Zum Inhalt springen

320i reserve Tank leuchte geht nicht.


HooVBitE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab das folgende problemchien...

Da ja der E30 so eine schöne "warte ich leuchte bald" spanne beim reserve licht bei der tankanzeige hat, bin ich gemütlich mit meinem neuen 320i gefahren und buff! da standt der dann nur noch rum.

 

Fazit: Nix reserve leuchte, Nix Benzin.

 

Kann man pauschal sagen woran es liegen kann warum die nicht leuchtet?

Es wurde ein M3 Tacho verbaut der grundsätzlich bischen spinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falscher Codierstecker? Langsam wirds kompliziert....

 

Leider is das da bischen unsachgemäß "verbabbt" und verkabelt.

 

Das wäre die wundervollste lösung wenn das Lämpchen sich verabschiedet hätte. Aber hab noch nie gehört das die kaputt war.

In der Regel geht doch alles kaputt auser das licht... :roll:

 

Ich hab den Tacho noch nie zerlegt. Kommt man relativ einfach an die birne? Und was is das für eine Lampe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie denn vor kurzem noch geklappt?

 

Wenn ja, würd ich auch auf die Birne tippen - auch wenn die sonst nie kaputt gehen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie erwähnt das Auto hab ich seit Samstag. Und is viel Arbeit wegen kleinen problemen drin...

Also es war das erste ma das der Tank leer war.

Der Tach geht manchmal und manchmal nicht. Das heißt... fahr ich über nen hübbel stellen sich die zeiger (drehzahl,KMh) richtig oder der kmh fällt auf null und die verbrauch anzeige geht bis zum anschlag nach rechts.

Also im Prinziep AN/AUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Codierstecker, Falscher Tankgeber/Tacho ( 55 / 60 L ).

 

Reservekanister kaufen ;)

 

 

falsch, falsch. richtig :devil:

 

 

ne brine die klappt??? :devil::devil::devil:

 

 

an den TE: mach mal diese kombi raus und bau was vernünftiges ein. dann checkst du die verbindung zum tachogeber im differential. und dann tauscht du die glühlampe aus die dir die reserve anzeigt und dann meldeste dich nochmal. :-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich hab das folgende problemchien...

Da ja der E30 so eine schöne "warte ich leuchte bald" spanne beim reserve licht bei der tankanzeige hat, bin ich gemütlich mit meinem neuen 320i gefahren und buff! da standt der dann nur noch rum.

 

Fazit: Nix reserve leuchte, Nix Benzin.

 

Kann man pauschal sagen woran es liegen kann warum die nicht leuchtet?

Es wurde ein M3 Tacho verbaut der grundsätzlich bischen spinnt.

 

Ich tausche mit Dir, einen funktionsfähigen Tacho gegen den spinnenden M3 :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich deses Wochenende dazukomme aber das muss ich ma so bald wie möglich in Angrif nehmen.

Erstma bedank ich mich für die Antworten.

Dankeschöööööön

 

Naja den Tacho würd ich ungern austauschen... selbst wann da ne Leuchtreklame drüberkleben würde wo draufsteht "defekt" würd ich sie gerne behalten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der ansicht das es egal ist welcher tank usw. welcher kodierstecker, die lampe geht immer richtig, ausser sie ist kaputt. der einzige unterschied ist das die anzeige, die wird in dem fall immer zu we nig zeigen...ansonsten belehrt mich eines besseren...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grufts ansicht ist richtig. der "jetzt bin ich aber leer"-anzeiger ist bei allen e30 gleich. das heisst das ding funzt unabhängig von der genauigkeit der eigentlichen tankuhr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär froh wenn meine nich dauernd leuchten würde :-D

 

 

sorry :D

 

jaaaa meine ist auch kaputt. die leuchtet auch viel zu oft. dafür ist bei uns der sprit billig. der kost mmer nur 10€.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär froh wenn meine nich dauernd leuchten würde :-D

 

 

sorry :D

 

 

wieso leuchtet die ndauernd bei dir ? du fährst doch deinen e30 so gut wie nie?!:D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss dein freunding auch mal tanken gehen:D und dir das cabbi nicht immer leer vor die tür stellen.

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche mit Dir, einen funktionsfähigen Tacho gegen den spinnenden M3 :)

 

M3 Tacho mit Verbrauchsanzeige? ;-)

 

Gruß, Tom

 

 

da es wohl nicht auffällt, was tom sagen will, es gibt kein m3 tacho mit verbrauchsanzeige^^ und wieso spinnen immer m3 tachos??? meiner spinnt nicht^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt alle recht :D

 

Ich tausche mit Dir, einen funktionsfähigen Tacho gegen den spinnenden M3 :)

 

M3 Tacho mit Verbrauchsanzeige? ;-)

 

Gruß, Tom

 

 

da es wohl nicht auffällt, was tom sagen will, es gibt kein m3 tacho mit verbrauchsanzeige^^ und wieso spinnen immer m3 tachos??? meiner spinnt nicht^^

 

ist aufgefallen ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch gerne was zum eigentlichen Thema sagen ;-):

Hast Du schon versucht den Tankgeber unter der Sitzbank auszubauen und zu reinigen? Das war bei mir die Ursache für den unfreiwilligen Stillstand meines Bayrischen weil ich mich zu sehr auf die Alarm-Lampe verlassen habe. Hatte auch zuerst den Verdacht die Birne wär's. Nana, de wird nid hi...

Beim Tacho könnte es eventuell der Stecker am Diff. sein. Stecker raus, dick WD40 rein, Stecker rein. Vielleicht gehts.

 

...mfG Herbert

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

habe bei mir heute auch mal den Tacho raus gehabt da laut Anzeige war der Zeiger genau aufm ersten strich (stand auf R)! Da noch immer keine reserve leuchte angegangen ist, hab ich den Tacho einfach mal ausgebaut und nach der birne geschaut! Die war defenitiv defekt! So 2 habe ich aus nem alten Tacho genommen und eingebaut aber keine Reserve-leuchte! Muss die nicht eigentlich schon anspringen, wenn die anzeige so langsam im "roten bereich" geht? Oder will mir jemand erzählen, das die erst angeht wenn der zeiger unterm "R" ist? Finde die ganze sache sehr merkwürdich?! Hab inzwischen getankt, da ich schiss hatte das mir die Karre verreckt!

 

Danke schonma Greetz;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe bei mir heute auch mal den Tacho raus gehabt da laut Anzeige war der Zeiger genau aufm ersten strich (stand auf R)! Da noch immer keine reserve leuchte angegangen ist, hab ich den Tacho einfach mal ausgebaut und nach der birne geschaut! Die war defenitiv defekt! So 2 habe ich aus nem alten Tacho genommen und eingebaut aber keine Reserve-leuchte! Muss die nicht eigentlich schon anspringen, wenn die anzeige so langsam im "roten bereich" geht? Oder will mir jemand erzählen, das die erst angeht wenn der zeiger unterm "R" ist? Finde die ganze sache sehr merkwürdich?! Hab inzwischen getankt, da ich schiss hatte das mir die Karre verreckt!

 

Danke schonma Greetz;-)

 

nu mach dich nicht verrückt! die anzeige und die lampe sind zwei getrennte geber. also isses völlig wurscht was die nadel anzeigt wenns die lampe zu leuchten beginnt heisst es TANKEN.

 

ich hab schon 10 e30 selbstgefahren und bei keinem hat der zeiger mit der reservelampe übereingestimmt. also nen 5liter kanister in den kofferraum und gefahren bis die lampe angeht.:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sitzt denn der geber für die leuchte??

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...