Mani1 Geschrieben: 11. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Hallo Leute.Hab hier nen 316er M40 stehen bei dem esrechts und links am Differential ziemlich stark raussifft.Also beide seiten Mitnehmerflansch.Ich hab auch noch ein Diff.aus nem 320er hier liegendas dicht ist.Das 316er hat ne übersetzung von 4,45 oder 4,27.Das vom 320er hatt glaub ich 4,10.Das würde denk ich keinen großen unterschied machen.Meine Frage ist was geht schneller und ist einfacher.Das undichte Diff.Abdichten? oder rausschmeißen,oder das vom 320er rein bauen.Danke für Tipps.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 13. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Das mit dem raussiffen hört irgendwann von selbst auf, wie bei meiner Winterhu**.E36 M40 318, ich fahr nur 10 km am Tag... Im Ernst: zum Abdichten mußt du das sowieso ausbauen...Da kannste auch mal das vom 320er testen... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Das mit dem raussiffen hört irgendwann von selbst auf, wie bei meiner Winterhu**.E36 M40 318, ich fahr nur 10 km am Tag... Im Ernst: zum Abdichten mußt du das sowieso ausbauen...Da kannste auch mal das vom 320er testen... Ja klar wenn nix mehr drinn ist was raussiffen kann.Also ich dachte ich kann das abdichten wenns eingebaut ist.Antreibswellen weg. Dann kann ich die Flansche eh rausziehenund des neue Dichtungszeugs reinmachen.Allerdings weiß ich nicht obs langt wenn ich nur den Wellendichtringerneuere.Aber wenn ich es rausbauen muss wie du sagst dann is klar das ich das vom 320er reinmache.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 13. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 hmm, also wenn, dann würde ich den Dichtrung der Gelenkwelle auch erneuern, das heist die müsstest du unter dem auto auch noch abmontieren.Da würd ich die letzten drie schrauben dann auch noch lösen, und das Diff auf meine werkbank legen udn die Dichtringe tauschen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Den Antriebsflansch am besten nicht ausbauen, der müßte sonst neu eindistanziert werden! Angeblich reicht es zwar, sich die Umdrehungen der Mutter zu merken, aber dem Braten trau ich nicht so recht! Die Abtriebsflansche sollte man bei eingebautem Diff abdichten können. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volkert Geschrieben: 14. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Guck mal hier:http://50641.rapidforum.com/topic=100769715961 Ist zwar ein e21 Diff aber vielleicht hilft es ja. Ich denke mal beim e30 sind auch diese Sicherungsringe innen im Diff. oder hat das schon Schrauben rechts und links in den Flanschen?Wenn nicht erst die Sicherungsringe entfernen und nicht an den Flanschen "herum hebeln". Zitieren Viele Grüße, Volkert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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