Zum Inhalt springen

Hab hier ein paar Roststellen (einschätzung, Bilder)


submach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vergiss Bohrmaschine und Akkuschrauber, wer einmal mit ner Drahtbürste auf der Flex dem Rost gezeigt hat was 10 000 u/min sind, gibt sich damit nichmehr ab.

 

Und von dem Grundierspray halte ich auch nichts. Spray braucht man eigentlich nur, wenn man am Ende eine glatte Lackschicht haben will. Wo noch UBS drüberkommt, nehm ich einen schönen dicken Lack zum draufpinseln. Keine Sprühdose gibt eine so dichte, feste Schicht wie richtiger Streichlack. Wenn du eh beim Korrosionsschutzdepot kaufst, nimm Brantho-Korrux. Das taugt als Grundierung und Decklack, da kannnste direkt UBS drüber machen.

 

Das Hammerite is ja pervers teuer. 8€ für 250ml.....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hammerit ist für so was nicht geeignet. Das Zeug wird donnerhart und spröde. Bedeutet, es reißt wieder auf. Richtig schön sauber machen mit Spiritus oder Petroleum, Waschbenzin,... und dann, wenns trocken ist, eine Rostschutzgrundierung, die es im KFZ-Bereich gibt oder die "weich" bleibt. Da helfen einem dann die Händler auch meistens weiter. Wenns draußen zu kalt ist, schnapp dir doch ne Heißluftpistole oder einen starken Fön! Hauptsache ist doch, dass die zu behandelnde Fläche warm ist und die Chemie trocknen kann. Dann auf jeden Fall da auch noch ordentlich was mit Unterbodenschutz drauf - 2 Schichten. Und dann würde ich an deiner Stelle im Sommer mal gründlicher unter dem ganzen Auto nach solchen Stellen suchen. Stell dir auf alle Fälle schon mal was bereit für ne Unterbodenkur...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerit is doch das beste was es gibt gerade bei solchen sachen bei meiner mutter am auto ist das jetzt schon 6 jahre drauf und nichts gerissen oder abgeplättert

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...