir besonders, mein 2-Türer ist auch weiß Sieht seeehr gut aus. Ich habe die Felgen nun hier liegen, lasse sie möglichst bald lackieren, und dann drauf damit Danke und Gruß Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 1. März 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Fertig Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 2. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 HalloSieht sehr schön aus:daumen:,ich finde die MIM 1900 ist eine felge,die gut zum E30 passt:meinung:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 HalloSieht sehr schön aus:daumen:,ich finde die MIM 1900 ist eine felge,die gut zum E30 passt:meinung:! 100% Zustimmung @Superplus: die ASP hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 2. März 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Hi, mir gefällts auch sehr gut. Einfach eine schöne, zeitgenössische Felge. ASP= die Zusatzspiegel? Ich könnte auch auf sie Verzichten, aber sie sind in den Kotflügeln verschraubt. Ich brauch 2 Kotflügel in Alpinweiß II Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Oh ja ,immer noch eine der schönsten Felgen für den E30. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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