Zum Inhalt springen

Info zu Teilegutachten


Snap-On
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich G-Power Federn, bei denen ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich dafür das richtige Teilegutachten dabei hab???

Auf den Federn steht folgendes:

 

VA : G-Power/ZA E30 60 VA

HA : G-Power/ZA E30 60 HA

Übrigens die Lackfarbe ist jeweils blau

 

 

In meinem Teilegutachten steht aber folgendes:

 

Vorderachsfeder :

Farbe : Blau (...hab ich...)

Kennzeichnung : G-Power E30 60 VA (...da fehlt doch das ZA, oder nicht?)

Windungszahl ig = 5 (kommt hin)

Durchmesser Da = 142mm (jo auch)

Höhe Lo = 210mm (auch....)

Drahtstärke d = 12,5 (haut auch hin)

 

 

So... in wie weit ist das jetzt schlimm das hier nichts von den angegebenen ZA in dem Teilegutachten steht?

 

So weiter zur Hinterachse, dort steht:

 

Angaben zur Hinterachsfeder:

 

(Hier stehen viele Variationen von Federtypen und unter anderem auch "meine")

 

Farbe: blau (stimmt, hab ich)

Kennzeichnung: G-Power E30/6 ab 9/87 HA (...boah hier stimmt irgendwie garnichts)

Windungszahl: 6,0

Durchmesser Dm: 121mm

Höhe Lo: 200mm

Drahtstärke d: 14mm (... naja auch hier haut soweit es geht alles hin)

 

So was sagt ihr dazu?

 

Ich muss dazu sagen ich habe absolut keine Ahnung mit Eintragungen und und und:frage::klatsch::cry:....

 

Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein bisschen weiter helfen.

 

Vielen Dank schon mal

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Des an der Vorderachse passt schon soweit. Da dort ja G-Power/ZA steht, wird des wohl bedeuten G-Power oder ZA, wegen dem /.

 

Und bei der hinterachse... So lang alles andere Übereinstimmt bis auf die Bezeichnung und auch g-Power draufsteht, wird dir n fähiger TÜV Mensch bei der Eintragung deswegen auch keinen Strick draus drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...

 

also sollte das somit keine Probleme machen...

Bin mir nämlich sehr unsicher... Nicht das ich beim Tüv stehe und der macht mir dann einen Strich durch die Rechnung!

 

Aber wenn ich das ja so seh, dann beträgt ja die Tieferlegung 60/60, oder?

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kennzeichnnung muss normalerweise 1 zu 1 übereinstimmen.

Ansonsten ist es nicht das passende Gutachten!

Aber um sicher zu gehen, würd ich mal beim TÜV vorstellig werden (inkl. Federn und Gutachten) und dann vorher absprechen!

Dann biste zu 100% auf der sicheren Seite!

Das ganze natürlich vor dem Einbau!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste...

Glaube das werde ich machen....

Aber wie schon oben gefragt, dann habe ich ja hier eine Tieferlegung von 60/60, oder?

 

Was anders meint ihr ich kann bei G-Power ein richtiges Teilegutachten anfordern? Sind die so kulant?

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-Power (Zoran Autosport) wird Dir dafür eine Gebühr in Rechnung stellen, die machen leider nix umsonst, jedenfalls hab ichs nochned erlebt..Fahr einfach mal zum Tüv evtl. hat er ja was.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...