Willard Geschrieben: 3. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Meine Innenraumbeleuchtung hat sich verabschiedet, und das sozusagen in Raten: Zunächst gingen die Leuchten ganz normal an, wenn man eine Türe öffnete, gingen aber nach Türe schliessen nicht mehr aus. Um keine leer gesaugte Batterie zu riskieren (am Tag fallen die Funzeln ja kaum auf, wenn sie an bleiben), habe ich die Teile dann ganz abgeschaltet. Nun wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen und habe festgestellt, dass nun gar nichts mehr geht: Weder Dauerbetrieb (manuell), noch Türöffnerbetrieb.Leuchtmittel und Sicherung sind getestet und ok. Evtl. hilft noch zur Fehlersuche, dass ab und an meine ZV spinnt. Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass das evtl. die gleiche Ursache haben könnte. Hilfe wäre nett, auch wenn's ja nicht wirklich heller wird im E30.... Ganz dunkel ist aber auch doof. Zitieren Hardware für Computer-Rennfahrer: Virtual Performance Partshttp://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg-------------------- http://images.spritmonitor.de/179373.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 würde mal sagen, einer der Türkontaktschalter ist hinüber.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 " Evtl. hilft noch zur Fehlersuche, dass ab und an meine ZV spinnt." Türtrennstecker angegammelt (meist) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Willard Geschrieben: 5. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Danke, war der Türtrennstecker. Kontaktspray hat's (diesmal noch) gerichtet. Über kurz oder lang wird wohl 'ne Stecker-Restauration fällig werden. Zitieren Hardware für Computer-Rennfahrer: Virtual Performance Partshttp://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg-------------------- http://images.spritmonitor.de/179373.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 9. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Habe das Problem, dass die Innenraumbeleuchtung ohne Probleme funktioniert wenn ich die Türen öffne, aber sobald sie geschlossen sind und die Beleuchtung ausgeht, bekomme ich weder links noch rechts die Beleuchtung manuell angeschaltet. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 10. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 nimm eine leuchte mal raus und guck ob eines der kabel durchgang zu masse hat.eines muss dauerplus haben, eines geschaltete masse und einmal dauer-masse.einfach mal mit multimeter durchprüfen, vielleicht ist auch nur ein kontakt abgerutscht. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 10. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 ISt zwar nich so GANZ das thema aber ist die Leuchte am dach oder dachhimmel befestige? Bei mir hängt eine runter un drüber hab ich nix zum einklipsen?! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 10. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 ISt zwar nich so GANZ das thema aber ist die Leuchte am dach oder dachhimmel befestige? Selbstverständlich am Dach, mußt mal aussteigen und gucken ob die Kontermutter auf dem Dach noch drauf ist oder war es doch punktuel angeschweißt und ist nun weggerostet Viele fragen beantwortet auch das Betriebshandbuch Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaffeetante88 Geschrieben: 17. Februar 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Ich hab auch ein Problem mit der Beleuchtung. Egal welche Tür ich öffne, Licht bleibt aus. Manuell anschalten und das Licht geht. Wo muss ich da nachschauen? Ist immer so dunkel beim einsteigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. Februar 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Immer zuerst den Türkontaktschalter prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. Februar 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 mal schalter losschrauben und auf masse überbrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.