Zum Inhalt springen

eine frage zum diff und teilenummer von einer bremsleitung gesucht!


Heckschleuder89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

ich habe die letzten tage damit verbracht, meine tonnenlager auszuwechseln. als ich aber die achsschenkel rausgenommen habe, konnte ich plötzlich die antriebswellen samt manschetten und der welle, die ins diff reingeht (also die wo hinten die antriebswellen verschraubt sind) einfach so aus dem diff-gehäuse rausziehen.

ist das normal oder gehören die irgendwie gesichert? kam mir jedenfalls sehr spanisch vor...

 

ausserdem brauche ich die "letzten" metallbremsleitungen für die hintere trommelbremse neu. also die, die von den kurzen gummischläuchen direkt am achsschenkel lang an die bremszylinder geht.

da habe ich natürlich in der explosionszeichnung geguckt aber bin mir da nicht ganz sicher... bzw steig durch die zeichnung nicht ganz durch.... die nummer würde mir schon reichen wenn jemand weiß welches ende von welcher leitung wo hin gehört :frage:

 

http://bmwfans.info/original/images/4429_p.png

 

dankeschöön schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit dem Diff muss so sein, die Flansche werden nur mit einem Sprengring gesichert.

 

Das Bild zeigt leider die Scheibenbremsanlage. Miss doch einfach mal die Länge deiner Leitung aus, dann kannste nachschauen, welche passt.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hab aber keine sprengringe entfernt :frage:

sitzen die von innen (also im diff) auf der welle? ich hab leider noch nie ein ausgebautes e30-diff in der hand gehabt, deswegen kam mir das etwas fremd vor...

 

ich werd dann mal eine zeichnung von der trommelbremsanlage suchen. diese hier war im etk unter 316i zweitürer bj88... naja

 

die länge war ungefähr 470mm. konnte ich aber noch nicht ganz genau nachmessen... jedenfalls passte keine der aufgeführten leitungen zu meinen ausgebauten.....

 

PS: eine andere zeichung als diese finde ich nicht... unterscheiden sich die bremsleitungen überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp die Sprengringe sitzen innen und sind erst nach dem Abziehen zu sehen. Keine Panik deswegen.

 

Bei dem Leitungen habe auch im ETK gekuckt, finde da auch nix besseres. Denke aber schon, dass die unterschiedlich sind, weil bei Scheibe hinten ja noch ein Schlauch gebraucht wird.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...