Turbohebi Geschrieben: 4. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 Hi leute Hab mal ein paar fragen. und zwar ich hab nen 2 türer BJ 87 war mal ein 325er der motor hatte aber schon 380tsd drauf und da ich ein leidenschaftlicher E30 sammler bin kann ich nix weg schmeissen und weil ich da noch nen IS motor rum liegen hab der mal wieder drehzahl braucht hab ich mir gedacht ich bau den da rein was muss ich denn alles umbauen damit das dann alles auch so funktioniert? Scheibenbremsen hat der 325er ja schon hintenGetriebe ist am IS dran aber kann ich die kardanwelle vom 325er nemen oder passt die nicht? Kabelbaum is klar hab ich auch am IS dran Kühler hab ich auch da Zündung auch Motor halter auch also müsste doch alles klappen oder? hat jedes Diff. mit ner sperre drin ein metalfähnchen dran oder sind diese fähnchen an allen Diffs.? Danke schon mal für die antworten !!! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 sind an allen diffs. kardan passt nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 Muss ich auf sonst noch was achten oder einfach Motor rein anschliesen und Zündung rum? Ich denk mal mitm Tüv gibt das kein Problem oder? ist ja ne leistungsminderung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 Gute frage, beim m42 ist eine andere zündanlage, weiß nicht wie du die im m20 anschließen kannst. Mit nem m42 kenn ich mich nicht aus.... Steuergerät solltest du auch tauschen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 Motor incl. Motorkabelbaum und Stg, Getriebe/Kardan beides vom M42 oder beides vom M40, komplette Auspuffanlage M42, kürzeres Diff, Zündspulenhalter und div. andere Halter einschweißen. Kühlung bestenfalls auch M42, oder etwas zusammenbasteln für den M20 Kühler. Wenn Du Servo hast, brauchst Du mindestens andere Halter für die Pumpe. Bremsen sind natürlich ausreichend. Kann sein, daß die Versicherung sogar günstiger ist, als bei nem originalem 318is, mußt Du abklären!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 8. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 Wenn ja könnte ich dir einen guten im Tausch gegen das ganze M42 Zeug geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 nix der m42 kommt rein! ok dann hab ich motor mässig alles was ich umbauen muss liegt alles nebern auto jetzt! Problem nummer 2 die karosserie ist richtig fertig ich schweiss grad bleche und am heck bleche rein und dann noch verzinnen und spachteln und ab zum lackierer NUR!!! Welche farbe??? Original ist Lachssilber mag ich überhaupt net die farbe! entweder schwarz aber net ganz glänzend sondern einbisschen matt oder jägermeister orange oder weiss! hab keine ahnung was ich machen soll is echt schwierig mit farben! gibt so viele! weiss jemand darauf ne antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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