Xaan Geschrieben: 3. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Also beim 325i fällt mir auf das da einige begehrt sind, und andere wiederum garnicht. Warum? Z.B Endnummer 173 geht für 60 bei ebay weg, aber endnummer 360 nur für 5. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 hi, die endnummer 173 steht für die adaptive motronic 1.3 im gensatz zu der motronik 1.1. sie lernt sich beim leerlauf noch an. die 1.1er hab ich selber aber noch nie benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 daß mehr Funktionen auf einem Bauteil untergebracht werden konnten als zu Beginn der Entwicklung und Fertigung. Weiter wurde eben der Softwarestand lfd. angepasst um Motorlauf und Abgasverhalten weiter zu optimieren. Leistungsmäßig kein Unterschied, wenn sie vom Anschluß her passen, ist es gut und funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 ok danke euch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 3. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Echt ?? Die 173er (1.3) hat ne Adaptiv-Motronic?? Ich hab noch die 153er sprich die 1.1er im IX verbaut.Kann ich problemlos auf die 173er wechseln? Anschlüsse sind ja die gleichen. Bitte mehr info´s ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Solange das Steuergerät an den Motorkabelbaum passt, kannst Du ohne Probleme wechseln. Bringt aber nicht viel Die haben beide einen Adaptiven Leerlauf, aber die M1.3 macht das (angeblich) etwas besser. Beliebter ist die neuere bei den Tunern vor allem, weil man so einfach an das Eprom kommt. Gerade wenn man mechanisch am Motor etwas ändert, ist die M1.1 m. Erfahrung nach robuster, was den LL angeht, die M1.3 bracht viel länger, bis Sie da keine Sperenzchen mehr macht. die M1.3 macht die Schubabschaltung später und pendelt die Drehzahl beim abtouren besser ein. Bis auf diese Punkte konnte ich keine größeren Unterschiede beim fahren feststellen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 stimmt die erfahrung, dass das einfahren lang dauert, grad mit dem leerlauf abfangen aus höherer drehzahl hab ich allerdings auch gemacht, abe rin kauf genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 3. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 MIr ginge es prinzipiell darum eine "upgrade" Motronic zu fahren, da mein IX eh mucken macht. (Kaltstartverhalten und er schießt ab und an mal). Evtl könnt ich das mit der 1.3er beheben, Zumal ich dem Wagen bei gelegenheit gern nen Chip verpassen würde. Einfach um die Fahrleistungen etwas zu optimieren bzw spritziger zu gestalten. Die 1.1er hätt ich ja dann im Regal liegen falls was wäre. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Februar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 ok, was ist jetzt 1.3, was 1.1? (Welche Endnummern) Gibts nochmehr? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 4. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 Hier mal ne Auflistung welche Motronic-Nummern es gibt, und wo welche Verbaut sind. E30 0 261 200 027 325e M20B27 122 PS 9/84-12/86 M1.0 Basic 0 261 200 154 325e M20B27 129 PS 1/87-9/87 M1.1 0 261 200 081 325i ECE M20B25 171PS 85-87 M1.0 0 261 200 152 320i M20B20 129 PS 87-91 M1.1 0 261 200 153 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.1 0 261 200 172 320i 520i M20B20 129 PS 87-91 M1.1 0 261 200 173 325i 525i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 351 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 380 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 382 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 524 325i 525i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 525 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 526 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 Mich würde halt Interessieren welche Unterschiede es von Version zu Version gibt. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.