vlspinni Geschrieben: 10. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 Hallo will demnächst mein Fahrwerk gegn ein kw gewinde wechseln dabei den Rest gleich auch neu machen hab aber keine Hebebühne und nich soll ich das ding auf böcke stellen oder wie schadet das nicht der karosse?Ach ja hab bis jetzt domlager vorn und hinten (e30m3/e46m3)Neue querlenker, tonnenlager, hardy mach ich auch gleich und mittellager.gibts noch was was man da noch wechseln sollte wenn man einmal dabei ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 10. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 Hab letzten zusammen mim Rainer Feder eingebaut.Ohne Bühne/Grube. Nur nen guten Wagenheber und zur Sicherheit kleine Böcke unter der Achse. ging ganz gut. Kannst dir mal die Spurstangen anschauen und vielleicht die Domlager ;) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 10. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 bei dem was Du alles vor hast, würd ich definitiv ne Bühne vorziehen!Gibt's bei euch keine Mietwerkstatt?Das Fahrwerk selber ist kein grosses Problem ohne Bühne....Aber Hardyscheibe, Tonnenlager.... alles unterm Auto liegend.... viiiell zu unbequem ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 10. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 domlager sind neu also hol ich noch 4 spurstangen noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 10. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 Ka. Mir wärn die zu teuer um die einfach sporadisch zu kaufen.Schau die dir doch erstmal an. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 bei dem was Du alles vor hast, würd ich definitiv ne Bühne vorziehen!Gibt's bei euch keine Mietwerkstatt?Das Fahrwerk selber ist kein grosses Problem ohne Bühne....Aber Hardyscheibe, Tonnenlager.... alles unterm Auto liegend.... viiiell zu unbequem ;) naja man kann sich auch anstellen.... für das geld würd ich lieber noch was innnen e30 stecken oder es abends dann fürs bier ausgeben^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 10. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 bei dem was Du alles vor hast, würd ich definitiv ne Bühne vorziehen!Gibt's bei euch keine Mietwerkstatt?Das Fahrwerk selber ist kein grosses Problem ohne Bühne....Aber Hardyscheibe, Tonnenlager.... alles unterm Auto liegend.... viiiell zu unbequem ;) naja man kann sich auch anstellen.... für das geld würd ich lieber noch was innnen e30 stecken oder es abends dann fürs bier ausgeben^^ Anstellen?Na, ich bitte Dich....Das sind mal so im groben 5 bis 6 Stunden Arbeit.Ne Stunde auffer Bühne kostet inner Mietwerkstatt 6 €!Macht grad mal 30 €! Dafür aber bestimmt ne Riesen Zeit und Arbeitsersparnis! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 sehe ich ebenso, inner grube ist ist das ja schon zum kotzen, ich würd ne Bühne immer vorziehen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 hmm okay da ich nie ne bühne hatte kenne ich diesen luxus wahrscheinlich nicht:-) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 10. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 ja klar geht das auf der bühne besser aber mansche sind da schon ein bischen verwöhnt wie auch ich das geht auch ohne bühne ohne probleme gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 10. Februar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 Was haltet ihr überhaupt von nem kw gewindefahrwerk?Soll eigentlich ganz gut sein mh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 10. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 jepp.. ist gut, fährt ein freund am ring in der GLP Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 11. Februar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Ist es den so viel besser variante 2 zu verbauen geld ist ziemlich knapp daher wollte ich nur das ganz normale nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 11. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 ich würd das normale nehmen .. für den normalen gebrauch absolut ausreichend .. PS: ich meinte das variante 2 mit den konis .. also das 3er würd ich nicht nehmen da man da für die straße zuviele möglichkeiten hat und es eh nicht richtig nutzt.. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 11. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Hi, also ich hab ein KW-Variante 2 bei mir drin.Das Fahrwerk ist echt klasse.Liegt schön straff ohne übermässig hart zu sein.Was mich bei dem KW ein wenig stört, ist der billige Lack an den Federn. Irgendwann beginnt der abzuplatzen und dann rosten die Federn. Das sollte in dieser Preisklasse besser sein.Hab auch schon Variante 1 gefahren (an nem Fiat).Der Unterschied besteht ja eigentlich nur in den verbauten Dämpfern und langfristig sind da die Koni gegenüber den Dämpfern im Variante 1 Fahrwerk einfach besser. Fand damals, das die Variante 1 Dämpfer relativ schnell nachgelassen hatten (schon bei ca. 50000km) Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 11. Februar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Also doch eher variante 2 worin besteht da der unterschied die kann man doch einfach nur verstellen oder ist da nochwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 11. Februar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Also doch eher variante 2 worin besteht da der unterschied die kann man doch einfach nur verstellen oder ist da nochwas? Der Unterschied zwischen Variante 1 und 2 besteht wie schon geschrieben in den verbauten Dämpfern.Beim Variante 1 Fahrwerk verbaut KW Gasdruckdämpfer welche für KW durch die Fa. AL-KO gefertigt werden. Hier gibts auch nix zum einstellen.Beim Variante 2 Fahrwerk werden gelbe Koni-Dämpfer verbaut. Diese sind in der Zugstufe verstellbar.Beim Variante 3 Fahrwerk schließlich werden Dämpfer verbaut welche in Zug- und Druckstufe verstellbar sind. Welcher Dämpferhersteller da genutzt wird weiß ich nicht aber ich vermute mal ebenfalls Koni. Ich perönlich habe die Variante 2 wegen der verbauten Koni-Dämpfer gewählt da ich mit Dämpfern dieser Firma immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die Dämpfer der Variante 1 haben mich damals (Im Fiat) weniger überzeugt. An der Einstellung der Konis hab ich bisher nichts verändert, da die Werkseinstellung vollkommen i.O. für mich ist. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 11. Februar 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 ok dann werde ich die variante 2 ordern danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 hab den wagen jetzt auf 4 wagenhebern in der luft ist das gesund isn cabrio und irgendwie geht die tür jetzt nichtmer so perfekt zu wie vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 13. Februar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 no ja, karosserie verwindet sich ja wenn du den aufbockst, würd den nur solange aufgebockt lassen wie nötig.... wenn die tür wieder einwandfrei schließt wenn er untern is passt ja wieda alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 bleibt das auf lange zeit so oder wie ist bischen erschreckend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 13. Februar 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Wenn der Wagen wieder auf seinen eigenen Rädern steht, gehen die Türen auch wieder richtig zu - brauchst Dir keine Sorgen machen. Sorgen würd ich mir eher machen, weil Dein Auto auf 4 Wagenhebern steht...Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 13. Februar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 ich würd halt seite um seite machen .. dann musst du nicht solche aktionen machen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 und seite um seite schadet nicht dann ist das ganze ding doch total schief? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 13. Februar 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 klar .. dann wäre bei jedem reifenwechsel die ganze karosserie verzogen .. drum stehen alle autos mit drei beinen am boden :meinung: Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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