Zum Inhalt springen

unbekanntes quietschen woher?


YvesCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

bei meinem Cabrio M20B25 quietscht es in letzter Zeit komisch aus dem Motorraum.

Was denkt ihr ist es eher der Zahnriemen oder der Riemen welcher die Zusatzaggregate antreibt?

Ich kann leider nicht genau definieren woher das quietschen kommt.

Nach wievielen Km würdet ihr den Zahnriemen wechseln. Meiner ist seit 2006 und knapp 52`000km drin

 

 

Grüsse yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sprüh mal wasser auf den keilriemen. wenn dann das quitschen weg ist haste den übeltäter.

 

der ZR geht noch 28tkm oder zwei jahre.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, werde ich gleich mal versuchen. Was ist wenn es der Zahnriemen ist der schleift?

Sollte ich ihn dann wechseln?

 

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann sein das der riemen irgendwo schleift.

 

wenn noch kein sichtbarer schaden vorliegt würd ich den noch nicht wechseln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch sagen, das müsste der Keilriemen sein. Ein quietschender Zahnriemen, den man auch im Innerraum noch hört, ist fast unvorstellbar.

Im Leerlauf mit geöffneter Haube und Gasgeben sollte man schon hören können, woher das Geräusch kommt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...