Zum Inhalt springen

Erfahrungen gesucht: Autom. abblendender Innenspiegel im Cabrio


charly144
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich bin gerade am restaurieren meines 325i cabrios und da drängt sich dir frage auf, ob nicht der autom. abblendende innenspiegel, wie ich ihn im e39 habe, sinn machen würde. die adapterplatte sollte ja schon passen...

 

hat das schon jemand von euch im einsatz? hab nur gelesen, dass einer aus dem forum es nicht gemacht hat, wegen dem potentiellen sonnenlicht, das ihn zum abblenden bringt. wie ist das dann im e46 cabrio, wo es den spiegel ab werk gibt. bei meinem e39 habe ich auch schiebedach und da ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen...

 

wie sieht es mit dem sichtfeld beim e39 spiegel nach hinten aus, passt das irgendwie zusammen mit der cabrio-heckscheibe?

 

eure erfahrungen und ratschläge würden mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


passt perfekt... ist zwar etwas groß, aber ich hab das ding auch verbaut

 

frag ma den saisonkombifahrer, der hat die pinbelegung (und auch nen pdf zu gemacht...)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Meld*

 

Ich hab den Spiegel auch bei mir im Cab.

Die Spannung hab ich mir direkt oben an der CC abgezwackt und der R-Gang aus Faulheit bisher nicht angeschlossen.

Damit lag der Montageaufwand bei ca. 10min.

 

Eine wichtige Sache möchte ich anmerken weils oft falsch gemacht und auch falsch gepostet wird:

Der alte Spiegel darf nicht durch verdrehen des Fußes entfernt werden!

Die Rasten am Spiegelhalter sind so geformt, dass man einen neuen Spiegel dort reindrehen und einrasten kann.

Wenn man den Spiegel rausdreht geht das mit etwas Gewalt, aber dabei leiern die rasten aus und der neu Spiegel kann wackeln/vibrieren.

 

Daher zu Demontage den Spiegel mit einer Hand halten und mit der andern Hand(ballen) den Spiegel nach vorne Richtung Scheibe klopfen.

Leicht anfangen und immer stärker klopfen, bis der Spiegel irgendwann ausrastet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sobar noch was:

Das Sonnenlicht macht dem Spiegel gar nix.

Der macht eine Differenzmessung zwischen dem Licht das von hinten einfällt und dem das von vorne einfällt (vorne ist ja noch eine Fotozelle).

Der Spiegel blendet dann ab, wenn vorne ein gewisser Schwellwert nicht mehr erreicht wird und gleichzeitig von hinten ein Wert überschritten wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...