Zum Inhalt springen

Befestigung des Stabis Va weggerostet


horst2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe einen 86 er E30 mit M20 Motor.

Bei der letzten Ausfahrt hat es in Kurven recht

geklackert. Unter dem Auto habe ich dann gesehen,

das am Vorderachsträger eine Befestigung des Stabis

weggerostet ist. ( die Koppelstangen sind auch im Eimer)

 

Kann man die Befestigungen einfach so hinschweissen oder

brauche ich einen neuen Achsträger ( muss demnächst zum Tüv)

 

grüsse horst2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Evt. ist nur die Schraublasche weggegammelt. Wenn's aber doch der Achsträger ist, würd ich den tauschen, vielleicht hat er ja noch mehr Rost und da gammelt demnächst noch mehr weg?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Aufnahme der PENDELSTÜTZE (denke das du das meinst) Die gib es EINZELN zu kaufen kostet wenn ich mich recht entsinne 10€ beim freundlichen.

Die pendelstabis bekommst du in sehr guter Qualität in Ebay für gute 20€ inkl. Versand habe ich auch verbaut.

 

Gruß Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Papi, es geht nicht um die Pendelstütze! ;-)

@Horst: Es gibt Brücken, an denen man den Motor aufhängen kann, die sich auf den Federbeindomen abstützen. KFZ-Werkstätten haben sowas, evt. auch ne Mietwerkstatt. Dann kannst Du den Achsträger von unten wegschrauben!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte noch einen Achsträger hier, der vom Zustand her echt akzeptabel ist. Bissl Rost an manchen stellen, aber nichts durchgerostet. Bei Interesse schick einfach ne PN. Die Laschen und die Gummis würde ich auch gleich neu machen, kosten für vorne zusammen ca. 10€ bei bmw.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sowas hab ich auch hier liegen, hab ich aus nem Schlachter.

Es war der Eibach Anti-Roll Kit verbaut, kann es damit was zu tun haben, dass die die stärkere(?) Belastung nicht so gut verkraftet haben? Jedoch ist bei mir die Hinterachse betroffen.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Urlauber, habe in der Ersatzteilliste gesehen, das es zwei verschiedene

gibt . Einen wohl für 6 zyl. und der andere für 4 zyl. Ich brauche den für den

6 zyl. Wichtig wäre , das die Aufnahme am Achsträger für die Laschen vorhanden sind. Preisvorstellung ? gruss horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...