Zum Inhalt springen

Frisch durch den TÜV

NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ist der 318isT heut morgen. Geringe Mängel waren eine undichte MHW, obwohl doch die Billigleuchten eher als Aquarien bekannt sind. Ich hab aber tatsächlich im linken Blinker etwa 4cm Wasser stehen. Dann noch Ölverlust am hinteren Getriebesimmering. Motor ist absolut trocken! Den undichten ESD hat er "vergessen", aufzuschreiben. Der Prüfer war zwar nicht der, der meinen Motorumbau eingetragen hatte, kannte mich aber vom Sehen und war total nett. Er hat im Prinzip nur die wirklich wichtigen Dinge kontrolliert. Bremse OK, Achslager OK, Scheinwerfer OK. Als er bei der Lichtkontrolle war, kam die Bemerkung: "Nebellampe hinten geht nicht" . Darauf ich: "Ist erst ab '91 Pflicht". Er:"War das '91, hmm, OK. Hat der keine Leuchtweitenregelung?" Ich:"Nö" (Hab die komplett entsorgt und gestern noch schnell die Innenverkleidung ohne Regler eingebaut). Pause, dann er:"Hmmm..." Dann klebte er eine kleine runde Plakette mit einer 10 in der Mitte auf mein hinteres Nummernschild! Geil, wieder zwei jahre Ruhe! Bin nur froh, daß ich mich noch im November dazu aufgerafft hatte, endlich den Motor eintragen zu lassen, bevor die große Unsicherheit einsetzte.....

*Mitteilungsbedürfnis aus*

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

joa, dann ma herzlich Glückwunsch! ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

MfG

Glückwunsch auch von mir und willkommen im Club der mit-neuem-tüv-fahrer :D !

Es ist auch bei mir immer irgendwo eine kleine Zitterpartie, bei solch alten Autos. Aber bislang waren diese Bedenken noch jedes Mal völlig unbegründet. Und wenn man sein Wägelchen permanent im Schuß hält, kann man den TÜV-Termin gelassen entgegen sehen.

In diesem Sinne weiterhin allseits gute Fahrt :drive:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Jo, Kai, da hast Du recht. Allerdings fahr ich 22000km damit/Jahr und da passiert schon so einiges. Da komm ich manchmal mit dem Insatndhalten nicht mehr nach, zumal ich Draußenschrauber bin. Der durchgerostete ESD ist mir völlig durchgegangen. Den hab ich von Maxx40 erst letztes jahr bekommen und da sah der tiptop aus. Da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Und so gibt es immer wieder Überraschungen.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

glückwunsch... ich bin erst im august wieder dran... aber wird wohl nix passieren bis dahin... is technisch top in Schuss. :heilig:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Klasse Michael das wurde auch mal Zeit mit deinem Touring :D;-).Da Du ja jetzt Deinen E30 Fuhrpark soweit durchgeschraubt hast könntest Du mal mit dem 02 anfangen.:meinung:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Klasse Michael das wurde auch mal Zeit mit deinem Touring :D;-).Da Du ja jetzt Deinen E30 Fuhrpark soweit durchgeschraubt hast könntest Du mal mit dem 02 anfangen.:meinung:

Gruss us Kölle

:daumen::daumen::daumen:;-)

Gruß Guido

Gruss us Kölle

Haha!

Harald, Du kennst das Cabrio ja noch garnicht! ;-)

Gruß Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Glückwunsch Michael auch von mir :-)

was macht der 02 ???

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

Glückwunsch Michael auch von mir :-)

was macht der 02 ???

lg

AN

:-(

145_4585.JPG

103_0363.JPG

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ähhh Michael das erste Bild wo der 02 abgedeckt ist scheint aber schon was älter zu sein oder?8-/Habe Deine Garage noch nie so aufgeräumt gesehen.:D:freak::heuldoch:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Einmal im Jahr wird die ausgeräumt und der Gelbe gelüftet. Bei der Gelegenheit mach ich dann immer mal Bilder! Jo, die sind schon was älter! ;-)

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...