Zum Inhalt springen

Schroth Gurte Links/Rechts!?


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus...

 

Hab mir für meine Wiechers Vollschalen 2 "alte" Schroth Gurte besorgt... Typ 4003A, die Mit Automatikrolle (nicht die elektrischen) Nur jetz weiß ich nicht, welcher für die Fahrer und welcher für die Beifahrerseite ist!? bei den neueren ist so nen plastikteil dran, aber bei denen is das nicht dran... weiß da wer was!?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich würde sie so verbauen das, dass Schloß auf der ( Fahrerseite ) Links und ( Beifahrer ) Rechts ist. So haust du deinem Nachbarn nicht immer das " schwere " Schloß auf die Finger und wenn ich mich richtig erinnere sind die bei den neuen auch an diesen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es eher andersrum, sonst fällt das schwere Schloß immer auf den Einstieg runter und gibt dort Macken.

 

Aber mal was ganz anderes: Mach Dich erst mal schlau. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass diese alten Gurte die nur die Automatikrolle haben keine Betriebserlaubnis mehr besitzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines wissens MUSS eine ABE oder eine eintragung auch für diese Gurte vorhanden sein!

Sonst wird die Polizei ganz sauer un gibt dir nen Mänglezettel oder Entzieht die betriebserlaubniss!

 

 

Ich musste meinen Schroth mit rolle damals ausbauen weil keine ABE vorhanden war =(

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black Devil !

Bei Hosenträgergurten gibt es kein links und rechts!

Ich persönlich würde sie so montieren das die Schlösser zur Handbremse fallen.

Es war mal so,wenn die Orginalen Gurte drinnen geblieben sind,haben die Polizisten die H-Gurte als Einrichtung zur Persönlichen Sicherheit abgetan,aber ich würde nicht darauf Wetten.Hier in Niedersachsen ist halt alles anders.

Gruß Zero Cool

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man erfüllen um Die org. gurte raus zu bauen???

Gibts eigendlich H-gurte die am sitz fest geschraubt werden OHNE das hinten die Rücksitze versperrt werden bzw, wegfallen

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil das bisserl Blech das die Lehne verriegelt es sicher nicht aushält wenn bei nem Unfall die beschleunigte Körpermasse dranzieht, die dann das vielfache des Körpergewichts ist.

 

Sitze mit integriertem Gurt sind speziell konstruiert und in dem Bereich sehr massiv.

Beispiel: 8er, E46 Cabrio etc.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Der "Hosenträger" ist so nen Plastikteil dranne das muss nach innen also zur Handbremse zeigen! Steht in meiner Einbauanleitung!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...