pandi1972 Geschrieben: 3. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Hallo Leute, ich habe seit längerem ein Problem. Und zwar war in den letzten 2 Monaten ca 4-5 Mal die Batterie entladen, nachdem der Wagen über Nacht gestanden hatte. Habe bemerkt, dass ab und an die Lüftung noch geht, obwohl die Zündung aus ist.Man hatte mir gesagt, dass es an der Kontaktplatte liegen könnte. Habe mir beim Schrotti ne andere geholt und ausgetauscht, doch gestern blieb wieder die Lüftung an, obwohl Zündung aus... ?!?! Kann das noch an was anderem liegen?! GrußMatthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Ja, kann nen ganz einfachen Grund haben (und eigentlich nur den):Tausch mal das K7 oder zieh das raus wenn der Lüfter geht, klopf mal drauf und stecks wieder rein oder nimm ein anderes.Das ist das Relais für Lufter und Heckscheibenheizung.Wenn das hängt, dann hast Du dieses Phänomen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pandi1972 Geschrieben: 3. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 ...wo befindet sich das Relais? Vorne im Sicherungskasten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 ...wo befindet sich das Relais? Vorne im Sicherungskasten? jupp. auf dem deckel stehn die nummer drauf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pandi1972 Geschrieben: 3. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 ..na gut, dann versuch ichs damit mal... Danke!! )) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 und nimm für den Test ein baugleiches aus dem Sicherungskasten!Baugleich sieht man an den Nummern auf dem Relais.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoliD Geschrieben: 18. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Moin...ich schreib hier einfach mal weiter, da das Problem ja ausreichend geschildert wurde. Ich habe das Phänomen auch und das K7 eben mal gezogen. Und siehe da, es funktioniert ! Also die SUFU ist schon was feines....(Georg, bist´n Fuchs ) Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Fuchs nicht - ich hab halt die Schaltpläne und kann sie interpretieren. Das wichtigste bei ner E-Fehler Suche ist, dass man systematisch nach dem Ausschlußverfahren vorgeht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 20. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Dann wird das selbe Phänomen auch aufgetreten sein, wenn man die Scheibenwischer ohne Zündung betätigen kann ;) dankeee Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Sorry, aber: Nein Die Scheibenwischer hängen an F5, welche genau wie die F4 für den Blinker und F12 ab Klemme R Spannung direkt übers Zündschloss bekommt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.