Zum Inhalt springen

Läuft nicht auf allen Pötten??


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich war neulich in de Werkstatt und habe mir beide Riemen vorne neu machen lassen. Am nächsten Tag habe ich gefragt ob sonst irgendwas gemacht werden müsste...

 

Der Werkstatt Man sagte mir das er zum Anfang ( ca. 1 Minute was ich aber wusste ) ziemlich unruhig läuft...und das es sein könnte das er nicht auf allen Töpfen läuft...:eek::eek::eek:

 

Wie kann man das herraus finden? Läuft wie gesagt ca. ne Minute unruhig...heißt der Drehzahlmesser schwankt zwischen 700 und 1100 Umdrehungen und läuft dann sobald das Auto warm ist ohne Probleme immer seine 800 Umdrehungen...

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wechsel einfach die werkstatt --> wenn ihn das ned interessiert bzw er nicht in der lage ist den fehler zu finden... dann läuft da was falsch

 

was du machen kannst --> zündkerzen tauschen (kost ja ned fiel und wenn eine mal runtergefalln ist... kanns ne lehrlingskerze sein --> funke kommt ned immer durch; bzw ned mit voller stärke)

dann kann nen zündkabel kaputt sein

die verteilerkappe bzw der läufer ist auch ein üblicher verdächtiger

esv prüfen (wenn eins nachtropft ist ja der zylinder und damit die kerze erstmal nass --> wäre mein tipp)

dann kann noch nen ventil erst bei entsprechender temperatur richtig abdichten (eher unwahrscheinlich... aber auch ned unmöglich)

wenn du nen bajonett-stecker an der ansaufbrücke hast ist der auch immer nen blick wert!!!

 

aber wiegesagt --> wenn du das auto in ne werkstatt bringst, sollten die ansich in der lage sein den fehler zu finden, ohne das es die welt kostet

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht von der Werkstatt verar***en, im normalfall sollte der Fehler in 30 min gefunden sein. Ich werf jetzt einfach mal einen Betrag von 30-60 Euro für die Fehlerdiagnose in den Raum... Bosch Dienst ist in der Regel zu empfehlen, ADU Mitarbeiter sind mit solchen Fehlern meist überfordert.

 

 

Du kannst während der ersten Minute mal die Zündkerzenstecker nacheinander abziehen ( ruhig auch am Kabel mal ziehen, um zu prüfen ob dies noch richtig im Stecker sitzt ) und Änderungen im Motorlauf beobachten. Vorher wäre ein Blick auf die Zündkerzen nicht verkehrt, ist eine naß - so ist das ESV defekt.

Den Zündverteiler abschrauben, ein Blick auf Verteilerfinger und in die Kappe werfen. Dabei kannst Du direkt mit etwas Schleifpapier die Kontaktfläche am Finger und der Kappe säubern.

 

Was wahrscheinlich keinen Erfolg bringen wird, aber wenig Aufwand ist -> Batterie 10 min abklemmen.

Kontakte an den leicht zugänglichen Steckern kontrollieren.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ventilspiel?!? so krass kann das nicht sein, der rasselt doch übermäßig und erzeugt nicht so eine unwucht...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...