Zum Inhalt springen

Womit kann man Ventildeckel säubern?


Thomas 320is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Meiner wurde grad Sandgestrahlt.

Nächste woche wird u.a der Ventildeckel dann in rot pulverbeschichtet.

Danach wollte ich eigentlich den BMW-Schriftzug und die Streifen silber pollieren. Wie das funktioniert weiss ich leider nicht genau, da ich angst hab, dass dann mehr lack abbröckelt als er soll.

 

Wenn er nur schön sauber und neuwertig aussehen soll bau ihn ab und beahandel ihn mit einem dratbürstenaufsatz für die Bohrmaschine. Dauert 30min und sieht absolut top aus. Hierbei nur darauf achten, dass der aufsatz nicht zu hart ist!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Hitze beim Strahlen????

Hä??? - Versteh ich nicht! Aber ein Qualitätsunterschied ist natürlich drastisch sichtbar - jenachdem mit was gestrahlt wird. Meine Anbauteile wurden mit Glasperlen gestrahlt. Das ist ne ideale vorbereitung zum Pulverbeschichten.

Besser sah er jedoch aus, nachdem ich ich mit der elektrischen Drahtbürste bearbeitet hatte!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Deckel auch strahlen, aber wie wird er innen sauber? Ich hatte die Idee ihn in Diesel zu legen und eine Weile darin zu lassen. geht der schwarze Dreck damit ab?

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Deckel auch strahlen, aber wie wird er innen sauber? Ich hatte die Idee ihn in Diesel zu legen und eine Weile darin zu lassen. geht der schwarze Dreck damit ab?

 

ich habs mit benzin probiert. damit geht der schwarze gubbel auch nicht ganz ab...

 

würd mich auch mal interessieren wie man die dinger von innen sauber bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas um 10 €. Ist eigentlich für Felgen gedacht, funktioniert aber bei dem eingebrannten braunem Krams im Bereich Zylinderkopf und Ventildeckel oder auch Ölwanne von innen ziemlich gut. Einwirken lassen, (Zahn)-Bürste :D nehmen und mit viel Wasser und Druck abspülen. Und nicht alles auf einmal einatmen, sonst schmeckt das Bier nicht mehr.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gestern mal auf die Schnelle lackiert,

mit Naßschleifpapier den Deckel geschliefen, dann mit 2000-3000er Körnung poliert.

Anschießend mit Never Dull.

Dann habe ich die Konturen alle Abgeklebt, dazu habe ich mir von einer Bücherfolie

die passenden Streifen mit dem Cutter geschnitten, und dann alles schön sauber abgeklebt.

Farbe drauf, (Filler, schwarze Farbe und dann Klarlack matt).Folie runter, das ganze nochmal nachpoliert fedisch.

Viele lackieren alles, unsd schleifen dann mühsam die Konturen wieder frei.

Dabei muß dann auch noch auf den Lack geachtet werden, damit der nicht schaden nimmt.

Bei meiner Methode geht das rasend schnell und sauber.

 

Pit

Deckel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den einfach nur glattgeschliffen und dann poliert. ok, alu sieht nie so aus wie chrom, aber besser als das rauhe gussalu im originalzustand isses alle mal.

 

http://www.jj-e30.de/alu/PIC_0009.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...