Zum Inhalt springen

Auspuffberatung 316


Naughty Naked Norman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab gesucht und nix gefunden zu diesem Thema...

 

Also Ich sag mal so: Der 316 ist keine Rakete und ich hab auch nicht vor, mir nun den größtmöglichen "Murat"-Auspuff darunter zu zimmern. Allerdings wäre ein schöner Klang schon ne tolle Sache-will keine Leistungssteigerung bei dem Auto bewirken bzw. sonst irgendwann mal etwas am Motor machen.

 

Kann jemand mal so aufzählen was sich gut anhört? Habe auch gelesen, dass man irgendwas vom 318i benötigt um die meisten Sportauspuffanlagen zu befestigen.

 

Als Endrohr schwebt mir ein gerades 90iger vor.....

 

Links wären super.

 

THX Norman:smbmw:

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mal krass ausgedrückt:

 

lass es!!! aus dem 4ender bekommste keinen klang. nur krach. und nen 90er endrohr ist schon 14mm richtung "murat"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hab ich immer gute Erfahrungen mit Remus gemacht...aber was kosten diese G-Power/Supersport Anlagen (kenn ich beide nicht).

 

Zum 90iger Endrohr:

Ich glaub das 90iger ist noch vertretbar solange es nicht 2 90iger im DTM Look sind.

 

Und ich brauch den Flansch vom 318?

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Anlage hat 259 Euro + 5 Euro für meine Endrohrvariante gekostet. komplett edelstahl.

ist von supersport. 1x90 wäre persönlich nicht mein Fall. zu groß. habe bei mir die 2x70 drunter.

 

dazu käme dann eben noch die eintragung.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts diesen Auspuff nicht mit ABE?

 

Ja über das Endrohr lässt sich streiten, aber 1x 70 fänd ich auch gut, muss mal schaun....aber will auf jeden Fall ein gerades Rohr.

 

Kannst du mir mal nen Link posten und wie war das mit passgenauigkeit?

Hast du Teile vom 318 benötigt?

 

Bin echt interessiert, hört sich gut an

 

THX

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 2 oder 3 Loch Flansch (die gibts ja zur Auswahl) ist der Übergang zum Mitteltopf gemeint oder?

Hab mal grad geaschaut und die Kosten so 280 €uroS

 

Die haben nur ein TÜV Teilegutachten.....Eintragung problemlos?

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

 

hab meinen bei maxxtune bestellt. die eintragung ging problemlos von statten. der Prüfer hat nur geguckt ob der Ausschnitt richtig gemacht wurde und der fest hängt. mehr net.

 

passgenauigkeit war recht gut. musste eben noch ausgerrichtet werden (was aber kein problem ist, einfach die halterungen biegen) was ja auch davon abhängt welche Endrohrvariante du wählst.

 

ja mit dem Flansch ist die Verbindung zum Kat gemeint.

 

und wie, er entwickelt wenn er warm ist und mal etwas frei gefahren wurde, einen schönen dumpfen satten klang.

 

hat nur leider keine ABE. aber das ist ja kein problem, nur finger weg von den stahldingern, die rosten weg bevor die freigefahren sind *leichübertreib*

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, bei uns ist heute alles weiß :-(

Ich guck gleich welchen Flansch ich brauiche und dann bestell ich das gute Stück.

Danke für die Beratung..

 

Post dann noch Bilder wenn er drunter ist. Aber der Flansch zum Mittelrohr nicht Kat, oder`?

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kurze werbung:

 

ich hab noch 2 anlagen hier liegen für nen 4-zylinder... aber beides nix tolles...

 

was ich empfehlen kann ist supersport edelstahl mit 2x76 schräg, da trennste 1millimeter vom endrohr ab und kannst dann auch diese "siebe" rausnehmen...

 

das ding sieht klasse aus, ist ganz passabel verarbeitet und ist - auch wenn hier viele leute ne andere meinung haben mögen - mit nem vernünftigen Sound gesegnet...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau mich nebenbei auch so en bissl um..

 

Hab bei meinem Peugeot 106 nen Jetex ESD drunter.. Und da kommt der Sound, wenn er warm ist, richtig gut. Wohlgemerkt, aus 1,4l 4 Zyl. ;-)

 

Hab grad mal angefragt, ob's den auch für den 316i gibt.

 

BTT: Es gibt noch Reuter Motorsport, den gibts auch fürn 316i. Kostet aber auch das doppelte als der Supersport. :D

 

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an die Reutertrötten hatte ich auch im auge, aber das ding ist, so wie ich es in der liste gesehen habe gibts die nur in DTM Look. das ist absolut net mein fall.

 

auserdem 550 Euro (+49 für extra laut), sind mir eindeutig zu viel für nen auspuff, vor allem wenn er nur unter nem 316 hängt. bei nem 2,5er oder nem 2,7er macht das sinn. bei nem M30 Umbau auch.

 

aber beim M40 ist das to much, meiner meinung nach.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Habe es ja als Möglichkeit aufgezählt, den Kosten/Nutzen Faktor mal außer acht gelassen..

 

Ich denke, das es nen Supersport (bzw. Jetex, wenn verfügbar) da auch tut, wenn dann halt in Edelstahl..

 

Kommen die Supersport eigentlich gerade oder auch abgeschrägt wie das Bmw original?

 

 

EDIT: Habs ein paar Beitrage weiter oben gesehn (Bild). 8-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit abgeschrägt meinst du das die zur seite weg gehen? ich würde das eher angewinkelt nennen. meiner ist leicht abgewinkelt, gibt auch welche die recht auffällig abgewinkelt sind.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit abgeschrägt meinst du das die zur seite weg gehen? ich würde das eher angewinkelt nennen. meiner ist leicht abgewinkelt, gibt auch welche die recht auffällig abgewinkelt sind.

 

 

Ja genau. Aber so wie bei Dir auf dem Bild wäre das schon ok :D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen Supersport drunter, das passt schon. Hab 2x90 mit Absorber, find den jetzt nich wirklich zu wuchtig, passt gut an mein Heck:freak:

Mit einem Reuter hätte ich mich ja auch anfreunden können, war mal bei denen und hab geschaut, aber die Preise:eek:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, das hatte mich auch abgeschreckt. ich bin der meinung für nen M40 macht der Supersport schon anständig klang. obwohl ein reuter natürlich eine eigene klasse darstellt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

bei sandtler gibts momentan ein angebot von supersprint

hab damit keine erfahrungen und kenn es auch nicht

wollts nur mal gezeigt haben vll ist es ja doch zu gebrauchen :P

316/318i E30 10/82-87
1 Endrohr o Chrom
MSD 780902-INT 329,- € 95,- http://www.sandtler.de/sonderangebote/supersprint/bilder/icons/auge.gif
ESD 780904-INT 343,- € 100,- -
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde wohl auch den Supersport bestellen...

 

Die sind dann aber komplett mit Mittelschalldämpfer, oder?

 

Noch mal zum "abgewinkelten" Endrohr- die kommen dann auch schräg raus (von Supersport) ???

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...