Zum Inhalt springen

Moin Moin!!!


Bastard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Noch habe ich leider keinen E30, aber da ich von der schlechten Verarbeitung meines Golf 2 die alles andere als begeistert bin muss ein 316i Touring her. Mein Kumpel hatte bis vor einem Jahr noch einen und den bin ich regelmäßig gefahren. Dann hatte er n Unfall (Nur Blechschäden), und da ich mir auch n eigenes Auto holen wollte hab ich mir nen Golf geholt. Nach 2 Wochen hatte er auch wieder ne Karre. Auch einen Golf 2. Fazit nach einem Jahr: Schlechte Verarbeitung, zu laut, keine leistung und zu wenig platz.

 

Ich hoffe hier noch ein paar Tipps zum Kauf zu finden (Häufige Mängel etc.)

 

Nun noch etwas zu mir:

Mein Name ist Christian und ich bin 18 Jahre alt. Ich mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker und habe vorher als LKW Mechaniker gearbeitet. Ich schraube eigentlich alles auseinander was einen Motor hat. :-)

Für den E30 habe ich mich entschieden weil ich von der Verarbeitung und den Ausstattungen unheimlich begeistert bin. Ich will für meinen Wagen ca. 1500 bis 1800 Euro ausgeben- Was kann ich da denn für einen Zustand erwarten???

 

Und deswegen habe ich und noch ein paar andere beschlossen der nächste Wagen wird n BMW E30 !

Hier nochmal Bilder vom Wagen meines Kumpels...

 

MfG

Bastard

DSC00031.JPG

DSC00034.JPG

Habe leider noch keinen E30, aber bald! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen, du hast ja eine sehr gepflegte aussprache, genau das richtige wenn man sich vorstellen möchte, sei so nett und versuche bestimmte Worte zukünftig etwas netter zu umschreiben. Du glaubst allen ernstes das ein 316iT genug leistung hat?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Beitrag mal eben editiert und etwas "öffentlichkeitstauglicher" gestaltet :-)

Ich fahre wie gesagt momentan noch meinen 54 PS Golf 2. Dagegen sind die 100 PS des 316iT ein wahrer Traum...

Und da ich ja noch in der Ausbildung bin muss der Spritverbrauch noch in einem normalen Rahmen liegen.

 

MfG

Bastard

Habe leider noch keinen E30, aber bald! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen on Bo(a)rd. Aber der vermutete Benzinverbrauch beim 316iT ist nun weis Gott nicht niedrig. Ich selbst bin vor mehr als einem Jahr auf den 316i umgestiegen(vorher fuhr ich den Fiasko mit stolzen 37 kw), der Verbrauch in der Stadt liegt bei 10,5 Ltr. Das ist auch nicht wenig.

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Beitrag mal eben editiert und etwas "öffentlichkeitstauglicher" gestaltet :-)

 

:daumen:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlich willkommen hier.

 

schön das du deinen beitrag editiert hast dann schreib ich auch mal was dazu.

 

bedenke aber auch das der 316iT um einiges schwerer ist als dein golf. gefühlte 300kilo werden es wohl sein. mit diesem übergewicht werden die 100PS schnell ernüchternd.

 

ach nochwas: den 316iT gabs erst in den letzten baujahren. das ist zwar gut für die laufleistung aber auch wieder schlecht weil in der "auslaufphase" des e30 wurde viel an der rostvorsorge gespart.

 

also einmal mehr die kaufberatung gelesen und nen e30-erfahrenen mitgenommen beim kauf. poppy könnte dann dir sicher unter die arme greifen. (wenn er denn will) :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poppy2:

Habs mal eben geändert. Wobei mir gleich aufgefallen is das du ja auch hier her kommst...

Nu sind wir tatsächlich mit 2 Mann aus Nordenham,hätte nie gedacht das das mal passiert.:-UU

Ach ja ,und wenn du dir einen e30 kaufen willst,kann man ja mal zusammen gucken,einfach PN und wenn ich Zeit hab (leider wenig,Dreischichter) können wir ja gemeinsam auf die Jagd gehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt cool wenn das klappt. Dann hätte ich wenigstens jemanden dabei der sich mit dem wagen auskennt. Nen Golf 2 kenn ich in und auswendig aber bei nem E30 hab ich keine ahnung.... :-)

Habe leider noch keinen E30, aber bald! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein herzliches willkommen hier im :e30talk: du junger wilder!!!!

 

ich wünsche dir viel spaß hier (ich galube den haben wir mit dir):sabber: und viel erfolg beim :beemwe:finden!!

 

ETA-grüße von Gerry:drive:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir noch ein herzlich willkommen... den zweier hast ja gut zerlegt... ;-) dann mal viel glück auf der suche nach nem "gescheiten" auto... und dann ein herzliches hallo in der e30 runde... :D

 

liebe grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morschääää:e30talk:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt cool wenn das klappt. Dann hätte ich wenigstens jemanden dabei der sich mit dem wagen auskennt. Nen Golf 2 kenn ich in und auswendig aber bei nem E30 hab ich keine ahnung.... :-)

Schauen wir mal.

Wirst schon was finden.;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...