Zum Inhalt springen

Fahrwerk wechseln ohne Bühne?


vlspinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo will demnächst mein Fahrwerk gegn ein kw gewinde wechseln dabei den Rest gleich auch neu machen hab aber keine Hebebühne und nich soll ich das ding auf böcke stellen oder wie schadet das nicht der karosse?

Ach ja hab bis jetzt domlager vorn und hinten (e30m3/e46m3)

Neue querlenker, tonnenlager, hardy mach ich auch gleich und mittellager.

gibts noch was was man da noch wechseln sollte wenn man einmal dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab letzten zusammen mim Rainer Feder eingebaut.

Ohne Bühne/Grube. Nur nen guten Wagenheber und zur Sicherheit kleine Böcke unter der Achse. ging ganz gut.

 

Kannst dir mal die Spurstangen anschauen und vielleicht die Domlager ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem was Du alles vor hast, würd ich definitiv ne Bühne vorziehen!

Gibt's bei euch keine Mietwerkstatt?

Das Fahrwerk selber ist kein grosses Problem ohne Bühne....

Aber Hardyscheibe, Tonnenlager.... alles unterm Auto liegend.... viiiell zu unbequem ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka. Mir wärn die zu teuer um die einfach sporadisch zu kaufen.

Schau die dir doch erstmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem was Du alles vor hast, würd ich definitiv ne Bühne vorziehen!

Gibt's bei euch keine Mietwerkstatt?

Das Fahrwerk selber ist kein grosses Problem ohne Bühne....

Aber Hardyscheibe, Tonnenlager.... alles unterm Auto liegend.... viiiell zu unbequem ;)

 

naja man kann sich auch anstellen....:-) für das geld würd ich lieber noch was innnen e30 stecken oder es abends dann fürs bier ausgeben^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem was Du alles vor hast, würd ich definitiv ne Bühne vorziehen!

Gibt's bei euch keine Mietwerkstatt?

Das Fahrwerk selber ist kein grosses Problem ohne Bühne....

Aber Hardyscheibe, Tonnenlager.... alles unterm Auto liegend.... viiiell zu unbequem ;)

 

naja man kann sich auch anstellen....:-) für das geld würd ich lieber noch was innnen e30 stecken oder es abends dann fürs bier ausgeben^^

 

Anstellen?

Na, ich bitte Dich....

Das sind mal so im groben 5 bis 6 Stunden Arbeit.

Ne Stunde auffer Bühne kostet inner Mietwerkstatt 6 €!

Macht grad mal 30 €! Dafür aber bestimmt ne Riesen Zeit und Arbeitsersparnis!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar geht das auf der bühne besser aber mansche sind da schon ein bischen verwöhnt wie auch ich das geht auch ohne bühne ohne probleme

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp..

ist gut, fährt ein freund am ring in der GLP

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das normale nehmen ..

für den normalen gebrauch absolut ausreichend ..

 

PS: ich meinte das variante 2 mit den konis ..

also das 3er würd ich nicht nehmen da man da für die straße zuviele möglichkeiten hat und es eh nicht richtig nutzt..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab ein KW-Variante 2 bei mir drin.

Das Fahrwerk ist echt klasse.

Liegt schön straff ohne übermässig hart zu sein.

Was mich bei dem KW ein wenig stört, ist der billige Lack an den Federn. Irgendwann beginnt der abzuplatzen und dann rosten die Federn. Das sollte in dieser Preisklasse besser sein.

Hab auch schon Variante 1 gefahren (an nem Fiat).

Der Unterschied besteht ja eigentlich nur in den verbauten Dämpfern und langfristig sind da die Koni gegenüber den Dämpfern im Variante 1 Fahrwerk einfach besser.

Fand damals, das die Variante 1 Dämpfer relativ schnell nachgelassen hatten (schon bei ca. 50000km)

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch eher variante 2 worin besteht da der unterschied die kann man doch einfach nur verstellen oder ist da nochwas?

 

Der Unterschied zwischen Variante 1 und 2 besteht wie schon geschrieben in den verbauten Dämpfern.

Beim Variante 1 Fahrwerk verbaut KW Gasdruckdämpfer welche für KW durch die Fa. AL-KO gefertigt werden. Hier gibts auch nix zum einstellen.

Beim Variante 2 Fahrwerk werden gelbe Koni-Dämpfer verbaut. Diese sind in der Zugstufe verstellbar.

Beim Variante 3 Fahrwerk schließlich werden Dämpfer verbaut welche in Zug- und Druckstufe verstellbar sind. Welcher Dämpferhersteller da genutzt wird weiß ich nicht aber ich vermute mal ebenfalls Koni.

 

Ich perönlich habe die Variante 2 wegen der verbauten Koni-Dämpfer gewählt da ich mit Dämpfern dieser Firma immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die Dämpfer der Variante 1 haben mich damals (Im Fiat) weniger überzeugt. An der Einstellung der Konis hab ich bisher nichts verändert, da die Werkseinstellung vollkommen i.O. für mich ist.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd halt seite um seite machen .. dann musst du nicht solche aktionen machen .. :klatsch:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar .. dann wäre bei jedem reifenwechsel die ganze karosserie verzogen ..

drum stehen alle autos mit drei beinen am boden :D:meinung:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...