Zum Inhalt springen

Geblaesemotor, Widerstand


Denon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe den Geblaesemotor ausgebaut,weil er nur in4. Stufe funktionierte. Kann mir Jemand sagen,wo befinden sich die Widerstaende und wie kann ich wissen ob sie defekt sind. Der Motor ist vom alten Typ.

Gruss Denon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beim neuen hätteste die jetzt schon in der Hand; sollen angeblich direkt am Motor sein.

Die anderen sind im Fahrerfußraum beim Luftkanal verbaut. Irgendwo dahinter sitzt das Teil.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit neu und alt hat das nichts zu tun. Es wurden beide parallel, je nach Heizungskasten verbaut. (Kunststoff oder Metallvorlauf)

 

Der "große" Lüfter hat den Widerstand direkt an der Lüfterwalze (meist bei Klima oder elektronischer Heizungssteuerung) beim "kleinen" (bei ihn offenbar verbaut) sitzt der Widerstand links neben dem Heizungskasten in der Mittelkonsole.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur gesteckt

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so isses.

Am besten, das ganz tauschen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo E30 freunde!

Nachdem ich d geblaesemotor ausbaute, wurden neue lager eingesetzt, kellektoren hingerichtet, wieder eingebaut, und jetzt ist alles ok. :daumen:

Widerstand habe ich gefunden, ausgebaut, kontakt gereinigt, wieder eingebaut und glücklich hörte zu, wie leise jetzt der motor dreht. Noch eimal danke leute, dass mir geholfen habt.

Grss Denon:daumen::daumen::lena:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...