Zum Inhalt springen

e30 VFL


CT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

werde mir demnächst n e30 vfl zulegen. Habe schon einen gefunden, den ich nehme und nun wollte ich mal wissen, was am vfl anders ist als am nfl, außer die Rückleuchten.

Sind Schürzen, Stoßstangen usw. alles gleich geblieben?

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nein, es sind mehrere sachen unterschiedlich. Alle halter der Stoßstangen, elektrische Anschlüsse usw. das gilt aber nur bis mitte 87. die cabrios dannach haben auch NFL technik. Nur vfl optik.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achwas, also mit anderen worten die cabrios sehen alle nach vfl aus sind aber ab mitte 87 nfl?

 

ich wollte nämlich das auto auf m-technik 2 umrüsten und wollte dazu wissen ob man da halt auf bestimmte sachen achten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst Du einen VFL, wenn Du M-Tech2 haben willst? Sinnbefreit!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso,

 

ich wollte eigentlich den auf m-technik 2 umrüsten, zumindest wollte ich die heckschürze wenigstens verbauen um das abfallende heck ein bisschen zu verschönern aber das wird ja ascheinend nicht gehen. Gibts denn noch andere Möglichkeiten für das Heck mit originalen BMW-Teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier mal ein Appetithäppchen (ganz original!) Christians 325e Fotostory

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01383/06.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vfl kaufen und dann das schöne heck verbasteln *schäm dich* kannst da gleich ein nfl holen

 

lol ne spaß m-technik 1 Top

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt doch mal locker!

 

Es gab ne Kleinserie (500 Stk.) VFL Cabrios mit M-Tech 2 ab Werk. Demzufolge gibts auch ne M-Tech Heckschürze passend für VFL Modelle. (Die is an den Radläufen anders).

 

Is bei BMW auch noch lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio VFL hat aber NFL-Radläufe. Limo VFL hat größere Radausschnitte, da paßt nix!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich überfragt lol ich find vfl schön so wie es ist lol

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab das jetzt nochmal nachgeguckt und der den ich ende des monats jetzt bekomme ist Bj. 17.02.88 also somit NFL (aber VFL optik)

 

Wie sieht das denn mit dem ganzen anderen kram aus?! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die karosse das einzige was noch vfl ist und wofür ich wenn vfl anbauteile brauche (schhürzen, schweller leuchten usw.), aber wie sieht das denn mit der elektronik aus?! Ist die denn auch NFL?! Irgendwie verwirrt mich das jetzt n bisschen - tut mir leid wenn ich mich jetzt n bisschen dumm stelle, aber laut der aussage von "Xaan" denke ich mir jetzt: vfl lampen mit nfl steckern?! Stimmt das und wie sieht das denn mit der Lenkradnabe aus? Ist die denn auch NFL, alsp passt das M-Technik II Lenkrad drauf? Weil das was derzeit drauf ist, ist nicht nach meinem Geschmack.

 

Ich wollte mich vorher nur nochmal vergewissern, bevor ich nachher bei ebay (oder sonst wo) teile kaufe und nachher passt der kram nicht und ich ärger mich nur rum....

 

Schonmal Danke für die hilfe....

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........der den ich ende des monats jetzt bekomme ist Bj. 17.02.88 also somit NFL ...........

 

Sprichst Du die ganze zeit von einem Cabrio? Wär vielleicht hilfreich zu wissen?! :freak:

 

Scheinwerfer sind NFL, Radläufe hinten sind NFL, Elektrik ist NFL, Anbauteile wie Rückleuchten und Stoßstangen sind VFL, Lenkradverzahnung ist gleich, M-Tech2 LR paßt!

Bei der M-Tech2 Verspoilerung ist es so, daß Du vorne auf NFL-Frontblech umbauen mußt (geschraubt). Dann brauchst Du auch NFL-Nebler und Pralldämpfer für die Stoßstange. Wie der Umbau hinten geht, kann ich Dir nicht im Detail sagen, aber es gibt wohl eine spezielle M-Tech2 Schürze für die VFL-Cabbis oder Du mußt anpassen.

M-Tech1 paßt Plug and Play, allerdings brauchst Du bei beiden spezielle Cabrioschweller, die schwer zu bekommen und teuer sind!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ist n :e30: - stimmt, habs vergessen zu sagen :wall:

 

ich wollte eigentlich nur das heck mit ner schürze modifizieren, da das direkt an der stoßstange abfällt und das find ich nicht ganz so schick, ansonsten ist er eigentlich zu 95% so wie er mir gefällt, bloß heck, lenkrad....

 

gibts noch was, was man wissen sollte?!:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an Deiner Stelle M-Technik1 verbauen. Das geht auch erstmal nur mit Heckschürze, ohne, daß es zu abartig aussieht. Ich würd aber schon irgendwann das Komplettpaket verbauen.

 

Cabbi mit M-Tech1 nur hinten

 

Cabbi mt kpl. M-Tech1 incl. Schweller =>

 

24080d1197538934-offizielles-e30-wallpaper-der-ag-his_bmw3ercabrio.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie gesagt sieht allein doof aus nur komplett udn da sind ma beim cabbi wieder beim thema seiteschweller

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...