Matl Geschrieben: 1. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Bei all den Kabeln kenne ich mich nicht mehr aus. Warnblink und Heckscheibe ist ja klar, aber ich habe noch einen Schalter, der anscheinend die Alarmanlage schaltet. Dann habe ich noch einen Schalter, der nicht einrastet, aber auf der Rückseite zwei Kabel hat, die ziemlich schnell professionell im Kabelbaum verschwinden. Wozu ist dieser Taster? Für Tipps wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Elektrische Antenne vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Cabrio und Serienzustand und nichts verbastelt. Ansonsten auch mal in deiner Betriebsanleitung nachlesen, bildet auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Käme dann auf's Baujahr an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matl Geschrieben: 1. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Die Daten kann ich euch nachliefern:Baujahr Oktober 1986Für die Antenne ist der Schalter nicht. Die lässt sich zumindest nicht davon beeindrucken. Aber dem Hinweis mit der Betriiebsanleitung werde ich nachgehen. Ich habe nur nicht vermutet, dass ein unbeschrifteter Schalter serienmäßige Aufgaben hat. Ich schau gleich nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matl Geschrieben: 1. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Vielen Dank für die Hilfe. Der Schalter war nur durchs lange nicht Betätigen fest geworden. Jetzt schaltet er auch wieder. Und ihr habt recht, es steht so in der Bedienungsanleitung. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 1. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Also bei mir sind folgende Schalter: Lautsprecher Überblendregler, Scheibenverriegelung, heizbare Heckscheibe, Warnblinkanlage Cab 325i BJ 86/87 Serienzustand beschriftet sind übrigens alle Schalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 1. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Lautsprecher überblendregler Der Kommentar musste sein! Des ding hab ich auch drinnen ! Wird warscheinlich nur noch zierde sein wenn ich mein radio endlich rien gebaut habe. Erst ma aufn schrott gehn un neuen schalter fürs gebläße un heckscheibenheizung kaufen! Beide an knall weg! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 2. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Sach mal Jenad das alle beschriftet sind, scheint aber nur beim Cabrio so zu sein oder? Der Sicherungsschalter bei mir ist nicht beschriftet Ich will sowas auch Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Ich denke, da ist nur die Beschriftung ab, Dirk. Auf den S-Schaltern hält die Farbe nicht so gut irgendwie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 2. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Gut dann werde ich mal ausschau halten nach ersatz dafür, Der Sperrschalter für die hinten Fenster (Limo und Touring) ist aber definitiv nicht beschriftet oder? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Der Sperrschalter ist nicht beschriftet, nein. Ansonsten schaue mal im schwarzen wie die Beschriftung aussieht, da müßte noch was drauf sein, allerdings die Mittelkonsolenversion. Sicherungsschalter oben im Armaturenbrett ist auch sehr selten, steckt fast immer bei den eFh Schaltern, zumal beim Touring und bei EVerdeck der Platz oben anderweitig gebraucht wird. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 ich hab mich seinerzeit mal erkundigt wegen dem sicherungsschalter. der tresenmänne meinte da gäbs baujahrmässig unterschiede. die wo der schalter überm radio ist hätten keine beschriftung des schalters. als nacher später der schalter in die mittelkonsole wanderte bekam der sicherungsschalter auch nen zeichen. belegung war aber identisch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Na wie am Bild von Matze belegbar hat dein Tresenmänne ungefähr soviel Ahnung wie die "Soziologiestudentin" bei meinem "freundlichen" (die Rückwärtsgangschalter im ETK unter "Schalter" anstatt unter "Getriebe" sucht) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 @heiko: naja so ne kappe ist ja mal schnell getauscht. zur etk-bedienung: an dem sind schon gestandene bürohengste und uraltschrauber gescheitert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Februar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Tauschen nutzt da nix Mathes, der Aufdruck bei den Mittelkonsolenschaltern ist um 90 Grad gedreht, da die ja längs statt quer eingebaut sind. Naja, das ein Rückwärtsganglichtschalter am Getriebe und nicht im Armaturenbrett ist, sollte selbst der letzten Blindpese klar sein, kann ja sein das beim E 156 dann per i-Drive geschaltet werden muß... Die Begrüßung "Ach Gott, ein E30" hat meine Sympatie für die Dame auch nicht gerade erhöht....war warscheinlich meine eigene Schuld das ich nicht erst nach Hause bin einen ETK Ausdruck machen, sondern direkt aus der Garage hin und Teile bestellen wollte. So eine Unverschämtheit sollte man sich als BMW-Kunde wirklich nicht leisten, wo die doch so viel mit E90 umprogrammieren oder so zu tun haben.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Februar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 okay beweis erbracht und somit zieh ich meine aussage zurück und behaupte das gegenteil. ich geh beim immer auf nummer sicher und hol mir erst die TNs aus dem etk. oder ich tausch den platz mit dem teilemenschen und zeig ihm wo man das findet. :-p:-p anfangs haben die bissi theater gemacht wegen eventuellen umtausch der teile (sollte mal wirklich was nicht passen). hab dann aber gesagt wenn ich dann ohne TNs komme und der teilemensch die sachen nicht findet würde ich mich gezwungen sehn bei bmw anzufragen ob das normal wäre das die angestellten nicht wissen wo die teile zu finden sind im etk. :devil: seit dem bestell ich per TNs Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.