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Hab hier ein paar Roststellen (einschätzung, Bilder)


submach
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Hey Leute...

 

Hab im anderen Thread ja schon erwähnt, dass ein wenig was ansteht.

 

Sind die Wagenheberaufnahmen und Radläufe denke ich auch.

An den Wagenheberaufnahmen sind so "Pickel" unterm U-Boden schutz.

Es schimmert auch ein wenig Rost durch. Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, bzw wie schlimm es wirklich ist.

 

Durch die Aktion mit dem Batterieblech bin ich schon mit Fertan CSD Scheibe usw ausgerüstet. Nur ist die Frage, bringts das noch ?

 

Habe Angst, den U-Bodenschutz wegzumachen und dann doch auf mehr zu stoßen. Denn umgehend kann ich es nicht schweißen lassen, erst gegen Herbst.

Wenn es aber nur oberflächig ist, ist es ja besser sofort dran zu gehen.

 

 

 

Und mit so offenen Roststellen möchte ich nicht rumfahren, erst recht nicht zum Tüv im April!

 

Bilder sind nicht so gut aber lassen es denke ich erahnen. Morgen bei Licht gibt es bessere, versprochen.

 

Anfang März bin ich bei Xmot zwecks Zahnriemen... lasse die das auch direkt mal anschauen, jedoch interessiert mich eure Meinung!

 

Das zweite ist der hintere Rechte Radläuf. Die Kanten sind umgelegt, aufgrund der ET. Wurde vom Vorbesitzer gemacht... Nun bin ich mir auch da nicht sicher, obs nur schlecht umgelegt ist oder ob es dadrunter gammelt und sich das Blech deswegen "wellt" (das umgelegte!)...

 

Hoffe könnt ein wenig was mit den Bildern anfangen. Wie gesagt, es kommen auch bessere...

 

 

grüße!

DSCN0248.jpg

DSCN0246.JPG

DSCN0242.jpg

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Kratzen, bis Du auf Blech oder Loch stößt. Schlimmer wirds dadurch nicht, die Rostschuppen drüber behindern den Rost drunter auch nicht. Eher im Gegenteil, weil es länger feucht bleibt.

 

Beim Schweller bin ich mir recht sicher, dass da drunter ein Loch ist. Am Radlauf würd ich mal gründlich den Spalt dahinter sauberwaschen und dann genauer schauen und kratzen.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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am schweller nen loch??? papperlapapp!!! :devil::D

 

 

meiner sah auch so aus. einmal mit dem negerkeks drüber und hammerit und mattschwatt druff und gut wars.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Danke euch zweien.

 

Beim Schweller werd ich dann mal stochern...und den UBS irgendwie abtragen. Negerkeks und so hab ich ja da...

 

Was meinste mit dem Spalt am Radlauf? Den entstandenen durch das umlegen der kante?

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Türlautsprecher, Grundlagen

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der schweller MUSS nicht unbedingt durch sein. wenn er es noch nicht ist, dann ist er es aber bald, wenn da nichts dran gemacht wird.

 

erstmal musst du die roststellen genau untersuchen... schraubenzieher nehmen und stochern und gucken, wo neues blech rein muss.

 

da wos noch nicht durchgerostet ist, einfach bis aufs blanke blech runterschleifen, mit fertan o.Ä. behandeln, reinigen, entfetten und dann por15, hammerit oder so drauf.

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Ok, das hab ich auch vor. Wie gesagt frage ja, weil ich unbedingt was tun will!

 

Möcht noch lange Spaß an dem Wagen haben!

 

Muss ich mich morgen mal überwinden und auf mein Baby einstechen! :-(

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der radlauf is "pfusch am bau"

 

bescheiden umgelegt und dabei haarrisse in den lack gezaubert. wenn du vorsichtig bist kannste dort mit nem dremel den rost wechschleifen und bis zur kante des radlaufs beilackiern. den übergang dann beischleifen (1000er papier oder mehr) und beipoliern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja das denke ich mir auch, dass es weniger durch Rost kommt, als durch Pfuscherei.

 

Werd ich mir genauer anschauen! Danke aber für die Tips die sind Goldwert (KEIN Opelgold :zunge:)...

 

Wie entferne ich denn den UB-Schutz an den Schwellern am besten?

An den Stellen (sind zwei) wo es gammelt ists klar, da blättert der runter.

 

Die anderen beiden Aufnahmen sehen gut aus, will ich aber direkt in einem zuge kontrollieren!

 

grüße

Für HIFI interessierte

 

 

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Wie entferne ich denn den UB-Schutz an den Schwellern am besten?

An den Stellen (sind zwei) wo es gammelt ists klar, da blättert der runter.

 

negerkeks

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wie entferne ich denn den UB-Schutz an den Schwellern am besten?

An den Stellen (sind zwei) wo es gammelt ists klar, da blättert der runter.

 

negerkeks

 

Gibts auch eine politisch korrekte Bezeichnung ? :devil:

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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na ob CSD die bessere namensgebung ist???

 

christopher-street-day???

 

schwulenkeks???

 

 

also mal ehrlich jungs mann kanns mit der politischen korrektheit auch übertreiben. soll ich jetzt auch noch "schwarzafrikanerlippenbekenntnis" zum negerkuss sagen??? oder wegen der gleichberechtigung "handfegerin"?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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na ob CSD die bessere namensgebung ist???

 

christopher-street-day???

 

schwulenkeks???

 

 

also mal ehrlich jungs mann kanns mit der politischen korrektheit auch übertreiben. soll ich jetzt auch noch "schwarzafrikanerlippenbekenntnis" zum negerkuss sagen??? oder wegen der gleichberechtigung "handfegerin"?

 

ja ;) mit der Handfegerin ist ja jetzt auch mal gar nicht sooo verkehrt :saufen:

 

Maximalpikmentiertenkeks

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Bastelbert

 

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Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen .... :-[ :D

 

 

Hab mich heute dran gemacht, ein Herz gefasst und mit dem Schraubenzieher zu gestochen!

 

ABER ging gar nicht so weit :-)

 

 

Bild 1 zeigt nach dem Schraubenzieher und dem abziehen des UBS

 

Bild 2 zeigt erstes Blankes Blech

 

Bild 3 den momentanen Zustand... Akkus des Akkuschraubers müssen geladen werden...

 

 

 

 

Sieht also doch rettbar aus oder?

dscn0255yn3.jpg

dscn0266cz7.jpg

dscn0276id5.jpg

dscn0253wf9.jpg

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Du machst das mit nem Akkuschrauber???

 

Würde da mit ner richtigen Bohrmaschine ran oder Flex, mit nem Akkuschrauber dreht sich das Ding ja nur in Zeitlupe und den Rost bekommste nie weg.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

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da muss ich jochen recht geben.

 

ab in den baumarkt und nen 25meter-kabeltrommel geordert.

 

 

BTT: mach da aber schnellsten was drauf. morgen haste schon wieder rost drauf so unbehandelt wie das ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ist schon ein ziemlich kräftiges und teures Teil... Borhmaschine werde ich auch nehmen in Zukunft die war nur grade "Außer" Haus... mein alter Herr verleiht gerne und ist auch nicht sonderlich drauf aus das wiederzukriegen :D

 

Der Rost geht eigentlich auch so gut weg, Problem sind die "Poren". Also vertiefungen wo er sich schon so 1mm weiter gefressen hat!

 

Denke mal da bringt auch die Borhmaschine keine abhilfe?

Auch das "Loch" unten der Aufnahme... womit geh ichn da mal rein?

 

 

 

Zum draufmachen:

 

Ja werde ich tun, das dämliche ist nur es ist zu "kalt" für Fertan. Hab ich leider gerade erst festgestellt.

Was mach ich denn nun? Also mit was kann mans "abdichten" was man aber schnell auch wieder runter bekommt?

Was mir spontan einfällt ist wälzlagerfett hab ich noch rumliegen... ist das fürn paar tage ok?

 

grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

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Genau für die Vertiefungen is das Fertan ja da, das macht auch noch das letzte bischen weg. Akkubohrer und Drahtbürstenaufsatz sind da gar nicht schlecht, muss eben was gutes sein. Ich würd bei Plusgraden das Fertan verwenden und dann den richtigen Rostschutz. Danach lackieren und fertig.

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Die CSD scheibe ist vom Korrisionschutzdepot... also eher eine gute nehme ich an.

 

Zum Fertan: Auf der Flaschs steht bei 20° 24 Stunden einwirken lassen.

 

Haben hier ca. 6+ über 0.

 

 

 

Denke werde mir dann noch Hammerit holen um darauf den UBS zu machen. Einfacher grundierfüller reicht da warscheinlich nicht?

Wird ja nicht lackiert... die Schweller sind komplett mit Unterbodenschutz "lackiert"

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Türlautsprecher, Grundlagen

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Wenn du nur nen vorrübergehenden Schutz suchst damits nicht weiter rostet würd ich einfach mit Zinkspray drüber (mach ich immer so, ich richte am e30 alles im freien, wenn ich da ne Blanke stelle hab sprüh ich das drauf und wenn ich die Arbeit wieder aufnehme putz ichs einfach wieder weg).

Einfach nen Lappen mit Verdünnung und weg wischen, schon haste wieder deine blanke Stelle und kannst weiter bearbeiten.

 

Gruß Jochen

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cool, danke dir.

 

Morgen werd ich mir mal Unterbodenschutz (Teroson?) besorgen.

Bin mal gespannt wie es aussieht nach Fertan behandlung, grundierung und dann UBS gestrichen.

 

Bin ja noch nicht so sicher, dass es relativ "nahtlos" sich ausbessern lässt...

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Hab grad gelesen Grundierung wäre nicht so toll, da die Wasser zieht?

 

Hatte vor nach der Fertan behandlung einfach Grundierfüller-Spray drauf zu sprühen und dann den unterbodenschutz!

 

keine gute Idee am Schweller? 8-/

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Hm nun frag mich was das ist... steht nur Grundierfüller-Spray drauf. ist vom Korrisionschutzdepot.

 

Denke mal werd dann doch noch sowas wie hammerit oder so kaufen...

 

 

Ist das hier als schicht zwischen Fertan und UBodenschutz geeignet?:

 

http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5790&artikelnr=HAMM16

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