Zum Inhalt springen

Wieder mal PC Problem :(


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

habe wieder mal ein PC problem... und zwar...

 

Von meiner verlobten der Rechner hatte ja dieses Klack, Klack, Klack problem.... Festplatte wurde getauscht, und das klacken blieb!

 

Jetzt haben wir ein PC Innenleben von einem user hier gekauft :)

 

Heute kam alles: Mainboard, Steckkarten, Graka, Laufwerke, Ram etc....

 

Wir haben direkt alles in Unser Gehäuße gebaut und soweit schonmal alles angeschlosse.... beim ersten Startversuch, Piepte es ganz lange... darauf hin haben wir den Ramspeicher getauscht... und siehe da mit dem 256MB Ram Solo fuhr er hoch.... bleibt aber auf der 2. Schwarzen Seite stehen:

 

Fehler beim Lesen des Datenträgers! ( Ist aber im IDE 1 drin )

 

Danach haben wir die Windows XP CD eingelegt.... er fuhr Hoch und wir mussten eine Beliebige Taste drücken....

 

Dann: Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Systems!

 

Und dann kommt danach nur ein Schwarzer Bildschirm... noch nichtmal ein Weißer Balken der oben blinkt....Schwarz :(

 

Nu bin ich ratlos 8-/

 

Was kann das nur sein...

 

Angeschlossen ist alles bis auf das Kartenlesegerät vorne und der Reset knopf 8-/

 

LG Thomas:-(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

ich weiß nun nicht, wie gut du dich mit Computer(-hardware) auskennst. Aber falls dir das BIOS ein Begriff sein sollte, da gibt es meisten (nicht immer) eine "Autosearch-Funktion", die alle angeschlossenen Laufwerke (CD,DVD,HDD) erkennt. Vielleicht mal ausprobieren.

Ansonsten mit Partionmagic (oder ähnlichem) die Platte erstmal formatieren (ich denke als NTFS ist am besten?)

Warten wir mal ab, was D-Fence dazu sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bios sagt mir was... weiß auch wie ich da rein komme... aber Ahnung von Hardware oder überhaupt PC ... oO :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also zu den pics, da fällt mir nun nichts gravierendes auf, bis auf das verstellte Datum/Uhrzeit.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nur 256MB Ram drin. Ob das XP zu wenig ist, und dich nicht ins setup lässt, kann ich mir auch nicht vorstellen (so ganz ohne Fehlermeldung).

 

Ansonsten nochmal mit den RAM-Speicher-Riegeln rumprobieren, mehr fällt mir da nun auch nicht ein.

 

Aber im Großen und Ganzen tippe ich mal auf eine nichtformatierte Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist ja auch nicht formatiert.... da ist noch der ganze kram vom Alten System drauf....

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, da du die Platte leider nicht über die Windows-CD formatieren kannst,

brauchste wohl ein "bootfähiges Formatierprogramm".

 

Ultimate-Boot-CD-4.1.1 musst mal nach googlen

 

^^das habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden.

 

PS: Stimmt doch, dass die Platte gelöscht werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja : Fehler beim Lesen des Datenträgers ... is vielleicht die festplatte doch im sack ?

 

Danke erstmal :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

alsoooooo.....bei meiner frau hatte ich GENAU das selbe problem! Tausche mal bitte das CD/DVD - Laufwerk! Daran lags bei mir! Der hat die CD net weiter lesen können nach "Setup untersucht...." neues Laufwerk rein und alles war gut ;-)

Ansonsten sag noch mal bescheid...mit Rechnern kenne ich mich (NOCH) wesentlich besser aus wie mit nem E30...:-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch das Netzteil getauscht? Hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte das Netzteil einfach nicht genug Watt, die CD zu lesen. So wie ich das verstanden habe, hast Du doch 'nur das Gehäuse' getauscht - die restliche Konfiguration ist doch gleich geblieben, oder? Dann kann es am BIOS nicht liegen. Ohne fundierte Kenntnisse würde ich auch dringend von 'Versuch-und-Irrtum-Spielen' am BIOS abraten.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Laufwerk tauschen

2: zustand der platte is wumpe ob formatiert oder nicht fürs XP Setup, weil nachher wird eh gefragtw as tun

3: Hilft das mit dem LW nicht arbeitsspeicher test laufen lassen - wenn du nicht weiß wie ich kann dir morgen spät abends erst helfen...

 

wenns noch immer harkt können wir gerne morgen abend telefonieren...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...