Zum Inhalt springen

MIM 1900 - Reifendimensionen


SuperPlus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich beschäftige mich im Moment mit den MIM 1900 und würde gerne einen Satz kaufen. Ich hab die Suche genutzt und ich sehe da mehrere Probleme:

 

Mit 205/55 R15, die ich immer auf den Kreuzspeichen fahre, sollen die MIM hinten schleifen, siehe hier: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-hilfe-205-55r15-auf-7x15-mim-schleift-19916.html

 

Ausserdem stehen die 55er auch nicht in der Liste der zulässigen Größen im Gutachten für die Limousine/Coupe, auf dem Cario sind sie aber zugelassen 8-/ Kann mir das jemand erklären?

 

Besser gehen wohl 205/50 R15, aber dafür müsste aufgrund der Umfangsabweichung von -3,41% der Tacho angeglichen werden. Hab ich aber ehrlich gesagt wenig Lust drauf:motz:

 

Seh ich das also richtig, dass ich nicht um zusätzliche Arbeiten herumkomme? Oder gibts eine Reifengröße, die ohne Probleme läuft und auch keine Eintragungsschwierigkeiten beim TÜV verursacht?

 

Daten: 325i 1/88, Fahrwerk Serie.

 

Danke und Gruß,

 

Ole

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht? Das ist schonmal gut ;-).

 

Mal für doofe wie mich, zeigt der Tacho beim 50er Querschnitt mehr oder weniger im Vergleich zu den 55ern an?

 

Wirken die 50er nicht zu klein im Radkasten? Hat jemand ein Bild der 50er mit Serienfahrwek von der Seite?

 

Danke euch!

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal welche auf meinem Cabrio und der schliff schön mit dem serienfedern. Da müssen hinten die Radlaufkanten umgelegt werde. Steht auch so in dem Gutachten drin.

Wenn du noch welche zum aufarbeiten haben möchtest habe ich noch welche liegen! Kannst du gerne für kleines Geld bekommen!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für das Bild!

 

Das sind wirklich 205/55? Mit -35mm und dann nur die Kanten umlegen? Wow! Das sieht sehr gut aus!

 

Wenngleich ich nicht schnalle, warum das dann nicht mit Serienfahrwerk passt, ohne umzulegen 8-/

 

Es fühlt sich in meinen hinteren Radhäusern fast so an, als wär da schon was umgelegt. Wenn man an der Fahrerseite davorsteht, springt die Falz des Blechs ab ca. 10 Uhr schon stärker nach innen. Oder war das ab werk so?

 

Gruß, Ole

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für das Bild!

 

Das sind wirklich 205/55? Mit -35mm und dann nur die Kanten umlegen? Wow! Das sieht sehr gut aus!

 

Wenngleich ich nicht schnalle, warum das dann nicht mit Serienfahrwerk passt, ohne umzulegen 8-/

 

Es fühlt sich in meinen hinteren Radhäusern fast so an, als wär da schon was umgelegt. Wenn man an der Fahrerseite davorsteht, springt die Falz des Blechs ab ca. 10 Uhr schon stärker nach innen. Oder war das ab werk so?

 

Gruß, Ole

 

Hallo

Ja das sind wirklich 205/55

So wie deine kanten jetzt umgelegt sind,ist das ab werk schon!

Und ob ein auto tiefer gelegt ist oder nicht,wenn im gutachten steht kanten umlegen dann muß das auch gemacht werden! Und du mußt bedenken,wenn dein BMW von der Nutzlast voll ausgeschöpft wird wie weit er runter geht und wenn du dann noch zügig anfährst,taucht er noch hinten tiefer ein und dann könnte,nee nee er wird dann schleifen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke nochmal für die Infos.

 

Du hast natürlich Recht, ich hatte nicht bedacht, dass auch bei tiefergelegten Autos das maximale einfedern ja gleich bleiben müsste :klatsch:. Und nur darum geht es ja eigentlich.

 

Gruß, Ole

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

nochmal eine Frage.

 

Kann ich die originalen Radbolzen (also für 15" Werkskreuzer) für die MIM 1900 verwenden?

 

Laut Gutachten werden M12x1,5 , länge 26mm benötigt. Ist das auch die originale BMW-Dimension?

 

Danke euch,

 

Gruß

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

super, danke! Dein Bild hilft mir besonders, mein 2-Türer ist auch weiß 8-) Sieht seeehr gut aus. Ich habe die Felgen nun hier liegen, lasse sie möglichst bald lackieren, und dann drauf damit :sabber:

 

Danke und Gruß

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir gefällts auch sehr gut. Einfach eine schöne, zeitgenössische Felge.

 

ASP= die Zusatzspiegel? Ich könnte auch auf sie Verzichten, aber sie sind in den Kotflügeln verschraubt. Ich brauch 2 Kotflügel in Alpinweiß II :D

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...