MyXery Geschrieben: 12. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Guten Morgen, Baue ja gerade nen M20B25 E30 als Ringtool auf, nun hab ich paar Ideen fürn Winter und hab mir überlegt den 3,0l oder 3,2l aus M3 E36 in den E30 zu basteln. Würde das gehen und was müsste noch alles geändert werden (Bremsen...) MfG Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 den 3,0l oder 3,2l aus M3 E36 in den E30 zu basteln. Würde das gehen ja und was müsste noch alles geändert werden (Bremsen...) wie Dir beliebt Motorumbau auf jedenfall Sinnvoll- Kühler- Getriebe- Kardan- Diff Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 ähnelt sehr dem M50 umbau! bitte suche benutzen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 13. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er dem M50 Umbau sehr ähnlich. Du musst auf jedenfall die Hydrobremse verwenden, da die Airbox sehr ausladend ist. Abgasanlage ist auch nicht gleich mit dem M50 Umbau. Stell einfach mal ein paar Spezifische Fragen, dann kann man auch genauer antworten.Das würde das ganze dann vereinfachen MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 13. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 13. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Joa Also nen Umbau Tagebuch ist jawohl mal pflicht. Die s50 gabs doch dann mit dem SMG Getriebe? Also da hätte ich ja mal richtig bock drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 14. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Danke für die Antworten ;) das mit dem S50 war jetzt erstma nur so ne idee fürn Winter 08/09:D.Bilder von meim E30 werden noch kommen. Am Samstag wird erstma der Motor zerlegt und dan wird der komplett überholt. Aber SMG im E30 hab ich mir au scho überlegt . Mal sehn was drauß wird ;) Gruß Deniz:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 14. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Setz dich am besten mal mit dem User Mikl hier in Verbindung, der hat einen super geilen E30 M3 mit dem S50B32 Motor. Der wird dir sicherlich einige Tipps geben koennen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 27. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Mikl fuhr doch im M auch mal nen M50B25 so 2003 oder 2004 oder? Grüße Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw24v Geschrieben: 29. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Ja klar geht der Umbau!! Mein Spezl hat den S52 eingebaut in seinen e 30 Siehe Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Ja klar geht der Umbau!! Mein Spezl hat den S52 eingebaut in seinen e 30 Siehe Bilder Erstmal gibt es keinen S52 Motor, sondern S50B32 Motor. Wenn ich den offenen Luftfilter sehe, wird mir schlecht, ich schaetze der hat nicht mal 300 PS wenn es ueber 20 Grad Aussentemperatur draussen ist! Sonst aber gut und ordentlich verbaut, sieht nett aus der Motor im E30 Motorraum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Ja klar geht der Umbau!! Mein Spezl hat den S52 eingebaut in seinen e 30 Siehe Bilder Erstmal gibt es keinen S52 Motor, sondern S52B32 Motor. Wenn ich den offenen Luftfilter sehe, wird mir schlecht, ich schaetze der hat nicht mal 300 PS wenn es ueber 20 Grad Aussentemperatur draussen ist! Sonst aber gut und ordentlich verbaut, sieht nett aus der Motor im E30 Motorraum Ebenfalls falsch... Der S52 existierte nur als B30 und ist die beschnittene US-Version des S50B30... Was der da meint ist S50B32.. EDIT: Ich sehe du hast dich korrigiert.. Okay ;) Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 29. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Ja klar geht der Umbau!! Mein Spezl hat den S52 eingebaut in seinen e 30 Siehe Bilder Erstmal gibt es keinen S52 Motor, sondern S50B32 Motor. Wenn ich den offenen Luftfilter sehe, wird mir schlecht, ich schaetze der hat nicht mal 300 PS wenn es ueber 20 Grad Aussentemperatur draussen ist! Sonst aber gut und ordentlich verbaut, sieht nett aus der Motor im E30 Motorraum Der Amerika M3-Motor heißt S52, also gibts den schon (S52B32). Auch wenn er das S als stino M50/M52 Bastard nicht wirklich verdient. Und ein beschnittener S50 ist das auch nicht. http://oldmary.lqhome.com/%7Ejordansarette/coppermine/albums/Other/Forsale/normal_S52-2.JPG Aber ich frage mich, Matze, wie du anhand der Bilder beurteilen kannst, ob das sauber und ordentlich verbaut ist... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Ja klar geht der Umbau!! Mein Spezl hat den S52 eingebaut in seinen e 30 Siehe Bilder Erstmal gibt es keinen S52 Motor, sondern S50B32 Motor. Wenn ich den offenen Luftfilter sehe, wird mir schlecht, ich schaetze der hat nicht mal 300 PS wenn es ueber 20 Grad Aussentemperatur draussen ist! Sonst aber gut und ordentlich verbaut, sieht nett aus der Motor im E30 Motorraum Der Amerika M3-Motor heißt S52, also gibts den schon (S52B32). Auch wenn er das S als stino M50/M52 Bastard nicht wirklich verdient. http://oldmary.lqhome.com/%7Ejordansarette/coppermine/albums/Other/Forsale/normal_S52-2.JPG Aber ich frage mich, wie du anhand der Bilder beurteilen kannst, ob das sauber und ordentlich ist... Stimmt, nochmals danke der Aufklaerung, aber der hat doch auch keine Einzeldrosselanlage und war auch deutlich langsamer. Kenne jemanden, der gerade diesen Motor als Kompressormotor im E30 Touring aufbaut. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 29. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Stimmt,nochmals danke der Aufklaerung, aber der hat doch auch keine Einzeldrosselanlage und war auch deutlich langsamer. Kenne jemanden, der gerade diesen Motor als Kompressormotor im E30 Touring aufbaut. Ja, wie schon gesagt - eigentlich kein "S"-Motor. Aber der wäre mir mit ein paar Änderungen im E30 trotzdem lieber als der S50B30.MIt KOmpressor im Touring sicher auch schön Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 @mlei, von der Motorposition sieht es ganz vernuenftig aus, bis auf den offenen Luftfilter kann man nichts negatives sagen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 29. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 (bearbeitet) @mlei, von der Motorposition sieht es ganz vernuenftig aus, bis auf den offenen Luftfilter kann man nichts negatives sagen. ja, aber nur weil man nicht alles sehen kann, heißt das doch noch lange nicht, dass auch alles takko ist... Zum Beispiel kann man nicht sehen, ob da gepfuscht wurde, um das Krümmerrohr vom 6. Zylinder unterbringen zu können. Kann doch auch sein, dass das Ding mit nem schrecklichen Lüsterklemmenmassaker angeklemmt wurde.Anhand solcher Bilder kann man das einfach nicht beurteilen. Es sei denn, man hat einen Röntgenblick. Wobei der auch nur am realen Objekt was nützen würde Edit: mein Lieblingsbeispiel ist ja dies hier: :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz: Das würde man auf diesen Bildern auch nicht direkt erkennen können. Bearbeitet: 29. Oktober 2009 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw24v Geschrieben: 29. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 So jungs!! Es ist ein S50 b32 also e36 M/// 3,2l Motor mit 321 PS !! Dieser Motor ist Top und Sauber eingebaut!! Beim Fächerkrümmer wurde nicht geschlammt sondern dieser wurde Extra auf nen Zylinderkopf( nen ausgedienten) montiert und dort drauf Heiß gemacht und gebogen bis er am Stabi vorbei ging!!! Der offene Luftfilter ist nur übergangsweiße gedacht, da noch auf Alpa - N umgebaut wird!!! Übrigens ist alles so Eingetragen bei diesen Auto auch der offene Luftfilter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 30. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 So jungs!! Es ist ein S50 b32 also e36 M/// 3,2l Motor mit 321 PS !! Dieser Motor ist Top und Sauber eingebaut!! Beim Fächerkrümmer wurde nicht geschlammt sondern dieser wurde Extra auf nen Zylinderkopf( nen ausgedienten) montiert und dort drauf Heiß gemacht und gebogen bis er am Stabi vorbei ging!!! Der offene Luftfilter ist nur übergangsweiße gedacht, da noch auf Alpa - N umgebaut wird!!! Übrigens ist alles so Eingetragen bei diesen Auto auch der offene Luftfilter!! Natürlich!! Aber um das Auto ging es doch nicht mehr. Ich wollte nur generell klarstellen, dass man anhand solcher Bilder nicht beurteilen kann, ob da Schlamm drin ist . Dass du gleich deinen Kollegen verteidigst, nur weil generelle Umbauprobleme angesprochen werden, ehrt dich sehr, aber du hast das alles einfach mißverstanden.Ich hab ja auch extra noch ein V8 Abschreckbeispiel genommen. Was hat so ein Luftfilter eigentlich mit Alpha-N zu tun? Warum baut der denn auf Alpha-N um, erzähl doch mal... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Was hat so ein Luftfilter eigentlich mit Alpha-N zu tun? Alpha-N mit Airbox ist wahrscheinlich gemeint. Glaskugele ich mal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw24v Geschrieben: 30. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Ja die Vorteile der Alpha-N wirst ja kennen oder nicht, wenn Du dich ja mit Motoren so gut auskennst!!! Mein Freund dem der e30 gehört will wenn die Alpha_N drauf ist noch den chip am Prüfstand aubfahren lassen!! Ein anderer Spezi hat ein e46 M/// Cabrio mit Alpha-N hat den Cip am Prüfstand abfahren lassen und jetzt eine Leistung von 380PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 30. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Das will ich gerne schriftlich sehen, wie ihr mit der Airbox und einer Alpha N 380PS habt. Und der offene Luftfilter ist nicht wirklich gut für den Motor. Die M-Motoren reagieren sehr sensibel auf veränderungen der Ansaug und Abgastrakte. Hab ich erst bei meinem Freund letztes Jahr gesehen.Er hat sich einen Supersprint ESD und Krümmer gegönnt. Das ende vom Lied war, dass der Brennraum zu Heiß war. Ihm eine Zündkerze abgeraucht ist.Bei der Gelegenheit hat er den Motor zu einem Fachmann gebracht. AUTOSERVICE OSTMANN.Der Gute Herr sagte das das nicht so einfach sei bei diesen Motoren mit änderungen.Die Motoren reagieren sehr empfindlich auf solche Details.Genauso wie mit den Katalysatoren. Die von den M-Fahrzeugen sind schon etwas anders als bei den normalen M50 Motoren usw. Ich finde den gezeigten E30 garnicht mal so schlecht, mit den Felgen usw. Sieht sehr Kraftvoll aus Mfg Manuel Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Hat jemand genauere Infos dazu "wie knapp" das wirklich am Bremskraftverstärker zugeht mit der Airbox?! Ich mag die Hydrobremse irgendwie nicht so gerne leiden... Airbox aus Carbon fertigen lassen?! Oder sind`s doch eher die Drosselklappen, die da im Wege stehen?! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 30. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Ich finde den gezeigten E30 garnicht mal so schlecht, mit den Felgen usw. Sieht sehr Kraftvoll aus Find ich auch! Leckeres Teil! Ja die Vorteile der Alpha-N wirst ja kennen oder nicht, wenn Du dich ja mit Motoren so gut auskennst!!! Mein Freund dem der e30 gehört will wenn die Alpha_N drauf ist noch den chip am Prüfstand aubfahren lassen!! Ein anderer Spezi hat ein e46 M/// Cabrio mit Alpha-N hat den Cip am Prüfstand abfahren lassen und jetzt eine Leistung von 380PS ja, Alpha-N wie Torbo imma drauf, oben drauf! Weißt du eigentlich, was Alpha-N bedeutet, und was der eigentliche Sinn davon ist?Aber hört sich ja gut an - uiuiui, Alpha-N, na das ist dann aber schon was! Bitte nicht persönlich nehme, aber das, was du schreibst, könnte auch ein 17-jähriger nach Lektüre der BMW-Scene von sich geben.Aber wenn du einen Spezi mit so nem M3 Cabbi hast, dann muß das ja alles Hand und Fuß haben. Weil man ja nicht nur durch den Besitz eines Autos gleich das Expertenwissen mit erwirbt, sondern auch durch die Bekanntschaft zu solchen Besitzern. Hier schauma: Schipps immer mit Bier nehmen.. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Es ist aber auch klar das ne Alpha-N erst im mittleren wie auch im oberen Drehzahlbereich wirklich gut funktioniert, oder?? Im unteren Bereich, in dem ein nun mal überwiegend bewegt wird läuft ne Alpha-N eher leidlich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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