Naughty Naked Norman Geschrieben: 31. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2008 Hi, hab gesucht und nix gefunden zu diesem Thema... Also Ich sag mal so: Der 316 ist keine Rakete und ich hab auch nicht vor, mir nun den größtmöglichen "Murat"-Auspuff darunter zu zimmern. Allerdings wäre ein schöner Klang schon ne tolle Sache-will keine Leistungssteigerung bei dem Auto bewirken bzw. sonst irgendwann mal etwas am Motor machen. Kann jemand mal so aufzählen was sich gut anhört? Habe auch gelesen, dass man irgendwas vom 318i benötigt um die meisten Sportauspuffanlagen zu befestigen. Als Endrohr schwebt mir ein gerades 90iger vor..... Links wären super. THX Norman:smbmw: Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2008 mal krass ausgedrückt: lass es!!! aus dem 4ender bekommste keinen klang. nur krach. und nen 90er endrohr ist schon 14mm richtung "murat" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 31. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2008 der sound ist mit nem g-power oder ähnlichem auspuff schon ertragbar, wie ich finde. aber natürlich nie mit einem sixpack zu vergleichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 also ich kann dir nur den supersport empfehlen, habe den jetzt drunter und für nen 4-zylinder ist der recht gut vom klang her. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 1. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Also bisher hab ich immer gute Erfahrungen mit Remus gemacht...aber was kosten diese G-Power/Supersport Anlagen (kenn ich beide nicht). Zum 90iger Endrohr:Ich glaub das 90iger ist noch vertretbar solange es nicht 2 90iger im DTM Look sind. Und ich brauch den Flansch vom 318? Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 also meine Anlage hat 259 Euro + 5 Euro für meine Endrohrvariante gekostet. komplett edelstahl.ist von supersport. 1x90 wäre persönlich nicht mein Fall. zu groß. habe bei mir die 2x70 drunter. dazu käme dann eben noch die eintragung. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 1. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Gibts diesen Auspuff nicht mit ABE? Ja über das Endrohr lässt sich streiten, aber 1x 70 fänd ich auch gut, muss mal schaun....aber will auf jeden Fall ein gerades Rohr. Kannst du mir mal nen Link posten und wie war das mit passgenauigkeit?Hast du Teile vom 318 benötigt? Bin echt interessiert, hört sich gut an THX Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 1. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Mit dem 2 oder 3 Loch Flansch (die gibts ja zur Auswahl) ist der Übergang zum Mitteltopf gemeint oder?Hab mal grad geaschaut und die Kosten so 280 €uroS Die haben nur ein TÜV Teilegutachten.....Eintragung problemlos? Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 also, hab meinen bei maxxtune bestellt. die eintragung ging problemlos von statten. der Prüfer hat nur geguckt ob der Ausschnitt richtig gemacht wurde und der fest hängt. mehr net. passgenauigkeit war recht gut. musste eben noch ausgerrichtet werden (was aber kein problem ist, einfach die halterungen biegen) was ja auch davon abhängt welche Endrohrvariante du wählst. ja mit dem Flansch ist die Verbindung zum Kat gemeint. und wie, er entwickelt wenn er warm ist und mal etwas frei gefahren wurde, einen schönen dumpfen satten klang. hat nur leider keine ABE. aber das ist ja kein problem, nur finger weg von den stahldingern, die rosten weg bevor die freigefahren sind *leichübertreib* Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 2. Februar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Ja danke, bei uns ist heute alles weiß Ich guck gleich welchen Flansch ich brauiche und dann bestell ich das gute Stück.Danke für die Beratung.. Post dann noch Bilder wenn er drunter ist. Aber der Flansch zum Mittelrohr nicht Kat, oder`? Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 also kurze werbung: ich hab noch 2 anlagen hier liegen für nen 4-zylinder... aber beides nix tolles... was ich empfehlen kann ist supersport edelstahl mit 2x76 schräg, da trennste 1millimeter vom endrohr ab und kannst dann auch diese "siebe" rausnehmen... das ding sieht klasse aus, ist ganz passabel verarbeitet und ist - auch wenn hier viele leute ne andere meinung haben mögen - mit nem vernünftigen Sound gesegnet... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 nein ist der flansch zum kat. sonst is da doch keiner wenn ich mich net total irre. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 so hier nochmal ein bild von meinem Supersport: Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 2. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Also ich schau mich nebenbei auch so en bissl um.. Hab bei meinem Peugeot 106 nen Jetex ESD drunter.. Und da kommt der Sound, wenn er warm ist, richtig gut. Wohlgemerkt, aus 1,4l 4 Zyl. Hab grad mal angefragt, ob's den auch für den 316i gibt. BTT: Es gibt noch Reuter Motorsport, den gibts auch fürn 316i. Kostet aber auch das doppelte als der Supersport. Lg Rainer Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Ja an die Reutertrötten hatte ich auch im auge, aber das ding ist, so wie ich es in der liste gesehen habe gibts die nur in DTM Look. das ist absolut net mein fall. auserdem 550 Euro (+49 für extra laut), sind mir eindeutig zu viel für nen auspuff, vor allem wenn er nur unter nem 316 hängt. bei nem 2,5er oder nem 2,7er macht das sinn. bei nem M30 Umbau auch. aber beim M40 ist das to much, meiner meinung nach. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 2. Februar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Richtig. Habe es ja als Möglichkeit aufgezählt, den Kosten/Nutzen Faktor mal außer acht gelassen.. Ich denke, das es nen Supersport (bzw. Jetex, wenn verfügbar) da auch tut, wenn dann halt in Edelstahl.. Kommen die Supersport eigentlich gerade oder auch abgeschrägt wie das Bmw original? EDIT: Habs ein paar Beitrage weiter oben gesehn (Bild). Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 mit abgeschrägt meinst du das die zur seite weg gehen? ich würde das eher angewinkelt nennen. meiner ist leicht abgewinkelt, gibt auch welche die recht auffällig abgewinkelt sind. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 2. Februar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 mit abgeschrägt meinst du das die zur seite weg gehen? ich würde das eher angewinkelt nennen. meiner ist leicht abgewinkelt, gibt auch welche die recht auffällig abgewinkelt sind. Ja genau. Aber so wie bei Dir auf dem Bild wäre das schon ok Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 also die endrohrvariante die ich habe heist glaube ich EV_P. also 2x70 gerade ungebördelt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 2. Februar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Ich hab auch nen Supersport drunter, das passt schon. Hab 2x90 mit Absorber, find den jetzt nich wirklich zu wuchtig, passt gut an mein Heck:freak:Mit einem Reuter hätte ich mich ja auch anfreunden können, war mal bei denen und hab geschaut, aber die Preise:eek: Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 2. Februar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 ja und das beim 316i nee danke lol Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 eben, das hatte mich auch abgeschreckt. ich bin der meinung für nen M40 macht der Supersport schon anständig klang. obwohl ein reuter natürlich eine eigene klasse darstellt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 3. Februar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 moinbei sandtler gibts momentan ein angebot von supersprinthab damit keine erfahrungen und kenn es auch nicht wollts nur mal gezeigt haben vll ist es ja doch zu gebrauchen :P 316/318i E30 10/82-87 1 Endrohr o Chrom MSD 780902-INT 329,- € € 95,- http://www.sandtler.de/sonderangebote/supersprint/bilder/icons/auge.gif ESD 780904-INT 343,- € € 100,- - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 3. Februar 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Ja ich werde wohl auch den Supersport bestellen... Die sind dann aber komplett mit Mittelschalldämpfer, oder? Noch mal zum "abgewinkelten" Endrohr- die kommen dann auch schräg raus (von Supersport) ??? Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 der E30 hat keinen Mittelschalldämpfer. ist also ne anlage ab kat. und soweit ich weis kommen die so raus wie bei meinem, also leicht schräg. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.