Thomas 320is Geschrieben: 5. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Wo mit bekomme ich öl und den anderen dreck runter? Hat da jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 kaltreiniger und ne hochdruckspritze. des rest mit backofenreiniger bearbeiten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas 320is Geschrieben: 5. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Danke, werde ich mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 5. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Meiner wurde grad Sandgestrahlt.Nächste woche wird u.a der Ventildeckel dann in rot pulverbeschichtet.Danach wollte ich eigentlich den BMW-Schriftzug und die Streifen silber pollieren. Wie das funktioniert weiss ich leider nicht genau, da ich angst hab, dass dann mehr lack abbröckelt als er soll. Wenn er nur schön sauber und neuwertig aussehen soll bau ihn ab und beahandel ihn mit einem dratbürstenaufsatz für die Bohrmaschine. Dauert 30min und sieht absolut top aus. Hierbei nur darauf achten, dass der aufsatz nicht zu hart ist! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas 320is Geschrieben: 5. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Ich habe mein deckel auch schon mal abgeben zum strahlen, aber nachher waren löcher drin und von der hitze ist dasblech im deckel geschmolzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 5. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Von der Hitze beim Strahlen????Hä??? - Versteh ich nicht! Aber ein Qualitätsunterschied ist natürlich drastisch sichtbar - jenachdem mit was gestrahlt wird. Meine Anbauteile wurden mit Glasperlen gestrahlt. Das ist ne ideale vorbereitung zum Pulverbeschichten.Besser sah er jedoch aus, nachdem ich ich mit der elektrischen Drahtbürste bearbeitet hatte! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 5. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Und zum Polieren nimmste nen Drehmel mit Polieraufsatz ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas 320is Geschrieben: 5. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Das macht ein Bekannter von uns. Der strahlt damit stahl guss. Aber mit stahlperlen. Kann man denn mit stahlperlen felgen strahlen? Oder sehen die dann auch wieder so aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 5. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Mit stahlperlen haste ne Kraterlandschaft auf den Felgen, entweder quarzsand oder glasperlen, bzw Walnusschalen, Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 6. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Ich will den Deckel auch strahlen, aber wie wird er innen sauber? Ich hatte die Idee ihn in Diesel zu legen und eine Weile darin zu lassen. geht der schwarze Dreck damit ab? Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 6. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Ich will den Deckel auch strahlen, aber wie wird er innen sauber? Ich hatte die Idee ihn in Diesel zu legen und eine Weile darin zu lassen. geht der schwarze Dreck damit ab? ich habs mit benzin probiert. damit geht der schwarze gubbel auch nicht ganz ab... würd mich auch mal interessieren wie man die dinger von innen sauber bekommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 6. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Bremsenreiniger......großzügig draufhauen und gut Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 6. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Dichtungsentferner, das macht meistens auch den Öllack weg. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Axel F Geschrieben: 6. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Alu-Teufel von A.*.U. Mein Ventildeckel sieht wieder aus wie neu. Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas 320is Geschrieben: 6. Februar 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Und was kostet das Wundermittel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Axel F Geschrieben: 6. Februar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Irgendwas um 10 €. Ist eigentlich für Felgen gedacht, funktioniert aber bei dem eingebrannten braunem Krams im Bereich Zylinderkopf und Ventildeckel oder auch Ölwanne von innen ziemlich gut. Einwirken lassen, (Zahn)-Bürste nehmen und mit viel Wasser und Druck abspülen. Und nicht alles auf einmal einatmen, sonst schmeckt das Bier nicht mehr. Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 6. Februar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Habe ich gestern mal auf die Schnelle lackiert,mit Naßschleifpapier den Deckel geschliefen, dann mit 2000-3000er Körnung poliert.Anschießend mit Never Dull.Dann habe ich die Konturen alle Abgeklebt, dazu habe ich mir von einer Bücherfoliedie passenden Streifen mit dem Cutter geschnitten, und dann alles schön sauber abgeklebt.Farbe drauf, (Filler, schwarze Farbe und dann Klarlack matt).Folie runter, das ganze nochmal nachpoliert fedisch.Viele lackieren alles, unsd schleifen dann mühsam die Konturen wieder frei.Dabei muß dann auch noch auf den Lack geachtet werden, damit der nicht schaden nimmt.Bei meiner Methode geht das rasend schnell und sauber. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 ööhm "bücherfolie"? sag mir jetzt gar nix! was ist denn das? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 6. Februar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Ich könnte mir vorstellen, dass er transparente Selbstklebefolie meint. Quasi ein riesen Tesafilmstreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 6. Februar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 ich hab den einfach nur glattgeschliffen und dann poliert. ok, alu sieht nie so aus wie chrom, aber besser als das rauhe gussalu im originalzustand isses alle mal. http://www.jj-e30.de/alu/PIC_0009.jpg Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 6. Februar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 ööhm "bücherfolie"? sag mir jetzt gar nix! was ist denn das? Das ist Klebefolie, Transparente Schutzfolie selbstklebend für Schulbücher. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 ahhh! alles klar! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 9. Februar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 hallo ,ich habe meinen mit ner kupfferbürste sauber bekommen und sieht gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.