Zum Inhalt springen

@fahrradspezis


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen! seit kurzem bin ich schwer am überlegen, ob ich mir nach 12 jahren wieder ein fahrrad hole. 1996 hab ich mein mountain bike geholt und ich gebe zu, bevor ich in das eisenschwein investiere, kann ich mir auch ein neues kaufen.

am montag war ich bei b.o.c. und bin das fahrrad gefahren:

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/47ac0348001f46232718c240efa20612/Product/View/129380?CatID=350000922&articlePaging=3&ProdPerPage=20

auch andere bike bin ich gefahren, aber das obige war am geilsten zu fahren. es ist recht leicht, hat shimano lx schaltung, usw.

ich suche ein fahrrad bzw. crossbike oder trekkingrad, da ich damit zur arbeit fahren will, aber auch so unterwegs sein werde. ab und an wollte ich auch ins gelände und da ist so ein crossbike nedd verkehrt.

das sind meine vorraussetzungen:)))

sollte ich doch auf ein crossbike steigen, oder lieber bei mountainbike beliben?!

das bike mit dem obigen link fuhr sich sehr gut, aber die hausmarke bycicles von b.o.c. sagt mir GAR NIX. hat jemand erfahrungen, oder kann mir was anderes empfehlen?!

cannondale, focus, usw.?!

600€ ist meine absolute schmerzgrenze..

danke euch allen

gruß ibi

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich war mal selber lange in der MTB-Szene drin. Von daher würde ich dir natürlich zu nem MTB raten und kein Crossbike... Aber das ist deine Entscheidung, da kommts am meisten auf dein Fahrprofil an. Wobei ich auch für reine Straßeneinsätze ein Mountainbike nehmen würde, zwecks Rumtrickserei.

 

600€ sind für ein "richtiges" Bike etwas wenig. Deswegen würde ich dir ein Gebrauchtes empfehlen. Wenn du selber etwas an dem Bike machen kannst, kannste damit kaum was falsch machen.

Günstige Marken wären z.b. Canyon, Cube, Radon, Red Bull, Poison.

Was im Crossbikesegment gut ist, kann ich dir leider nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...