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325er Karosse mit M42 drin was beachten?


Turbohebi
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Hi leute

 

Hab mal ein paar fragen.

 

und zwar ich hab nen 2 türer BJ 87 war mal ein 325er der motor hatte aber schon 380tsd drauf und da ich ein leidenschaftlicher E30 sammler bin kann ich nix weg schmeissen und weil ich da noch nen IS motor rum liegen hab der mal wieder drehzahl braucht hab ich mir gedacht ich bau den da rein was muss ich denn alles umbauen damit das dann alles auch so funktioniert?

 

Scheibenbremsen hat der 325er ja schon hinten

Getriebe ist am IS dran aber kann ich die kardanwelle vom 325er nemen oder passt die nicht?

Kabelbaum is klar hab ich auch am IS dran Kühler hab ich auch da Zündung auch Motor halter auch also müsste doch alles klappen oder?

 

hat jedes Diff. mit ner sperre drin ein metalfähnchen dran oder sind diese fähnchen an allen Diffs.?

 

Danke schon mal für die antworten !!!

 

MFG

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Motor incl. Motorkabelbaum und Stg, Getriebe/Kardan beides vom M42 oder beides vom M40, komplette Auspuffanlage M42, kürzeres Diff, Zündspulenhalter und div. andere Halter einschweißen. Kühlung bestenfalls auch M42, oder etwas zusammenbasteln für den M20 Kühler. Wenn Du Servo hast, brauchst Du mindestens andere Halter für die Pumpe. Bremsen sind natürlich ausreichend. Kann sein, daß die Versicherung sogar günstiger ist, als bei nem originalem 318is, mußt Du abklären!

Gruß Michael

 

Zitat

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nix der m42 kommt rein! ok dann hab ich motor mässig alles was ich umbauen muss liegt alles nebern auto jetzt!

 

Problem nummer 2

 

die karosserie ist richtig fertig ich schweiss grad bleche und am heck bleche rein und dann noch verzinnen und spachteln und ab zum lackierer NUR!!! Welche farbe???

Original ist Lachssilber mag ich überhaupt net die farbe!

entweder schwarz aber net ganz glänzend sondern einbisschen matt oder jägermeister orange oder weiss! hab keine ahnung was ich machen soll is echt schwierig mit farben! gibt so viele!

 

weiss jemand darauf ne antwort?

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