Zum Inhalt springen

GETRIEBE PASST NICHT HILFE!!!!!


BMW-Siegen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe ein Getrag Getriebe mit Motor im Sommer ersteiger, erst jetzt ist mir aufgefallen das das Getriebe irgendwie anders ist. m20 b25 Motor und laut vorbesitzer war das Getriebe vom selben Auto. Aber beim einbauen habe ich keine möglichkeit den Schaltarm ans getriebe zu montieren weil da der Sitz für den Lagerbolzen fehlt!!!! Achso und am Gtriebe steht die Nummer 2600104490 habe bei etk das getriebe nicht gefunden??!!!

Dok2.doc

P1080627.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wie es für mich aus sieht dürfte das das Ur-alt Getriebe sein, das hat einen anderen Aufbau. Da gehört anstelle des Schaltarms aus Alu eine Blechkonsole rauf.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deinem Profil steht 325 Cabrio, wieso 320? Es wäre evt. hilfreich, wenn Du genauer schilderst, was Du vorhast? Wenn Du einen 320 umbaust und ein 325 Getriebe einbaust, brauchst Du auch eine 325 Kardanwelle, weil die Getriebe unterschiedlich lang sind. Du kannst aber das 320er Getriebe und die originale Welle auch drinlassen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Schaltung is doch anders, oder!?

 

Des vom 320i (E30) kannst nehmen!!!!

 

Die Welle kann er doch a bissl auseinander ziehen........hab ich scho gemacht, hält!

 

@NULLZWOtii

Hab mir seinen Beitrag nochmal genau durchgelesen, am Ende is das ein 2,3er Motor, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue in meinen 320 cabrio 325 Motor rein! Weil der 320 Führungslagerschalen schaden hat. So habe dann bei e30.de einen gefunden der einen 325 Motor verkauft hat. als ich dann zu den kamm meinte er 320 Getriebe würde passen ABER der mix mit 325 würde dann eine ziemlich beschissene übersetzung gegeben. Der hat mich halt überredet sein Getriebe das von den Motor stam mit zu nehemen. ich habe ihn geglaubt und habe ihn noch nen Fuffi drauf geschmissen? Achso und der meinte noch wenn ich auf 325 umbaue brauche ich dafür NUR Gertiebe und Steuergerät sonst nichts!!! Aufdem Motorblock steht ein Datum 08.07.88 und auf dem Kopf ??.??.85 hatte er schon da etwas herrum gefuchtelt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85 auf dem Kopf`? Dann wurde der wohl schonmal getauscht! ;-) Imho ist die Übersetzung der getriebe nur in den untere Gängen unterschiedlich, was Du aber natürlich tauschen solltest, ist das Diff! Insofern brauchst Du zum Umbau nur den Motor und das Steuergerät und evt. das Diff. Außer Du willst einen guten Anzug untenrum, aber geringere Endgeschwindigkeit und höhere Drehzahlen als beim B25 eigentlich nötig. Ach ja, der Endrohrdurchmesser ist beim B25 etwas größer, ansonsten ist der Auspuff aber gleich. Wenn Du Understatement magst, kannst Du den auch lassen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...